Beiträge von Chocoaussie

    Jetzt hat es meinen letzen Absatz nicht mitgeschickt.

    Ich finde das man sich Fußgehen gut im Parcours aufbauen kann. Also klar der Hund muss die Position verinnerlichen (das ist für mich aber ein homeworkding, sprich ich zeige und erkläre, aber das auftrainieren machen alle zuhause), dazu stell ich zB reine laufparcoure und gehe mit und clicke zB für denjenigen in die Bewegung rein.

    Also ich habe aktuell 3 Gruppen. Eine Turniergruppe, mit denen erarbeite ich je nach klasse Parcoure und deren einzelbaustellen, da habe ich aktuell 6 Leute drin, ab und an noch Leute aus anderen Vereinen, mehr geht nicht.

    Die andere Gruppe ist schon soweit, dass die Hunde die meisten Übungen gut können, dort geht es um konzentration und Konstante Leistung, dort sind aber auch meine leutchen drin, die keine turnierambitionen haben, dort baue ich Parcoure mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auf.

    Meine anfängergruppe sind die, die gerade erst anfangen, da bauen wir Kommandos auf, dort stelle ich Kurzstrecken mit maximal 3-4 schildern, an denen die Übungen erarbeitet werden.

    Imke gibt glaube ich kaum noch Seminare außerhalb ihrer hundeschule, wo kommst du den her?

    Hier findest du einige Seminare, da wird es wohl nur etwas dauern bis mehr Termine fürs neue Jahr ergänzt werden

    Seminare

    Oder du schaust mal in Facebookgruppen.

    Ich hab einen Peugeot 306er Kombi. Hintendrin eine Doppelbox mit rausnehmbarer Trennwand von aluline, mit ein paar teppichfilzen klappert da auch nix, und sie ist abschließbar, was mir echt wichtig war

    Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Da passen Collin und Luna (Border Collie) rein, Beide können bequem liegen und sitzen. Auch wenn Collin das auf dem Foto anders sieht xD Er wollte ganz dringend aussteigen... :pfeif:

    Collin ist im Herbst und Winter im Auto, da geh ich dann immer mal ne kleine Runde bis wir dran sind, im Sommer ist er in einer Faltbox neben meinem Campingstuhl, er schläft in beiden tief und fest, während um ihn der turnieralltag tobt... Nach seinem Start lass ich ihn auch gern so einfach rumliegen, da guckt er sich das Treiben dann gern an.

    Ich starte immer am liebsten zu erst, bzw. bin ich dann aufnahmefähig für andere Läufe, was ich schöner finde. Wenn ich noch dran bin, bekomm ich leider die anderen Läufe in meiner Klasse nicht mit.

    Am besten ist es noch wenn meine Klasse zu erst gerichtet wird, was aktuell meist noch so ist, dann bin ich ruhig und aufnahmefähig wenn meine Leute starten.

    Wir sind gestern das erste mal in der 2 und in einer Halle gestartet.

    Ich bin stolz, er hat sich nicht einmal an den anderen Hunden gestört, obwohl die sehr eng am Ring waren und teilweise recht laut, sogar auf der letzten Strecke die direkt auf die Zuschauer zuging.

    Bekommen haben wir 83 Punkte also ein SG. Einmal musste ich ein doppelkommando beim steh geben, beim halt 90grad links ein Schritt halt, hat er sich gesetzt. Dann war ein zweimal recht zögerlich, weil er Niesen musste, die Halle war recht staubig.
    Und unsere "problemübung" twist, beim ersten Mal habe ich wohl zu sehr aus der kalten raus agiert, das ging garnicht, dann habe ich wiederholt und dabei das Schild überlaufen.

    Wer es schauen mag, hier das video.

    http://Https://youtu.be/oDVYqT4He6o