Beiträge von Grinsekatze1

    Der Mikrochip wird ja unter die lose Haut injiziert und kann durchaus fühlbar sein, wenn der Hund ein dünnes Bindegewebe hat.


    Unter der losen Haut kann der Chip wandern, wenn er nicht von Gewebe umschlossen wird. Normalerweise kapselt der tierische Körper Fremdkörper ein.

    Ich bin auch der Meinung, dass alle Hunde Begleitung im Familienleben leben müssen, aber darüber hinaus ihrer Rasse entsprechend ausgelastet werden müssen.


    Ein Schoßhund wird immer ein Schoßhund bleiben und mit 30 Min. um den Block zufrieden sein. Speziell auf Leistung gezüchtete Rassen werden damit ihre Probleme haben und entsprechend ausgelastet werden wollen.


    Deshalb ist es für jeden Hundehalter eigentlich eine Verpflichtung sich eine solche Rasse/MiX aus zu suchen, welche den Bedürfnissen des jeweiligen Besitzers nach kommt.


    Manchmal frage ich mich: Wie viel mehr müssen unsere Hunde noch anpassungsfähig sein? Sie geben sich ja bereits jetzt schon fast völlig auf!

    Wurde mit Kontrastmittel der Darm geröntgt?


    Man macht das erst einmal nüchtern, dann 30 Minuten nach der Einnahme des Kontrastmittels und dann mehrmals in zeitlichen Abständen.


    Das würde Dir den Verlauf und den Verdauungsvorgang der Nahrung anzeigen.

    Freilassen? Geht meiner Meinung nach gar nicht; viel zu gefährlich und irgendwann wird sie ja läufig und bringt Dir dann noch Nachwuchs nach Hause.


    Käfig? Unmöglich einen Hund stundenlang so einzusperren, dass er sich nicht bewegen und nicht lösen kann.


    Alternativ bliebe hier nur noch Menschen, die bereit wären Deinen Hund in der Zeit wo Du arbeitest liebevoll zu betreuen. Gibt es da jemanden?


    Ansonsten versuche den Hund anderweitig in ein gutes Zuhause zu vermitteln!

    Wenn Du wirklich auf Bali lebst und öfters umziehen musst, dann würde ich Dir einen Zwinger für den Garten empfehlen und zwar so einer, wo man die einzelnen Gitterelemente zusammen stecken kann.


    Der ist ruckzuck auf und abgebaut und Du kannst ihn überall hinstellen.


    Damit der Hund sich nicht durch das Erdreich gräbt, gräbst Du einfach die Bodenfläche ca. 1o cm ab und legst dort ein Baustoffgewebematte (4m x 3m Grundfläche) ein; Erde drüber und die Zwingerelemente aufstellen.


    Bitte tue den Hund nicht über so viele Stunden in einen Käfig; der wird irre und dreht durch.


    Ich meine so etwas: http://www.zaun-und-stalldepot…r-stababstand-80mm-1.html