Beiträge von Grinsekatze1

    Dann die "Nachkontrolle" durch die Tierschützer: angeblich hat diese Vermehrerin gesagt, dass das Vetamt kontrolliert hätte und ihr die Menge von Hunden reduziert hat....."

    Bitte, welcher dubiose Hundeverkäufer gibt den solche Aussagen an seine "Welpenkäufer" raus?

    Sie sagt aber ich werde mein Leben sehr einschränken müssen auch was Urlaub mit Hund angeht. Rundreise oder viel Städte anschauen wird nicht gehen! Am besten Urlaub wo nix los wie Nordsee im November (was wirklich absolut null mein Ding ist)

    Ich finde es sehr befremdlich, wenn Menschen solche Äußerungen machen. Das führt nämlich genau zu dem Nachsatz unten...

    Das macht mich natürlich traurig weil ich mir das so garnicht vorgestellt habe und es frustriert mich auch. Abgeben ist natürlich keine Option ich habe ihn viel zu lieb.

    Es ist ein junger Hund. Du hast ihn bisher gut erzogen und auch gut behandelt. Da ist noch viel Luft nach oben. Das perfekte Wesen gibt es nicht!


    Mein Vorschlag: mach einfach mal weniger und bringe Ruhe in den Alltag. Lauf durch die Fußgängerzone und biege rechtzeitig in ruhigere Zonen ab. Dein Hund wird sich daran gewöhnen. Dann ist auch Urlaub in belebten Zonen möglich.


    Im übrigen gibt es auch Urlaubsorte mit Hundepension oder sogenannte Hundehotels, wo Mensch und Tier miteinander Zeit verbringen können und wo der Hund zeitweise betreut werden kann. Das wäre nämlich auch eine Urlaubsoption!

    Ich habe gerade eine Tüte Pizzamehl geöffnet und darauf waren kleine Minimini Fliegen. Also nicht im Mehl sondern in der Falte zum Öffnen. Hat jemand eine Ahnung was das ist?

    Und für die hartgesotteneren unter uns: kann man das Mehl noch verwenden?

    Das sind sehr wahrscheinlich Lebensmittelmotten-Larven. Wenn im Mehl selbst nichts war und ist, einmal gründlich das Mehl durchsieben und in eine Tupperbox fest verschließen.

    Ich stelle meine Frage aus dem Trockenfutter-Thread hier nochmal.. weiß jemand, ob sich die Verdauungszeit von (gebackenem) trockenfutter ändert, wenn man es in warmen Wasser einweicht? Wird es dann quasi zu Nassfutter?

    Wenn man es total aufweicht, sind die Verdauungszeiten kürzer, weil es im Magen mit der Magensäure nicht lange zum Weitertransport vorbereitet (zerkleinert, vorverdaut) werden muss.