Beiträge von Grinsekatze1

    Mich würde es definitiv interessieren, ob für den Privatverkäufer eines Ups-Wurfes die zweijährige Gewährleistung für alle verkauften Hunde gilt.

    Ja, die gilt auch da. Meist gehen die Hunde jedoch ohne Kaufvertrag und persönlichen Chip an den Käufer und dann fällt es schwer den "Züchter" zu belangen, weil der ja jederzeit einen Kauf bei ihm abweisen wird. Die Beweislast liegt ja bei dem der Klage erhebt. Er muss beweisen!

    Meine Transportbox wurde von der Fa. Heyermann angepasst. Die haben an ihrem Standort einen Toyotahändler aufgesucht und dort vor Ort alles vermessen. Meine Box passt haargenau in den Kofferraum rein und man kann sie nur rausziehen, wenn die Rückbank komplett nach unten geklappt ist. Sie ist leicht heraus zu heben.

    Qualität ist super!

    Dein Welpe/Junghund ist "nur" unsicher, weil er fremde Hunde und Menschen nicht kennt insbesondere derartige Situationen nicht. Er verhält sich völlig normal.

    Was er jetzt braucht: einfach mehr Kontakt durch fremde Menschen und souveräne gut sozialisierte Althunde (wenig ist da mehr). Nimm ihn mit nach draußen. Auch auf dem Arm kann der Welpe durch Beobachtung lernen. Lass nicht zu, dass er von Menschen und Hunden bedrängt wird. Das macht ihm Angst!

    Vor allem bleib Du selbst ruhig. Bleibt der Welpe stehen/sitzen, dann tust Du das auch. Hältst ihm aber Fremdhunde vom Leib. Auch fremde Menschen sollten nicht einfach so Streicheln können. Lass Deinen Hund selbst entscheiden, inwieweit er derzeit Nähe haben möchte.

    Ich finde, es ufert hier doch ein bisschen aus.

    Wenn 2 Kaninchen ewig beisammen sitzen und eins stirbt davon, muss man nicht zwingend dem überlebenden Tier einen nächsten Partner vor die Nase setzen, wenn man selbst die Kaninchenhaltung beenden will. Das gäbe ja ein ewiger Kreislauf und am Ende tut Mensch sich gar keinen Gefallen und hält widerwillig 2 Tiere oder das überlebende Tier führt mit seinem "neuen" Partner einen Lebenskampf bis zum bitteren Ende.

    Manchmal tut es gut, wenn so ein Einzeltier alleine bleibt, wenn es dadurch die alleinige Fürsorge und Extrastreicheleinheiten bekommt.

    Ich glaube, dass auch Tiere sich sehr aneinander gewöhnen können, trauern und es nicht sehr leicht für sie ist sich gerade im zunehmenden Alter mit was Neuem auseinander zusetzen. Die Natur geht eher Grausam mit alten Tieren um, da fühlt sich doch ein Einzeltier, das plötzlich die ganze Aufmerksamkeit seines Menschen bekommt eher viel wohler.

    Minipin-Jack: viel Kraft für die nächste Zeit. Treffe Deine Entscheidungen rechtzeitig und im Sinne des Tieres!

    Ich würde das Verhalten des Hundes nicht ändern.

    Wenn ich am Strand liege, dann erwarte ich, dass andere Hundehalter meine Individualgrenze respektieren und ihren Hund nicht auf meinen Liegeplatz laufen lassen. Ob Hundestrand oder auch nicht.

    Auf einer Hundewiese würde ich jetzt nicht gerade gerne in Liegeposition gehen. Wer weiß, was da alles an Bakterien in der Wiese schlummert.