Also die Hunde sind keine Zwingerhunde sondern haben ein großes Grundstück auf dem sie sich frei bewegen können. Für mich kommt es nicht in Frage einen abzugeben.
Ob Zwingerhaltung oder großes Grundstück. Tatsache ist, dass beide nicht miteinander können und da finde ich es sehr egoistisch von Dir den beiden Hunden so ein Leben die nächsten Jahre zu bieten.
Wenn beide Hunde geschlechtsreif sind, wird es bei den beiden richtig rund gehen und zu ernsthaften Bissverletzungen kommen. Vielleicht stirbt sogar einer dabei. Auf jedem Fall haben diese beiden Hund richtig Stress und leben ständig in einer Angst. Möchtest Du so leben?
Da das Zusammenleben bei den vorherigen Geschwisterpärchen nie ein Problem war Frage ich mich woher die Aggression unter den beiden kommt. Wenn die Beiden alleine sind kommt es eigentlich nie zu Auseinandersetzungen sondern meistens nur wenn ein Mensch dabei ist.
Wenn es bisher mit den anderen Geschwisterpaaren problemlos geklappt hat (ich zweifele es an - da gab es sicherlich Probleme nur hat einer der Hunde eben rechtzeitig klein beigegeben); heißt das ja noch lange nicht, dass das auf Dauer immer so klappen muss.
Vielleicht hast Du mit dem derzeitigen Geschwisterpaar einfach 2 gleiche Charaktere, wo sich keiner die Butter vom Brot nehmen lässt. Beide einen Machtanspruch haben wollen und eben keiner nachgiebt?
Und ein Leben mit Maulkorb macht es für beide Hunde auch nicht besser! Das ist keine Lebensqualität!
Bitte gebe einen der Hund ab. Zum späteren Zeitpunkt kannst Du gerne den charakterlich passenden Welpen dazu tun.