Beiträge von Buddy11

    Buddy hat in der Küche einen 2,8l Napf und da ich in einer WG wohne und ich nachts gerne meine Zimmertür schließen möchte, hat er in meine Zimmer noch einen 2l Napf stehen... Ich finde es sehr wichtig, das er immer Zugang zu Wasser hat.

    Und dennoch kann er nachts bis zu 12 Stunden durchhalten. (Ist nur einmal passiert, nach einer Feier und da musste ich ihm wecken!!! :D )

    Ja, die Kamerun-Welpen sollten jeweils 100€ kosten, doch da ihr das komisch vor kam, hat sie diese nicht bezahlt. :gut:

    Mensch, Mensch... Vielleicht sollten hier einige mal zum Abendgymnasium gehen, damit sie richtig lesen lernen... :lachtot:

    (ich hoffe, ihr habt die Ironie mitbekommen... :hust: ;) )

    Außerdem musst du wissen, dass das wedeln mir der Rute nicht immer ein Zeichen von Freude ist. Oftmals drückt der Hund damit seine Aufregung aus...

    Also muss das Wedeln deiner Hündin nicht bedeuten, das sie sich über dem Fremden freut... Das würde auch das weitere bellen erklären.

    Liebe Grüße

    Tania

    Zitat

    Bei der Rechtschreibung und Geschichte, tut mir der Hund jetzt schon Leid :dead:
    Ich empfehle Hundeschule für den Hund und ein Abendgymnasium für die Besitzerin :roll:
    Nebenbei...wenn du jetzt schon so rumheulst weil du nicht mehr warten willst, dann mach dich auf was gefasst wenn du den Hund erziehen willst. Aber dazu wirds wohl garnicht kommen :fear:

    Also auch wenn ich den Grundkern deiner Aussage verstehe (Hundeschule), muss man das so verdammt unverschämt und anmaßend schreiben?!

    Ziemlich unverschämt so auf ihre Art zu Schreiben rumzuhacken...

    Mmmhhh, jetzt unabhängig vom Agility-Training, finde ich das Fuß gehen nicht notwendig, aber äußerst praktisch.

    Wenn mir zum Bsp jemand auf einem engen Weg entgegenkommt, dann muss ich Buddy nicht extra anleinen, sondern rufe ihn einfach ins Fuß. Dann fühlen sich unsre Gegenüber auch sicherer!

    Und auch bei Begegnungen mit anderen Hunden ist das Fuß praktisch! Er hängt dann nicht in der Leine, sondern läuft ruhig neben mir im Fuß. :gut:

    Bei Agility kenne ich mich nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Fuß insoweit wichtig ist, das man ohne Leine die Hindernisse überwinden kann.
    Es macht halt doch alles ein wenig einfacher... ;)

    Liebe Grüße

    Tania

    Vielleicht hätte dein Freund, nachdem er das Gespräch gehört hatte, die Besitzer einfach darauf hinweisen können, das ihr Hund gerade im Begriff ist, sich loszureißen...

    Ach und vielleicht hätte er dem Besitzer den Tipp geben können, sich einfach das nächste mal nen Termin geben zu lassen. (Oder ist das noch nicht in allen Gemeinden möglich? :???: ?

    Polizei hätte, meiner Erfahrung nach, nicht viel genützt. Die sind oftmals der Meinung, das es sich da nicht um ihren Bereich handelt (außer es handelt sich um einen "Kampfhund" :muede: )

    Ich hatte z.B. mal das Problem, das ich im Park einen kleinen Streuner erwischt hatte. Er schnüffelte so rum, lief zu Buddy, war dann der Meinung, das Buddy zu langweilig ist und wollte weiter.

    Weil ich weit und breit niemanden sah, wo der Kleine hingehören könnte und es echt heiß war, wollte ich mir den Kleinen schnappen. Aber er hatte andere Pläne, knurrte und schnappte nach mir.

    Also rief ich die Polizei, schilderte das Problem und da meinte der Beamte äußerst gelangweilt, was er denn da jetzt machen soll.
    Ich bin dann wütend geworden und habe ihm dann erklärt, das er ja gefälligst jemanden hinschicken könnte oder das TH alamieren könnte und dass das ja nicht meine Aufgabe ist, ihm zu erklären, was zu machen ist! :mute:

    Er hat dann nen Streifenwagen losgeschickt... (Zwei Wochen später sah ich den Fratz mit dazugehörigem Frauchen. Es ist also gut ausgegangen! =) )