Gerade letzten Samstag hatte ich folgendes Erlebnis in der Hundeschule:
In eine Hundegruppe wurden neue Hundebesitzer mit ihren Hunden aufgenommen. Der Hundetrainer sagte, gehen sie nur rein, die anderen Hunden (alle im Freilauf, bis zu 40 kg Hunde) tun nichts.
Ich mit meinem 8kg Hund rein - nichts passiert. Aber dann: der 1kg Chi wurde von der bisherigen Gruppe massiv angegangen und es gab eine Treibjagd. In der Folge versuchte der Chi zur Tür zu gelangen und prallte daran voll auf. Der ganze gewaltige Mob hinterher. Sah echt schlimm aus!
Der Chi war danach völlig durch den Wind und der Trainer - ja, der gab den Hundebesitzern die Schuld, weil die ja nicht genügend ihren Hund (hatten ihn erst seit 4 Wochen) sozialisiert hatten.
Mir taten die Besitzer leid - den die wollten ja ihren Hund ändern und sind am End ................................. schreib ich besser nicht!
Ich finde es immer wieder traurig, wie unbekümmert Großhundebesitzer - auch, wenn diese Hunde sehr gutmütig sein können, ihre Hunde einfach so tun lassen und sich am Ende keinen Arsch darum kümmern, wie es den Kleinhundebesitzern dabei geht.