ZitatKlar sollte man ein bisschen voraus schauen, aber muss doch auch nicht immer alles Schwarz sehen.
Ich weiß nicht was Ihr alle lest. Ihr tut so als wäre die TS super vorbereitet und hier sind alle dennoch nur am meckern. Wo bitte macht die TS einen vorbereiteten Eindruck? Außer dass sie schon weiß wo sie den Hund herholt, wie sie ihn nennt und einen eigenen Blog dafür gemacht hat?
NIEMAND hat geschrieben man könne sich mit Job keinen Welpen anschaffen. Die meisten hier hatten Job und Welpe. Aber, wie Du schreibst, man sollte schon ein bisschen vorausschauend handelt. Und genau dies tut die TS meiner Meinung nach kein bisschen. Sie ist völlig uninformiert.
Und ja, natürlich gibt es Hunde die schnell stubenrein werden und schnell allein sein können. Mein Hund hatte nach wenigen Tagen auch gemerkt, dass draußen machen super ist (dennoch hat er mit ca. 6 Monaten das letzte Mal rein gemacht und war für mich daher erst dann zuverlässig stubenrein) und er war auch erst 2-3 Wochen bei uns als wir abends für 3 Stunden essen gegangen sind während Hundi entspannt geschlafen hat.
Es KANN, MUSS aber nicht so funktionieren. Ich wiederhole mich gern, warum muss es unbedingt ein Welpe sein?
Naja, wenn dann ein "Hilfe mein Hund wird nicht stubenrein/kann nicht allein bleiben/macht aus Langeweile alles kaputt/verhält sich nicht so wie ichs im Fernsehen gesehen habe/muss abgegeben werden"-Thread kommt, ist das Geschrei wieder groß. Dann heißt es wieder, die TS hätte sich mal vorher informieren sollen.
Wenns um die Anschaffung eines lebendigen Tieres geht, das von einem abhängig ist und im günstigen Fall mehr als 15 Jahre lebt, darf man ruhig mal alle Eventualitäten vorher betrachten. Dazu gehört eben auch, was ist wenn der Hund nicht allein bleiben kann, kann ich Tierarztkosten tragen wenn der Hund schwer krank wird, kann ich einen Trainer bezahlen wenn ich mit der Erziehung nicht klar komme, was er erwartet mit bei dem Rassemix, kann ich einem Welpen überhaupt gerecht werden - dazu gehört weniger wo bekomme ich eine Leine und ein Halsband her. Denn das gibts nun wirklich überall.
Aber über das Woher des Hundes darf ja auch nicht nachgedacht werden. Welpen kommen aufs Welpenklo! Die sind sicherlich super sozialisiert wenn sich die "Hunde-Mami" schon bei der Sauberkeitserziehung so viel Arbeit macht!
Sorry, ich schweife schon wieder ab. Ich vergaß, wichtig ist ja nur dass es ein gaaanz süßer Welpe ist der - nun da die TS sich grade entschieden hat, dass sie einen Welpen will, verfügbar ist. Ich bin hier raus.