Beiträge von Smigi

    ich gehöre zu den heuten, die lieber frisches fleisch kaufen, zu hause portionieren und dann erst einfrieren. schau mal auf die seite von drei hunde nacht, unter ernährung, dann unter nützliches findest du eine fleischdatenbank, da kannst du nach fleischquellen in ganz deutschland, geordnet nach plz, suchen.


    natürlich kannst du auch in den aldi laufen und da das fleisch kaufen, nur ganz erlich, das wäre mir viel zu teuer. als beispiel, ich weiß zwwar nicht, wieviel das kilo rindfleisch beim aldi kostet, aber ich zahle dafür gerade mal 2euro das kilo und dann sieht das fleisch so gut aus, dass ich es auch selber essen könnte.


    es gibt auch fleisch zum beispiel beim fressnapf, das ist dann von der FA. Dibo, mal davon ab, das ich es sau teuer finde (2kg kosten so 5 euro) würde ich auch sonst nicht dazu raten, das ist sowas von undefinierbar, gleicht eher einer ekligen fleischpampe.

    tut mir leid, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber ich verstehe den Sinn, der dahinter steckt nicht. Wieso möchtest du den Hund in der Woche mit TroFu fütter und am Wochenende mit Fleisch? Gibt es einen bestimmten Grund?
    Wenn nicht, dann würde ich Teilbarfen oder besser noch gleich komplett auf barf umstellen. zweimal die Woche nur Fleisch zu füttern ist für deinen Hund zwar eine nette Abwechlung, aber den Sinn, was gesünder ernähren etc. angeht verstehe ich da nicht.


    verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte dich nicht angreifen, nur für mich ist es vergleichmit mit, wenn du 5 tage die woche fastfood ist und zwei tage die völlig gesund ernährst, verstehst du wie ich das meine?!


    ich habe selber eine goldihündin, 13 monate, die nun seid geraumer zeit gebarft wird. bei uns gibt es trofu nur in absoluten notfällen, also wenn ich zum beispiel nicht an fleisch ran komme, auswelchen gründen auch immer. Seid ich vollbarfe, habe ich einen anderen hund, es ist wirklich ein unterschied wie tag und nacht.


    liebe grüße

    in bochum gibt es die futterquelle, ich meine, die ist direkt am schlachthof.
    Hier ist der Link zur Homepage, da findest du bestimmt auch die Adresse. Aber ich meine, in Duisburg selber, gibt es auch einen Laden für Frischfleisch, allerdings kenne ich ihn nicht, habe nur davon gehört. Schau doch mal auf der Seite von "drei hunde nacht" da findest du unter Ernährung und ich meine dann unter Nützliches ein Register von Fleischquellen, einfach da mal die PLZ von Duisburg eingeben, wenn du glück hast, steht der Laden mit drin.


    ich selber hole mein Fleisch in Neuss in einem Laden, der nur frischfleich und getrocknetes Fleisch(eigene Herstellung) verkauft.

    was oder besser gesagt wo ist OWL? da ich es nicht kenne, kann ich dir bestimmt nicht weiterhelfen mit erfahrungsquellen, aber schau doch mal hier, das ist eine Fleischdatenbank, einfach mal deine PLZ eingeben und schauen was sich so findet, so habe ich auch meine Quelle gefunden für frisches Fleisch.


    liebe grüße

    ahhhh, bald stell ich es noch runter in den keller *lach* Ich weiss nicht, der pansen neben dem käse? *schüttel*
    ich bin ja wirklich nicht zimperlich, aber den geruch möchte ich mir auf meinem käsebrötchen ja schon gerne ersparen.
    nun ist guter rat teuer, entweder ich beiß in den sauren apfel oder ich muss mir was andere überlegen, das mit dem keller wäre ne idee, wenn dann nicht wieder die mäuse ihren weg zu uns ins haus finden würden

    auf dem scharpennacken bin ich auch schon mal, da ich kein auto habe, leider nicht so oft, wie ich gerne würde, denn da ist es so schön, elli kann schwimmen und auch so ist es da einfach toll. wo in elberfeld wohnst du denn?
    nein, ich gehe nicht zur Hundeschule in Wuppertal. Allerdings überlege ich, wenn es die Zeit zuläßt, mich vielleicht einem verein anzuschließen, denn ich möchte mit elli gerne die bh machen.
    erkältung ist wirklich blöd, ich hoffe es geht ihm bald besser, dann können wir uns gerne mal treffen.

    keine ursache, die futterquelle in bochum soll richtig gut sein, bei gelegenheit werde ich sie selber auch einmal testen.


    liebe grüße