Beiträge von Wanjanini


    :lol:
    Zumindest laufen sie nicht am Rhein hier herum...

    Es ist ja ok, ich wollte darüber diskutieren und das hab ich und ok, vielleicht hab ichb es zu streng gesehen. Trotzdem ists eben blöd, dass es ausgerechnet so einen Schisser Hunde trifft.

    Zitat

    Exakt. Was also hatte der Hund deiner Freundin an der Hündin zu suchen?

    Weißt du was da den Tag über schon war? Weißt du ob er den Hund nicht schon 20x abgerufen/abgeholt hatte (obwohl sie ja wohl keine Löcher macht/zumindest bei dem Shiba keine Löcher gemacht hat) und er dann einfach keinen Bock mehr hatte, weil wieder jemand meint, er müsse seinen Hund hinlassen?

    Du meine Güte. Ich finde das echt künstliches aufregen.


    Bist du dir denn zu 100% sicher, dass er keine Befreiung der Auflagen hat? Oder diese erst mit 12 Monaten greifen (macht ja jedes BL anders und ich weiß ned, wie es bei euch ist/hab keinen Bock nachzulesen).


    Vielleicht seh ich es zu knauserig, aber jemand der die Auflagen erbracht hat, macht sie sich doch nicht kaputt, indem er die Gefahr in Kauf nimmt, dass seine Hündin da irgenbdwem Felsches ans Bein pisst.... Sondern der sorgt doch dafür, dass es keine blöden Auseinandersetzungen gibt....

    Also ich würde das jedenfalls so versuchen, denn das ganze kann auch wieder aberkannt werden. :-(

    Und wie gesagt, sie ging davon aus, dass der Hund ok ist, da die ja extra zu uns rübergekommen sind.... Sie hat Ihren eben nicht soo lange und da hätte ich eben etwas zuvorkommeneres verhalten von dem Halter des Großen erwartet.

    Wenn da jemand mit nem kleinen kommt, der auf uns zugeht und ich sehe, dass meiner das nicht ganz so super findet, z.B. wenn wir im Wald sind und Dummyarbeit machen, dann gehe ich auch weiter weg und warte nicht ab, bis der kleine dann da ist.... Ich sage den besitzern auch, dass sie das bitte verhindern sollen, weil meiner gerade im Training ist und dann meistens überhaupt kein Interesse hat.

    Sehe ich anders, denn ich bin die, die meinen Hund maßregelt... und in einem Rudel auch andere, aber nicht Hunde, die ihm begegnen...
    Aber es geht nicht um meinen.

    Die Hündin war selber erst 8 Mon. Wie kann der Bes. da so sicher sein ( was er auch nicht war) dass sie nichts tut? Warum sagt er nichts vorher? Warum holt er seinen nicht, wenn er weiß, dass es evtl. gleich knallt?

    Das versteh ich einfach nicht.
    Und an den Auflagen halte ich nur fest, weil ich eben denke, dass er es einfach besser wissen müsste. Wenn du mit deinen daher gehst, gut würde ich sehen, gehe weg und gut ist.
    Aber da geht einer auf uns zu. Ganz gezielt zu den anderen Hunden hin, der weiß, dass seine schwierig ist. Und er sagt nichtmal was.... Das störrt mich einfach.

    Es muss ja auch nicht unbedingt zum Ernstfall kommen.... Unserer hats auch ne Zeitlang gemacht, sind aber Scheinattacken... die dann in ein Spiel übergehen.... Aber soll er eben trotzdem nicht, daher haben wir daran gearbeitet und er machts jetzt nicht mehr.
    Unserer hat sich halt nicht vorher auf den Boden geduckt sondern hat im stehen gewartet und ist dann hin. War dabei aber schon nicht mehr ansprechbar... Daher gibts das nicht mehr.

    Leute, dass eure so oft gezwickt werden und alles... Hab ich alles noch nie so erlebt und werd es hoffentlich auch nicht. Weil eben die Gefahr da ist, dass er sich mal wehrt.

    Zitat

    Ich bekomme momentan so einen Hals, wenn ich mit den Hunden an Häuser spazieren gehe und direkt irgendein Hund fast durch die Fensterscheibe knallt und die Straße zusammen bellt :|

    Bei sowas hab ich mich mal dermaßen auf die Fresse gelegt.... Weil meiner sich dermaßen erschrocken hat und mit einem Rieeesensatz zur Seite gesprungen ist.... Da bin ich geflogen... Haben wir beide nicht kommen sehen... Sowas find ich auch blöd, aber ist deren Grundstück... :-/

    Aber der Schreck reicht doch schon.... für mich zumindest, um es schlimm zu finden..... :-/

    ich frag mich halt auch, was gewesen wäre, wenn es ein größerer Hund gewesen wäre, der sich wehrt.... und sich nicht von einer 8 Mon. alten Hündin so unterbuttern lässt-...

    Zitat

    Du findest die Maulkorbpflicht überflüssig und favorisierst einen generellen Hundeführerschein entgegen einer Rasseliste (sollen ja alle Hunde draufstehen) bestehst aber gleichzeitig darauf, dass der Halter sich anders hätte verhalten müssen, weil er einen Hund 'bestimmter Rasse' hat.

    Bleibt mir der Schluss, dass es hier um eine typisch deutsche Tugend handelt, dieselbe, wegen der Leute sich drüber aufregen, wenn fremde Fahrer eines fremden Autos keinen Parkschein ziehen... Es ist nichts passiert, niemand wurde geschädigt, aber es ist halt gegen ein Gesetz, und alles muss seine Ordnung haben.

    Manche Junghunde schreien gerne beim kleinsten Unfug, das hab ich schon mehrfach erlebt.
    Deine Freundin ist weiter gegangen, der andere auch. Sie hat ihren Hund nicht weggeholt, als die Hündin sich hinlegte. Offenbar hat sie ihn ja auch nicht unter Kontrolle und die Leine war nicht in ihrer Hand. Und soo winzig ist ein halbjähriger Shiba ja auch nicht...

    Ich finde nur, er hätte es besser wissen müssen und zur Not hätte er auch gucken können, dass er was sagt oder weggeht....
    Vor allem, weil er extra dorthin kam.
    Also ich habe noch keinen Hund schreien hören....
    Die Leine war in der Hand, aber sie dachte sich eben nix dabei, da die ja axtra auf uns zukamen....
    Und dann an der Leine ziehen, wenn der da unten liegt wäre ja wohl auch fatal gewesen.

    Und ich find son kleinen Shiba schon echt Mini.... 12 kg und fast nur Fell.... :/

    Uh vielleicht erzieh ich meinen Hund zu verweichlicht.... Aber klappt gut damit. :-/

    Ich weiß auch, dass eine Hündin mal schneller ernst wird... und anders ernst wird. Bei Rüden ists ja meistens viel getöse... und laut und dann geht man weiter und gut....
    Aber sowas hab ich echt noch nicht gesehen, die meisten ernsteren Hunde, die ich kenne, ignorieren halt eher...bzw. korrigieren die Besitzer es, wenn sie derart ruppig wird im Ansatz und nicht erst, wenn sie ihn schon hat.