Beiträge von Moosmutzel

    [...]


    Klar ist es wichtig und interessant, das Gezeigte zu diskutieren und auch unter mehreren Gesichtspunkten zu hinterfragen, aber ich frage mich: Wenn man Rütter doch so sche*ße findet und der Meinung ist er ist ein totaler Vollhorst (steht ja jedem frei), warum guckt man dann seine Sendung? Nur um sich dann hier "auszukotzen?

    [...]

    Fände es schöner wenn mehr diskutiert und wenig nur gelästert :dafuer:

    Ja! Vielleicht? Warum denn auch nicht?! ;) Is völlig legitim finde ich...

    Aber Du hast auch Recht. Allerdings ist das auch eine ganz persönliche Sache, ob Kritik als Lästern empfunden wird (oder auch Lästereien als Kritik). Auf Lästereien muss man ja dann auch einfach nicht weiter eingehen, denke ich mir oft...

    Super und ich hoffe, es bleibt noch lange so

    Jaaa, das hoffe ich auch! Es ist so schön sie so zu sehen, dass sie so viel Freude am Leben hat. Am 14ten Dez. feiern wir unseren Jahrestag. Dann ist sie genau zwei Jahre bei uns. :smile:

    liv hat einfach eine Art, die schnell von oben herab wirkt.
    Ich denke mir bei ihr immer : Wenn sie nicht Gott ist, wenn ich sie mal treffe , dann ist sie ne Schauspielerin.

    "Wirken" ist das richtige Wort. ;)
    Aber man selbst kann es bei seiner eigenen Antwort immer besser machen, in dem man sich auch einfach nicht dazu hinreißen lässt, "persönlich" zu werden...

    Ja mein Gott, wenn die Liv es nun "schrecklich" fand, dann is das eben so. Warum man das lächerlich finden muss erschließt sich mir nicht. Jetzt rutscht das nämlich gänzlich ins Lächerliche hier, weil so Einiges fast persönlich genommen wird. Hat eben Jeder eine andere Wahrnehmung und ein Recht auf eine eigene Meinung. Sie hat Kritik an einer Person des öffentlichen Lebens geübt und Niemanden hier für doof erklärt. Da muss man sich nicht drüber echauffieren. :ka:

    Ich guck den Rütter schon gar nicht mehr, weil ich nämlich IHN für Jemanden halte, der tut als hätte er das alleinige Hundewissen für sich gepachtet. Das ist aber nur meine "Wahrnehmung"! ;)

    Ich habe für meine Hündin (16) zwei Pullover (Wolters und H&M), ein Warmup Cape, zwei Wintermäntel (Hurtta und nen "Eisbär" von Karlie), zwei Regenmäntel (Hurtta und von Zooplus).
    Mein Rüde hat einen Wintermantel von Karlie, Model Eisbär.

    Ich glaube nicht, dass die Erwartungen zwangsläufig gestiegen sind. Ich sehe die Ursache woanders: Zu viele Halter holen sich die falschen Hunde und sind damit überfordert. Es wird weniger nach Wesen ausgewählt, sondern mehr nach den persönlichen optischen Vorlieben.
    Das führt zu mehr oder weniger schwerwiegenden zwischenhundischen und zwischenmenschlichen Problemen, die dann in Form von allen erdenklichen erzieherischen Maßnahmen beseitigt werden müssen. Auf dem Land alles noch zu regeln. In dicht besiedelten Gegenden wird es zum Problem, wenn Fiffi Nachbars Katze über die Hauptverkehrsstraße hetzt oder auf dem Spielplatz Kinder umwirft.

    Und dabei sehe ich nicht, wie diese Liste, wie auch immer man sie nennen mag, als Hilfestellung dienen soll.

    Mal ganz unabhängig von der Liste, die "Probleme" der modernen Hundehaltung haben so unterschiedliche Ursachen, dass ich sie nicht alle benennen kann/will und der Meinung bin, dass es eben viele kleine Schritte gibt die man gehen muss und eine Menge Wege gibt die man beschreiten kann... Nicht alle sind unnütz und Jeder geht die Schritte, nimmt die Wege, die ihm am sinnvollsten erscheinen.