ich muss aber sagen, gerade das Arbeiten klappt bei uns von Anfang an. Ich arbeite ja auch 100% remote und für ylvie ist das Laptop einschalten von Anfang an klar definiert mit entspannt im Arbeitszimmer sein und sich selbst beschäftigen. Klar fragen beide Hunde da mal kurz nach einer Streicheleinheit, aber die meiste Zeit döst jeder auf seinen Platz oder der Minihund kaut an einem Spielzeug. Ich kenne die Zeiten wo sie ungefähr raus muss, da fragt sie dann immer mal kurz an, lässt sich aber im Fall der Fälle auch gut wegschicken, wenn es halt noch kurz dauert, weil ich im Meeting bin.
Ich finde es jetzt gerade nochmal wichtiger an solchen Ritualen festzuhalten. In der Welpenzeit haben wir immer zusammen gefrühstückt weil ich frei hatte. Da war ganz schnell die Routine drin, wenn wir am Tisch sitzen, hat jeder einen festen Platz. Das ist durch unterschiedliche Essenzeiten die letzten Wochen eingerissen und jetzt merke ich gerade, dass es Ylvie echt schwer fällt sich wieder dran zu halten.
Ich finde es auch nicht seltsam, dass nach 1 1/2 Stunden Ruhen wieder Verlangen nach Kontakt und Bewegung da ist. Da geh ich auch drauf ein, aber halt zu meinen Konditionen. Ich werde zB nicht angesprungen und nicht belästigt. Nett ein Spielzeug zum zergeln bringen darf sie gern.