Beiträge von Grinsekatze1
-
-
Was sind den Totentrompeten?
-
Beitrag leider doppelt. Sorry!
-
Ich sag mal so: in 3 Wochen bekommt man einen Welpen nicht dahin, dass er stubenrein ist und auch alleine bleiben kann. Ein Welpe braucht Anleitung was er in der Wohnung darf oder nicht darf. Wenn er alleine bleiben muss, kommen Welpen auf die tollsten Gedanken und sehr schnell ist die Wohnung zerlegt. Es ist ja keiner da der ein Verbot ausspricht! Da sehe ich ein großes Problem!
Gibt es die Möglichkeit, dass Dein Mann vorübergehend eben nur den Spätdienst macht? Dann könnte die Mutter die fehlende Zeit einspringen bis Du um 16:30 Uhr nach Hause kommst. Wenn man das auf einen Zeitraum von 6 Monaten so durchziehen würde, wäre der Welpe nie allein, kommt nicht auf dumme Gedanken und die Erziehung käme auch nicht zu kurz. Und danach ist der Hund schon älter und weiß, dass man in der Wohnung nichts annagen darf.
-
Züchter, die ich gut finde machen das.
Niemand wird zum Züchten von massenhaft Hunden gezwungen.Und Du glaubst allen Ernstes, wenn man mehrere Hunde auf einmal ausbildet, kommen alle brauchbar durch?
Das schafft ein einzelner Mensch nicht. Da braucht es eindeutig Hilfe. Schön, wenn so ein Züchter Hilfe hat.
-
Behalten, ausbilden als erwachsenen Hund verkaufen.
Dann mach das mal mit mehreren Hunden, oder auch nur mit 2 Hunden und Du wirst merken, dass das einfach eine Mamutaufgabe ist und irgendein Hund dabei auf der Strecke bleibt.
-
Ich kann nur jedem Menschen empfehlen sich mit so einer Frage (Einschläfern .....) nicht an ein Forum zu wenden:
1. weil alle vorhandenen User Deinen Hund nicht kennen,
2. die Krankheitsgeschichte immer individuell bleibt
3. der Tierarzt, der das Tier und seine Diagnose kennt, weitaus kompetender ist
4. .....
ach ja, es würden sich sicherlich noch mehr Gründe finden lassen.
Tier gehen lassen, einschläfern lassen ist eine ganz individuelle und persönliche Geschichte und da haben fremde Menschen keinerlei Mitentscheidungsrechte. Das sollte der Tierhalter mit sich und seinem behandelnden Arzt ausmachen.
So und jetzt darf wieder draufgehauen werden.
-
Oje, oje, was ist aus diesem Thread geworden? Macht mir Angst?
-
Wenn die das Siegel auf ihrer Website haben und keinen Testbericht für die Boxen dann ist das ja irreführend und strafbar.
Ich würde den Boxenbauer noch einmal anschreiben; ebenso TÜV Süd (die sind sehr nett und hilfsbereit) und die darauf aufmerksam machen, dass die mit dem Siegel werben.
-
Ich habe auch einen Traum: seit 1970 hätte ich so gerne einen weißen Schäferhund. Damals hießen die so, heute nennen sie sich ja Schweizer Schäferhunde. Die gefielen mir damals so gut: schöner gerader Rücken, tolle Gangart - optisch für mich ein Hingucker. Ich war/bin mir bewusst, dass diese Rasse ausgelastet werden muss und ich doch öfters mal auf den Hundeplatz müsste. Ich hatte mir meinen Traum aufgehoben bis ich beruflich nicht mehr so eingespannt bin, mehr Zeit habe!
Noch heute ist mein Traum unerfüllt, weil die Zeit zwar passend geworden ist, ich aber kräftemässig nicht mehr so gut kann. Das Alter, eben! Ich traue mir zwar nachwievor eine gute und konsequente Erziehung zu, aber ich habe auch Angst, dass ich ihn irgendwann nicht festhalten könnte. Würde da etwas passieren, ich würde es mir ehrlich nicht verzeihen.
Ja, so träume ich meinen Traum. Halte ihn mittlerweile für Unerfüllbar und freue mich über jeden weißen Schäferhund der mir so begegnet.