Beiträge von Moosmutzel

    Die Aussagen, dass es auch mal weh tun darf (muss), damit es eben Wirkung zeigt und, dass es eben immer noch um Hunde geht, finde ich zum Beispiel schwachsinnig, weil ich der Meinung bin, dass es auch anders geht. Ich für meine Teil finde es nur im Notfall legitim, dem Hund einem kurzen Schmerz auszusetzen, wenn überhaupt. Nur weil der Hund kein Mensch ist, darf ich ihm vorsätzlich Schmerzen bereiten? Seh ich nicht so! Vielleicht hab ich`s auch nur falsch verstanden!? :???:
    Will die Gegenseite mich nicht verstehen, ok dann ist das nicht zu ändern!
    Hier wird sich von beiden Seiten nix geschenkt, unterschwellig klingt immer durch, dass man des Anderen Meinung für Blödsinn hält und sie abwertet. Deswegen wäre ich dafür, dass man den Thread einfach auslaufen lässt.
    Ich für meinen Teil bin raus...

    Zitat

    Ich plane keine anderen Leute ein, ich organisiere meinen Alltag so, dass es mit Hund funktioniert, sonst hätte ich mir keinen angeschafft.
    Wir planen Urlaub nur mit Hund.

    Ist hier auch so.
    Ich habe für den absoluten Notfall, wenn die ganze Bagage unpässlich wäre, Plan B und Jemanden, mit nem eigenen Hund. Diese Person traf ich zufällig und ich betreue ihren Hund stundenweise...

    Zitat

    [...]

    Außerdem verstehe ich die Logik dahinter auch gar nicht, warum man sich bei "mittelmäßigen" (nett ausgedrückt!) Hundetrainern das Wenige, das sich vielleicht richtig und gut machen raus klauben sollte, wenn es doch viele vertrauenswürdige und kompetente HT gibt, die ihre Arbeit rundum zufriedenstellend ausführen.

    Ja eben, genau das sehe ich auch so.
    Aber wie gesagt, nicht Jeder muss dieser Ansicht sein, allerdings versteh` ich die Gegenseite nicht so ganz. :???:
    Außerdem ist doch nicht jeder Fernsehzuschauer so reflektierend und sucht sich nur das vermeintlich "Gute" raus.

    Wer sich den Schuh anzieht, in Bezug auf Befürworter, der soll ihn tragen. Ich habe meine Sicht der Dinge geschildert und an die Allgemeinheit gerichtet. Ich will Niemanden bekehren, finde es aber nicht gut, dass man nur, weil es ein paar gute Aspekte, die es in Millans Praxis durchaus gibt, seine Person nicht im Allgemeinen kritischer sieht. Beim Lesen kam mir nun mal der Gedanke, dass, weil ja nicht alles schlecht ist, von diesem Herrn scheinbar (wenn dem nicht so ist, hab ich mich eben geirrt) alles akzeptiert wird, (und er sogar unterstützt wird, in dem man seine Veranstaltungen besucht).
    Was schlecht ist, bleibt schlecht... da seh` ich nun einmal schwarz, auch wenn ich sonst ziemlich gut Farben und Graustufen erkennen und akzeptieren kann, dass es sie gibt.