Raley ist auch schon so alt. Weiß noch wie du sie importiert hast ❤️ Hoffentlich bleibt sie noch ganz lange so fit und dir erhalten
der Thread könnte eh mal wiederbelebt werden oder? Gibt doch bestimmt noch einige Aussies hier?
Raley ist auch schon so alt. Weiß noch wie du sie importiert hast ❤️ Hoffentlich bleibt sie noch ganz lange so fit und dir erhalten
der Thread könnte eh mal wiederbelebt werden oder? Gibt doch bestimmt noch einige Aussies hier?
Wo kein Kläger da kein Richter. Aber ja korrekt ist sobald du Verbandsmitglied bist, musst du auch so starten. Da geht es um die Abgaben und sportbeiträge
Ich brauche einmal Meinungen. Wir wollen jetzt langsam starten und ich habe eins von nonstopdogwear bestellt (gleiche Größe die auch das Alltagsgeschirr hat)
Meinungen? Die halsöffnung dürfte nicht kleiner sein. Hinten bin ich mir unsicher. Ist Größe 5 (bitte die Unordnung in unserer Garage ignorieren)
Der kleine Hund ist gerade gegen Ende ihrer ersten Läufigkeit mit fast einem Jahr. Sie putzt sich super sauber und man merkt fast Nix von ihrer Läufigkeit.
Am Anfang war sie deutlich müder und schnell erledigt. Aber inzwischen kommt sie recht gut zurecht.
Ich bin gespannt wie es ihr dann mental nach der Läufigkeit geht.
bei den Drehungen ist meistens nur die richtige Richtung der Hauptbestandteil.
Da muss man wirklich lesen, manche Übungen haben mehrere Hauptbestandteile, manche keine.
Aber gerade das mit den Anhalteübungen ist ein Fehler den ich öfter sehe und ziehe.
Wenn der Hund sich bei den anhalt steh/Platz Übungen direkt hinsetzt, sind 10 Punkte weg. Fehlender Hauptbestandteil
Bin ich doch nicht die Einzige, die das so sieht. Aber ich habe schon Richter erlebt, die beim Schild "Anhalten-Steh" nur ein zusätzliches Sitz gezogen haben und ein Doppelkommando, also 6 Punkte statt der eigentlichen 10 Punkte wegen fehlendem Hauptbestandteil.
Möglich das es dann von manchen nicht richtig gemacht wird, aber laut Leitfaden wäre es so richtig und die Richter sollten es auch so geschult bekommen 😊
Das Problem ist das der Hund dann ja nie das anhalten in Kombi mit der korrekten Übung gezeigt hat. Ein stationäres Platz aus zB einen Sitz ist ja was anderes als ein anhalten Platz
Es kommen ab Klasse 1 diverse Schilder die mit "anhalten Steh" beginnen wenn der Hund sich da hinsetzt sind 5 Punkte weg.
Wenn der Hund sich bei den anhalt steh/Platz Übungen direkt hinsetzt, sind 10 Punkte weg. Fehlender Hauptbestandteil
also laut Tabelle hätte Ylvie mit ihren 14 kg und 47 cm Schulterhöhe größe 4 gebraucht, das saß am Hals aber auch super eng und dadurch zu weit vorn. Größe 5 trägt sie auf kleinster Einstellung aber das passt, und sie wächst ja noch etwas.
Dann nochmal hoffentlich in groß