Beiträge von Chocoaussie

    Für Collin hatte ich damals ein paar Anfragen. Gesundheitlich sind seine Werte super, aber charakterlich ist er einfach nicht ohne. Andere Hunde findet er doof, einen Rückwärtsgang kennt er nicht und Diskussionen führt er super gern.

    Dafür ist er zu 100% für mich da und super clever, im Sport leichtführig und vorausdenkend (manchmal zu vorausdenkend)

    Größtes Manko ist für mich seine Unsicherheit und die damit verbundene Unberechenbarkeit in einigen speziellen Situationen.

    Ein deckrüde sollt ein klarer und vor allem souveräner Hund sein, muss nicht alles und jeden toll finden, aber in sich ruhen und absolut klar sein.

    Deswegen finde ich sollte man einen Rüden der decken darf auch wirklich reifen lassen.

    Nur wenn wir uns die eigentliche züchterwelt ansehen, sind unsere Vorstellungen ja uptopisch.

    Hattet ihr schonmal eine doormat in der Hand? Unabhängig vom zugeben teurem Preis. Die sehen sich zwar ähnlich, aber die ikeamatte ist definitiv sehr dünn im Vergleich, denke da hapert es dann an der saugfähigkeit, zum Füße abtreten nach dem duschen toll, aber ein nasser langhaarhund für 30 min im Auto, glaube ich nicht.

    Collin ist beim aussteigen fast trocken, dank dem Teil.

    Ich habe Schaumstoff drin und drüber eine dirty dog doormat

    Ich finde die super, trocknen super schnell, auch den Hund und verrutschen null, den Dreck kann man auch recht leicht ausschütteln, wenns mal arg ist wandern die in die Maschine und danach sind sie genauso super wie vorher.

    Also für zuhause, auf festen Boden hab ich früher a5/a6 Schilder genommen zB in leere DVDhüllen oder die Hüllen vom alten VHSkassetten gesteckt Die hat man entweder zuhause oder bekommt sie im großpack recht günstig.

    Also, ich bin grundsätzlich bei euch, aber...

    ... ich habe halt bei meinen wenigen Turnieren, die ich gelaufen bin, viele Hunde gesehen, die ein schlechtes bis miserables Fuß laufen und die Teams sich von Übung zu Übung iwie durchmogeln. Die Kommen dann auch durchaus durch, aber schön ist einfach anders! Und ... leider habe ich mehrere Teams kennengelernt, die RO machen, weil sie die BH nicht bestanden haben/bestehen würden und deswegen nicht in den "höheren" Sport können.
    Aber nochmal, ansonsten bin ich bei euch ;)

    LG. Bea

    das hab ich auch schon gesehen und meist sind die nicht durchgekommen bzw nur sehr schlecht.

    Ich denke aber bzw, merkt man das schon, dass, auch wenn viele das nicht hören wollen, sich rally mehr Richtung leistungsgedanke entwicklen wird, einfach aufgrund dessen, dass es soviele für sich entdecken.

    Bei uns im BL ist 2015 das erste Jahr gewesen, wo man mehrere Turniere hatte (4), dieses Jahr gibt es den ersten sachsenpokal als LMversion des Landesverbandes und 7 fest geplante Turniere, gleiche Tendenz im ganzen Verband (die Brandenburger sind uns turniermäßig einiges vorraus)

    Ich denke die Entwicklung ist klar.