einer hier in der Gegend.
http://royaldesax-shelties.jimdo.com/
um mal ein paar mehr Shelties zu treffen... hier in der Gegend gibt es keine... zumindest treff ich nie welche
einer hier in der Gegend.
http://royaldesax-shelties.jimdo.com/
um mal ein paar mehr Shelties zu treffen... hier in der Gegend gibt es keine... zumindest treff ich nie welche
deine beiden find ich ja auch toll.
Denke so wäre das auch super... Collin hat 54 cm und eben 23kg (wenn er richtig schlank ist zwischen 21 und 22 ... mein Moppel)
Ich schau mir nächste Woche einen Züchter hier in der Nähe an malsehen, wie dessen Hunde sind ... (der hat auch gerade Welpen, bin schon sehr gespannt)
Ich überlege ja ob der zweite ein Sheltie wird, nur mit meinem 23kg Rüpel, kann ich da kein 5kg Zwerg hinsetzen...
Aber ansich erkennt man das doch schon ganz gut an den Eltern oder?
TanNoz: deine Lilly find ich von der Größe her optimal.
ich schleiche mich mal hier rein.
Sagt mal wie schwer und groß sind eure Sheltiemädels so?
ZitatVielleicht ne Krankheit?
gibt Hunde bei denen sowas vorkommt.
hier mal ein Aussie, der früher mal nur red tri war...
ZitatWas oftmals mit Hüten verwechselt wird, ist wenn der Hund völlig "gaga" ist und z.B um die Leute rumrennt. Das entsteht aber meistens aus Überdrehtheit, weil man eben zuviel oder zuwenig mit ihnen macht.
das ist simpler Kontrollwahn und eine daraus entstehende Hilflosigkeit, weil es schlicht nicht funktioniert.
Mein Aussie hat starken Beschützerinstinkt, dazu eine niedrige Reizschwelle und fällt schnell in Unsicherheiten. Und damit ist er keine Ausnahme, viele Aussies neigen dazu.
Und logisch gibt es auch ruhigere, gesetztere Vertreter, nur kann man da keine Linien benennen. Wenn ich mir einen Hütehund kaufe, dann nehme ich erstmal nicht an, dass ich einen Couchpotato bekomme.
Collin und ich arbeiten viel im Unterordnungsbereich, Fährtenarbeit und er begleitet mich halt den ganzen Tag. Hochtouren ist für ihn Gift...
das geschirr sitzt meiner meinung nach gut, wenn es nicht verrutscht.
Du hast einen Hund mit einem langen Rücken, dafür sitzt es gut und zu weit hinten ist das auch nicht.
beim Collie ist das mit den -/- verpaarungen doch gang und gebe...
Gibt ja nicht ohne Grund so viele betroffene Hunde...
steht doch auf deinem auswahlrad "scene" und dort wählst du mit dem rechten rad nochmal aus was für ein Motivprogramm du wählst. (schuldige für das i)
und bei M - also manuell stellt sich nichts einfach um... die Blende kann sich verändern, wenn du mit offenblende anfängst und dann zoomst, auf längster Brennweite kann das kit aber nicht in offenblende fotografieren.
ZitatHab extra noch mal gerade geguckt... Kamera steht noch auf "M", habe aber A und S und P auch ausprobiert. War immer recht ähnlich das Problem.
Am meisten hat mich geärgert, das sich meine Einstellungen wieder umgestellt haben.Wo oder wie muss ich das mit der Blende einstellen? Wie heißt die Funktion auf der Kamera? Oder ist damit gemeint das der Blitzer oben auf sein muss?!
Blende einstellen sagt mir irgendwie gar nichts
du hast doch ein Handbuch zur Kamera... da steht das recht gut erklärt drin, sogar mit Bildern, wenn ich mich recht entsinne.
P ist die Vollautomatik - sprich die kamera stellt alles selber ein (außer die ISO, die musst du gesondert einstellen oder auf Automatik stellen)
S ist Blendenautomatik - du stellst die Belichtungszeit selbst ein mit dem drehrad deiner Kamera und die Kamera berechnet die Blende (ISO wie bei P)
A ist die Belichtungsautomatik - da stellst du die Blende ein und die Kamera errechnet die Belichtungszeit anhand des anfokussierten Motivs. (ISO das selbe wie bei den anderen)
was ich dir bei deiner Kamera empfehlen kann, wenn du schnell ein paar Bilder machen willst, ohne dich groß reinzufrimmeln oder dauernd einzustellen. die Motivprogamme (Sience) sind recht gut, da gibt es auch ein extra Tierprogramm.
jetzt noch in ein kleines Tele investieren (meine Immerwiederempfehlung für den Anfang
)und dann testen, probieren und versuchen.