Oh Mann, das les ich ja Alles jetzt erst. Ich kann auch nichts weiter sagen, als dass ich Euch alles Gute und gute Besserung wünsche!
Auf dass ihr eine Ursache findet oder das Ganze wenigstens bald ein Ende hat.
Is ja schlimm mit Euren Krankengeschichten, bald muss doch mal gut sein! ![]()
Beiträge von Moosmutzel
-
-
[...]
Da sitzt der Trottel auf dem Bett mit Blick auf das gekippte Fenster - fiept und schnüffelt, fiept und schnüffelt.
Das hatte meiner auch schon drauf. War ganz witzig anzuschauen, im ersten Moment.

Herr Hund fängt das Mäkeln wieder an.
Nu is wieder nicht genug Fleisch im Napf. Während der Phase in der der Chip seine Wirkung tat, fraß er Alles und das mit Vorliebe.
Hat ein Kilo zugenommen.
Vorher hatte er auch öfter Verdauungsprobleme, weichen Kot oder Durchfall. Das legte sich und er vertrug plötzlich Alles top.
Das war natürlich ein positiver Nebeneffekt des Chips. Nu hab ich schon bissl Sorge, dass die Verdauung wieder leiden könnte.
-
Meine Hündin wiegt 6kg.
Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiß ob das so i.O. geht, hab das mal so nach Bauchgefühl gemacht.
Ob das die korrekte Dosierung is?! 
-
Ich nehm den von Ratiopharm und gebe tägl. eine Kapsel (geöffnet).
-
Auwei
Das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders, wie man so schön sagt. Hoffentlich is das die Ausnahme welche die Regel bestätigt. 
-
Der Chip erleichtert die Entscheidung um Einiges.
So begeht man wenigstens keinen irreversiblen "Fehler". -
[...]
Aber ich glaube wirklich, es geht ihm besser. Jetzt kann er auch draußen der super Hund sein, der an allem möglichen Freude hat, der er eigentlich schon immer war.
Generell tendiere ich dazu mir nie wieder einen Rüden zu holen. Das war damals wirklich eine furchtbare Entscheidung für mich und auch wenn ich alles in allem denke einen glücklichen Hund zu haben, kommt oft das schlechte Gewissen.
Dann war es doch die einzig richtige Entscheidung und Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben!

Ich bin durch und durch Rüdenliebhaber, mit all ihren Machoallüren.
Mein Hund wurde auf Grund einer Prostatavergrößerung gechipt. Ich bin froh ihn nun wieder zu haben, so wie er vor dem Eingriff in seinen Hormonhaushalt war. Für uns war das eben nix. Mein Hund hatte nämlich neben seinem typischen Rüdenverhaltensweisen auch sein Selbstbewusstsein verloren. Er hing mir nur am Rockzipfel.
Auch weil er nun keine eigenen Interessen mehr hatte, lag sein Fokus plötzlich auf den Männern die er schon immer ach so gruselig fand, die er damals aber nicht wahr nahm, weil er mit anderen Dingen wie Schnüffeln und Ausschau nach anderen Hunden halten, beschäftigt war.
Nun sind Männer wieder aus seinem Fokus verschwunden, weil er Wichtigeres zu tun hat als diese anzupöbeln.
Somit lebe ich mit den Anwandlungen eines, von Zeit zu Zeit liebeskranken Rüden besser, als mit dem Verhalten eines Schissers" ohne Eier" (um es mal überspitzt zu formulieren
). -
Ah ein Thread für mich!

Aktuell wird mein Rüde gerade nämlich wieder vom Neutrum zum Manne, da der Suprelorinchip seinen Geist aufgab und das Testosteron nun wieder die Macht ergreift.
Ich habe es ja nicht anders gewollt, ja sogar herbeigesehnt und nun muss ich da erstmal durch.
Er läuft wieder ungefragt zu jedem anderen Hund, macht denen die ihm gefallen Offerten und misst seine Schönheit und Stärke mit anderen Rüden.Momentan ist nebenan auch noch das süße Dackelchen läufig.
Herr Hund ist unruhig und will alle paar Stunden mal raus um zu schauen, was sich draußen tut. Wenn alles nicht schnell genug geht wird auch mal herzzerreißend gefiept. Hält sich zum Glück aber in Grenzen, sodass wir hier Niemanden damit belästigen.Ich hatte schon längst vergessen wie anstrengend es sein kann. Allerdings geht es schlimmer ja immer und ich bin somit mit den milden Ausprägungen der Liebestollheit meines Rüden noch recht gut weg gekommen.
Wichtig für mich persönlich ist es einfach ruhig zu bleiben und mich durch seine zeitweilige Hektik nicht anstecken zu lassen. Routine und Rituale beibehalten hilft hier. "Gehorsam einfordern" damit sich keine Schluderigkeit einschleicht und Herr Hund meint er könnte seinen Kompetenzbereich doch bissl ausweiten. Außerdem muss ich nun wieder vorausschauender sein als noch vor Wochen. Er bleibt nun vorsorglich auch eher an der Leine.
-
Noch ein Bildchen vom heutigen Menue:
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So jetzt bin ich hier natürlich wieder angefixt worden und hab Galgant gekauft. Finde auch es riecht nach Senf. Lecker!
Heute gibt es bei uns Hirseflocken, Pferdefleisch, Süßkartoffel und Pastinake, dazu eine Prise Galgant und eine Messerspitze Natron.