Beiträge von Buddy11

    Zitat

    Auch wenn mit Leberwurst beschmierte Clowns um uns rumspringen würden.

    :gut: Sehr geil! Na, da macht ihr mir ja ein wenig Hoffnung. Ich übe grad mit Buddy noch das "Schau", damit ich ihn später zuverlässig ablenken kann, wenn ein anderer Hund uns entgegenläuft.

    Sein Jagdtrieb ist bis jetzt wenig bis gar nicht hervor getreten. Dazu wäre er auch viel zu lahm. :hust:
    Außerdem hatten wir noch nicht viel zu jagen. Höchstens mal Tauben oder Katzen, aber bei beiden war er bis jetzt gut abrufbar.

    Man, hab ich nen Schiss vor den Flegeljahren. Bis jetzt war Buddy so einfach... Ich versuch ihn jetzt schon immer davon zu überzeugen, das er auch so bleiben soll.... :gott:

    Aber ich befürchte, er denk da anders drüber. :lol:

    Hey ihr Lieben,

    keine Sorge, ich habe von meinem Kalb Buddy nicht die Schnauze voll und möchte mir auch keinen Mops zulegen. :D

    Aber meine Schwester spielt mit dem Gedanken. Und sie hatte mich gefragt, ob ich denn einen guten Mopszüchter für sie finden könnte. Und da ich mal so überhaupt keine Ahnung von Möpsen hab, dachte ich, ich wende mich mal an euch.

    So, mal zu den ganzen Daten. Meine Schwester wünscht sich also einen Mopswelpen. Er sollte schwarz sein und auf mein Zureden eher "langschnäuzig" (gibt es das Wort überhaupt? :???: :lol: ) sein.
    Sie ist 26 Jahre alt, (noch) Auszubildende (Krankenschwester) und hat eine 7 jährige Tochter. Sie lebt getrennt von dem Vater, aber die beiden verstehen sich prima, somit hätte meine Schwester mindestens eine Aushilfsperson.

    Sie wollte sich einen Welpen nach ihrer Ausbildung holen. Das müsste in so 2 Jahren sein, dann ist auch ihre Tochter zumindest so alt, das sie den Kleinen ein wenig beschäftigen kann.

    Sie ist in etwaso hundeerfahren wie ich, dh. wir sind mit Hunden aufgewachsen, aber da unsere Mutter Angst vor Hunden hat, durften wir nie einen eigenen haben.

    Sie möchte unbedingt mit dem kleinen unsere örtliche HuSchu besuchen und ich habe ihr das Versprechen abgenommen, das sie den kleinen Fratz nie auf den Arm nimmt, wenn ihr ein großer Hund begegnet! :lol:

    So, sie wohnt in einer kleinen Stadt in Sachsen Anhalt (nähe Dessau).

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

    Liebe Grüße

    Tania

    Ps.: Könnt ihr euch Buddy neben einem kleinen schwarzen Mops vorstellen?! :headbash:

    Ich mach mal einen (fast-) Themenwechsel. Und zwar kommt mir, wenn ich eure Beiträge lese, immer der Verdacht, dass eure Junghunde in der Welpenzeit besser an der Leine liefen und es erst mit der Pubertät zu Problemen mit der Leinenführigkeit kam.

    Stimmt das? Denn bis jetzt bin ich auf Buddy so stolz. Er zieht nicht, läuft locker an der durchhängenden Leine. Gut, begegnen wir anderen Hunden, ist er auch nicht mehr so entspannt. Ich nehm in dann immer ins Fuß und versuch ihn mit Leckerlies, Spielzeug oder (wenn ich beides nicht mit hab) mit meiner Stimme seine Konzentration auf mich zu lenken.

    Klappt so weit ziemlich gut und wird immer besser. :gut:

    Doch wenn ich nun eure Einträge lese, bekomm ich doch ein wenig muffensausen... :/

    Nicht das Buddy in der Pubertät seine guten Manieren völlig vergisst. :fear: Denn er wird ja nicht leichter oder kleiner, nicht das ich ihn später überhaupt nicht mehr halten kann.

    Ich dachte mir immer, ich müsse ihn nur vom Welpenalter an richtig erziehen, dann wird er schon nicht zum Leinenzieher. Aber jetzt hab ich Zweifel... :???:

    Das klingt ja prima, Icephoenix! :gut:
    Mir gehts übrigens ähnlich wie dir, ich möchte Buddy so gut wie alleine erziehen und bis jetzt ist alles top.

    Doch auch ich setzt hin und wieder die rosa rote Brille ab und weiß: Das Schlimmste haben wir noch vor uns! :fear: :lol:

    Und wenn ich dann merke: Moment, das wird nischt.... Dann werd auch ich mir ne gute HuSchu suchen.

    Buddy hat jetzt übrigens auch nen Backenzahn verloren und mein Freund hat ihn gefunden! Wohooooo! :lol:

    Ach und Riann: Herzlichen Glückwunsch an deinen Loui!!!! :cake:

    Zitat


    Die ersten zwei Tage war Othello aber wohl ein wenig lethargisch und hat nachts gefiept. Er hat mich vermisst

    Ja, wenn Buddy mich vermisst, dann freu ich mich einerseits immer darüber. Andererseits tuts mir dann für ihn immer leid. Denn für Buddy wäre es ja angenehmer, wenn er auch ohne mich zufrieden wäre... Nunja, wir arbeiten dran! ;)

    Zitat

    ...also Shira hatte schon als Welpe den Charm eines mittleren Bulldozers :hust:
    "oh wie süüüüß" hab ich jedenfalls nur selten zu hören bekommen

    Geht mir mit Buddy ähnlich. Als ich meine ersten Buddy-Bilder bei Facebook hochgeladen hatte, kamen auch nur solche Antworten, wie "Gott, ist der riesig!", "Der ist doch keine 10 Wochen mehr alt!", und, und, und....

    Und jetzt wird teilweise schon die Straßenseite gewechselt!!! :irre: Am besten, ich hole mir auch ein K9-Geschirr mit der Aufschrift: Bleiben Sie ruhig, es ist nur ein Welpe! :???: :lol:

    Ich würde ja gerne ein Foto von Buddys Zahn reinstellen, aber leider ist meine Kamera gerade im Ar*** :dead2:

    Voll blöd... Gerade im Welpenalter. Da möchte man doch nun wirklich jede Kleinigkeit festhalten. :D

    Morgen muss ich Buddy das erste mal für einen Tag alleine lassen.

    Ich muss von 12 Uhr bis 18 Uhr arbeiten, dann zu meinen Eltern fahren (1 Stunde Zugfahrt) und da meine Mutter Angst vor Hunden hat, bleibt Buddy bei meinem Freund.
    Und erst am Samstag gegen Mittag komme ich wieder! :verzweifelt:

    Buddy wirds wahrscheinlich egal sein....Aber mein Herz blutet!!!! :( :lol:

    Na, ich hatte ja an und für sich eh nicht vor Buddy kastrieren zu lassen, aber wenn man von allen Seiten hört, das es geradezu fahrlässig wäre, es nicht zun tun.... Da kommt man schon ins grübeln. ;)

    Was mich an diesem Thread eh wundert: Wie konnten wir von der Frage Muss Hündin gedeckt werden? zu einer Grundsatzdiskussion Abtreiben: Ja oder Nein? gelangen?

    Wie immer: Sehr unterhaltend! :p :D

    Ja, der Zahn wird definitiv aufgehoben!!! :D

    Ja, wo wächst der hin? Hat er uns noch nicht verraten. :p Wir sind auch gespannt, mein Fotothread heißt ja nicht umsonst "Buddy, mein kleines Kalb"! :lol:
    Die Dogge kann man wohl nicht leugnen. Aber so kanns gehen, wenn man sich ne Mischung holt. Und mir ist das ganz recht: Ich steh auf Riesen!!!! :gut:

    Aber dein Othello ist doch für nen Labbi dann auch ganz schön stattlich, ne?!

    Liebe Grüße