Beiträge von Moosmutzel

    Ich habe keine Ahnung, ob und wie man einen sexuell motivierten Hund therapieren kann. Was soll das überhaupt so wirklich bedeuten, sexuell motivierter Hund!? Das ist doch mit der Sinn eines Hundelebens, sich fortzupflanzen, daher resultiert doch diese sexuelle Motivation!? :???:
    Meiner ist auch manchmal wie "durch den Wind", aber ich habe damit kein Problem. Es ist nun mal ein triebhaftes Wesen, der Hund, warum ist das in Hinsicht auf Sexualität so verkehrt. Ich versuche so gut es geht erzieherisch auf meinen Hund einzuwirken, in allen Lebenslagen, bei all seinen Trieben.

    Zitat

    Ich denke bei dem Beagle sind, wie meistens, die Besitzer das Problem. Rütter traut
    denen nicht zu mit dem Hund so konsequent umzugehen um auch einen potenten
    Rüden zu kontrollieren. Die beiden sind viel zu unsortiert und inkonsequent. Und ich
    denke er hat da Recht.
    [...]


    Ja, das habe ich auch so verstanden und denke auch, dass er da Recht hat.

    Also ich benutze solche Zusätze nicht. Mein Hund bekommt Knorpelknochen, Hühnerhälse (jetzt seltener) und Eierschalenpulver (häufig) zur Calciumbedarfsdeckung. Jemand hier im Forum schrieb aber mal, dass das Calcium aus Eierschalen wohl vom Hundeorganismus nicht so verfügbar gemacht werden kann und damit zur Bedarfsdeckung an Calcium gar nicht so sehr geeignet ist. Ob das stimmt? :???: Hab ich allerdings nur hier im Forum gelesen.
    Ich werde mir einfach noch Knochenmehl besorgen, um es mit dem Eierschalenmehl abzuwechseln.

    Also mein intakter Rüde ist zeitweise genauso. :ops: Und kastrierte Rüden ziehen ihn auch magisch an. Aber ich bin der Meinung, dass gesteigerte Sexualität bei Hunden nicht so abnormal ist, wie es im TV immer dargestellt wird. (Die kommen mir so prüde vor... :hust: )
    Ich habe häufig ein Problem damit, dass auf unseren Treffs mit anderen Hundebesitzern und ihren Hunden, es oft Thema ist, dass mein Hund intakt ist. So mitledig, nach dem Motto: "Ach is ja kein Wunder, dass der auf Hündinnen/ kastrierte Rüden so abgeht, der is ja gar nicht kastriert"... :verzweifelt:
    Mein Hund verträgt sich aber mit anderen Hunden und ist auch nur bedingt an anderen interessiert.
    Ich habe kein Problem damit, dass das Verhalten meines Rüden manchmal stark sexuell motiviert ist. Wenn er anderen Hunden auf den Sack geht, dann greif ich ein und mit dem Abruf haben wir auch keine Probleme.
    Mein Rüde bleibt intakt!

    Zitat

    Wenn Du den Hund strafen musst weil er etwas nicht ausführt in einer normalen Trieblage haste es unsauber aufgebaut ergo bist DU unfair und damit Dein Hund ne arme Sau


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :gut:
    Guten Tag!