Beiträge von Grinsekatze1

    Interessante Idee. Wie komme ich denn dazu, mit irgendwelchen Behörden zu kooperieren ? Nicht jeder hat Langeweile.

    Nun, ich glaube nicht, dass es Langeweile ist, wenn man mit den Behörden zusammenarbeitet und bereitwillig Auskunft gibt. Wer nichts zu verbergen hat, hat dafür auch keinen Grund.


    Schon mal darüber nachgedacht, dass die Behörden am langen Hebel sitzen? Und ja, man kann sich mit denen anlegen und den Rattenschwanz das so was nach sich zieht auch langfristig ausbaden. Aber warum soll man das tun, wenn man nichts zu verbergen hat? 10 Min. Inventur durch das Veterinäramt und vorbei isses!


    Und ein Rattenschwanz durch Behördengänge ist durchaus langatmiger und anstrengender!

    Mit Behörden soll man sich nicht zwingend anlegen. Wenn der Nachbar aus Boshaftigkeit das Veterinäramt informiert, dann muss das Veterinäramt der Meldung nachgehen.


    Wer nichts zu verbergen hat, der cooperiert mit den Behörden, erlaubt Zugang und gibt entsprechende Auskünfte. Da das Veterinäramt vor Ort einen Bericht erfasst, erhält man auch eine Kopie davon. Und wenn alles in Ordnung ist, hat man einen schriftlichen behördlichen Beweis!


    Danach kann man immer noch entscheiden, ob Anzeige gegen den Melder erstattet wird.

    Es geht doch bei Silvester um ein Milliardengeschäft, deren Mehrwertsteuer dem Staat zugute kommt. Das will sich doch der Staat nicht entgehen lassen, zumal ja derzeit ein Milliardenloch im Haushalt auszugleichen ist.


    Und hinter dem ganzen stehen die Fabriken, die Unternehmer und viele Menschen, die aus diesem "Tagesgeschäft" profitieren.

    Ich übe mit ihm ca 3x am Tag für 10 Leckerlis lang im Wechsel die Kommandos "sitz" und "nein" , dazu 2x am Tag das lockere gehen an der Leine für je 5 Minuten. Dabei bleiben wir auf dem Grundstück vorerst. Und Stubenreinheit ja automatisch nebenbei.

    Ich würde nicht zwingend "üben", sondern das "Sitz" und das "Nein" immer dann einfließen lassen, wenn es die Situationen erfordern.


    Und mit der Mischung Jack-Russel x Jagdterrier hast Du Dir eine brisante Mischung ins Haus geholt. Terriermäßig, eine Herausforderung!

    Was so ein Hund braucht ist konsequente und geduldige Erziehung. Feste Regeln! Kein Hüh und kein Hott!

    Und ich glaube der checkt null, dass er draußen pieseln soll etc.

    Das braucht auch seine Zeit. Kommentarlos das Pippi mit Küchentüchern aufnehmen und draußen in seiner Pinkelecke platzieren. Führ ihn immer wortlos dahin und bleib auch dabei stehen. Es passiert da gar nichts! Partyfeiern, wenn es funktioniert!

    Mir kam vorhin so der Gedanke, ich wüßte gerne mal, wie das mit dem Fell beim Wolf ist. Der ist ja auch nicht kurzhaarig. Ob Wölfe wohl Filz hinter den Ohren entwickeln? Oder innen an den Hinterbeinen? Halt so an den typischen Stellen? Oder kommt das wohl gar nicht vor?

    Der Wolf ist den Temperaturen draußen gut angepasst und entwickelt noch sein Sommer/Winterfell. Das tut der Hund eben nicht, weil er sich in der Regel in den Verhältnissen angepassten Wohnungstemperaturen bewegt. Da ist nix mehr von Winterfell oder natürlichem Abwurf des alten Felles.


    Da Wölfe ja auch durch Gestrüpp gehen, wird zwangsläufig auch das Fell durchgezogen. Von daher glaube ich nicht, dass es da überhaupt zu Verfilzungen kommt. Eher können die alten Felllappen auch einfach mal am Wolf runterhängen. (sieht man oft auch bei Kamellen im Zoo).

    Heute habe ich einen meiner Nachbarn im Haus getroffen, dieser hat mich gefragt, wo ich vergangenen Sonntag war und hat mir erzählt, dass er gesehen hat dass die Polizei bei uns angeklopft hat wegen dem Hund.

    Mach Dir ein Erinnerungs-Protokoll und lass es vom Nachbarn unterschreiben.

    Da Du ja nicht zuhause warst, Dein Hund auch nicht, wird die Polizei ja gehört haben, dass es in Deiner Wohnung ruhig war.

    Ich würde gar nichts unternehmen. Wenn die Polizei was von Dir will, kommt sie erneut!


    Schon mal darüber nachgedacht, dass der sich klagende Nachbar vielleicht gar nicht offiziell outen will und Dir unverblümt "nett" ins Gesicht lügt?


    Wer anonyme Zettel schreibt, steht doch nicht hinter seiner Beschwerde. Von daher würde ich gar nicht so viel Energie in die Ursachenforschung setzen, sondern schön für mich ein Protokoll schreiben; absolut alles auflisten und wenn möglich von Zeugen unterschreiben lassen. Das ist für Dich dann der Triumph, wenn ernsthafte Anzeigen kommen würden.