Beiträge von Moosmutzel

    @Quebec @bordy ich bewundere eure Geduld.
    Ich glaube nicht dass irgendetwas was hier noch geschrieben wird irgendeinen Erfolg bringen wird.
    Schade..aber wohl nicht zu ändern

    Aber das könnte man so auch zu den Anderen sagen!? :ka: Alle haben hier eine Ausdauer sich zu erklären, obwohl eigentlich Alles gesagt zu sein scheint. Irgendwie ist der sachliche Austausch schon lange nicht mehr möglich. Ein Wort gibt das Andere, mindestens Einer fühlt sich immer angepisst, warum?! Beide Seiten nehmen sich in Bezug auf Kritik persönlich zu nehmen fast gar nichts mehr, ganz ehrlich! :verzweifelt:

    Leinengewerfe braucht es doch bitte in gar keiner Situation, sonst strafe ich ja meinen Hund dafür, daß ich die Situation nicht besser lösen kann...?
    Wenn man das schon macht, dann genau nur ein Mal, beim nächsten Mal weiß ich ja, woran es liegt und ich kann das Problem sinnvoll beheben, oder nicht? :)

    Ich persönlich finde eben, dass Leinewerfen ein Zeichen davon ist, daß mir nichts Besseres mehr einfällt, quasi eine Bankrotterklärung meines Krisenmanagements. Mit einer gewissen Reife sollte solch jugendliche Fehlzündungen nicht mehr vorkommen.
    Wahrscheinlich wird dich das angreifen, aber das ist meine Einstellung dazu.

    Das seh` ich auch so und habe auch kein Problem damit auszusprechen, dass ich auch schon mehr als einmal ein Idiot war und einen Gegenstand als verlängerten Arm benutzte um meinem Befehl Nachdruck zu verleihen. :ops: So würde ich aber einen Hund nicht trainieren. So "Entgleisungen" meinerseits sind wenn überhaupt nur Notfallmanagement.

    Ich muss über den Verlauf dieser Diskussion wirklich nur noch schmunzeln. Will man bewusst falsch verstehen? Muss es abdriften in eine unsägliche "ich bin im Recht und ihr habt keine Ahnung"-Schlacht? DAS macht mich müde.
    Und ich werde jetzt sicherlich nicht anfangen zu erklären, wie ich positiv aufbaue Waheela.

    Was mir allerdings auffällt in diesem Diskussionsverlauf ist die Tatsache, dass die, ich nenne sie mal "Wattebäuschler" doch wesentlich vehementer und mit vorwurfsvollem Unterton versuchen, den Usern, die es anders handhaben, ihren Anspruch auf Richtigkeit auf zu zwängen.

    [...]

    Ich glaube Du siehst das zu eng. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass hier Niemand den Anderen abwerten will. Jeder möchte eben so gut wie möglich den Anderen überzeugen, was ja auch normal ist. Denn sonst müsste man nicht diskutieren, sondern könnte Monologe halten. Wenn Argumente nicht ziehen wird es oft lästig. Dann kann es bei Einigen irgendwann vorwurfsvoll klingen und Andere machen sich über Meinungen lustig. Beides unschön. :muede: Aber man kann auch irgendwann drüber stehen.
    Jeder der Diskussionspartner hat irgendwann mal das Gefühl missverstanden zu werden. Aber Jeder nimmt nur das an was ihm plausibel erscheint.