Oh, ob sie nochmal drangehen wollte, weiß ich nicht, weil sie zu der Zeit bei meiner Schwester war.
Ich frag sie heute Abend nochmal, aber danke für die Aufklärung. So klingt es logisch.
Beiträge von Minksy
-
-
Ich hab Elli letztes Wochenende ein Stück Wildrippe gegeben. Normalerweise bin ich es gewöhnt, dass die Dicke das Fleisch feinsäuberlich vom Knochen trennt, aber diesmal hat sie nur 3-4 mal drauf rumgebissen und das Teil dann am Stück geschluckt!
Ich war total geschockt - die ganzen spitzen Rippenenden, aber sie hat es gut vertragen. Liegt das daran, dass Wildrippen recht "weich" sind? Es hat richtig gekracht beim kauen.
Kira hat ein kleineres Stück bekommen, hat es allerdings kurz drauf wieder hervorgewürgt... (obwohl sie alles ordentlich gekaut hat)Wie soll ich den Rest jetzt am besten füttern? Wieder ein großes Stück geben? Wenn ich es klein schneide, schluckt sie es doch auf jedenfall auf einmal runter. Vielleicht festhalten?
Und soll ich es bei Kira auch nochmal versuchen? -
Heute Abend im Napf:
Pansen mit Erdbeeren, Sonnenblumenkernen und ein wenig Honig.
-
Ich hab auch noch was:
Ich gehe mit meinen beiden Fellnasen Sonntagsmorgens Gassi. Kommt mir eine Frau mit ebenfalls zwei Hunden entgegen.
Sie: "Oh, führen Sie die für's Tierheim aus?"
Ich: "Nein, die gehören mir."
Sie: "Beide??"Auf die Frage, wieso denn nicht, sie hat doch auch zwei an der Leine, lächelte sie mich nur weiter an. Ich hab mich dann verabschiedet und bin weiter gegangen.
Und jetzt kommt's: Ich treffe diese Frau fast jede Woche und jedesmal stellt sie mir dieselbe Frage: "Führen Sie die für's Tierheim aus?"Oder folgendes:
Passant: "Was issen das für 'ne Rasse?"
Ich: "Schäferhund."
Passant: "Und was is da noch drin?"Öhm... hä?
Sieht das nach Mischling aus?
-
Hi!
Also ich mach das immer so:
Zuerst gehen wir ein Stück, damit Elli ihr Geschäft machen kann und dann gehts los - aber immer angeleint.
So lange wie gejoggt wird, soll sie lernen nicht stehen zu bleiben. Sonst haut es mich nämlich aus den Latschen, als hätte ich einen Anker geschmissen.
Und das kannst du nur richtig üben, wenn du Mücke anleinst.Du läufst ja auch in Intervallen (so wie ich), das ist gut. D. h. während du normal gehst, kannst du ihn ja abmachen. Da darf er dann wieder schnuppern, markieren etc.
Das hat bei mir ganz gut geklappt. Elli hat es schnell rausgehabt, was "Arbeit" und was "Freizeit" ist.Wünsch euch noch viel Spaß beim "Sporteln"!
-
Zitat
Soooo alt bist Du doch auch wieder nicht!
Oh doch! In der Hinsicht bin ich manchmal älter als man denkt.
ZitatWie sieht es denn bei Euch aus???
Ich bin gestern gemein gewesen. Hab einfach mal den Trainingsort mitten auf den Rathausplatz verlegt, anstatt im leeren Feld zu stehen.
Mann! Ich hätte nicht gedacht, dass es Elli soooo schwer fallen würde, sich dort zu konzentrieren!
Obwohl gar nicht mal soviel Betrieb war, war jeder Radfahrer, jedes Auto und jeder Vogel im Umkreis von 30 m interessanter als ich. Aber nach mehreren Anläufen haben wir es geschafft, die drei geplanten Elemente am Stück und ziemlich sauber zu arbeiten. Und dann hab ich auch schon wieder aufgehört. Wir wollen es ja nicht übertreiben.Meinen "Twister" (bei mir heißt das ja "Go!" (rechts rum) bzw. "Circle" (links rum)) musste ich jetzt erstmal auf Eis legen, bis die Felder bei uns gemäht werden. Im Moment ist ja nicht nur Brut- und Setztzeit, das Gras ist auch so hoch, dass die Hütchen nicht mehr stehen bleiben bzw. Elli sie nicht mehr sieht (Ganz zu schweigen von der kleinen Kira).
Und so lange machen wir eben Konzentrationstraining mit einzelnen Elementen.
-
Hallo Leute,
bin grad beim Futter bestellen. Ich hab noch ein bisschen Platz, also was haltet ihr von Euter? Wo muss ich den dazuzählen? -
Zitat
Ich empfände es auch als relativ respektlos wenn der Hund in mich reinrennt, schließlich rennt er ja auch nicht gegen Bäume, ...
Da kennst du meinen Hund nicht!
Elli rennt gegen Pfosten, Autos und Regenfallrohre......und natürlich auch mal gegen mich.
Einmal kam sie mir mit voller Wucht entgegengedonnert, hat sich dummerweise mit dem Bremsweg verschätzt und ist volle Kanne in mich rein gebrettert! Meine Güte hat mir der Oberschenkel weh getan. Als ich ihr zu Hause das Halsband wieder ausgezogen habe, hab ich auch gesehen warum: Ihre Steuermarke war komplett verbogen! Damit hatte sie mich also erwischt - mann, hat das einen blauen Fleck gegeben.
Ach ja, und einmal (vor ein paar Monaten im Winter) ist sie mir mit ihrem Kumpel bein Toben von hinten in die Kniekehlen gerutscht. Da hats mich auch schön hingelegt, aber der Schnee hat den Fall Gott sei Dank gedämpft.
-
Meine wird im Oktober 4.
...und durchlebt gerade ihre, hoffentlich letzte, Flegelphase.
Wie ist deine denn so vom Charakter her? Eher zurückhaltend, dominanter, hibbelig???
Elli hat nämlich ein Problem mit dominanten Hündinnen. -
Eine meiner hübschen ist ja auch so 'ne Mäklerin - auch was das Fleisch angeht. Sie steht ungelogen eine halbe Stunde an ihrem Napf und tennt mit allergrößter Genauigkeit das "normale" Fleisch von Innereien, Gemüse, Obst und sogar Kopffleisch.
Gestern hab ich rausgefunden, dass sie offenbar mit Bananen kein Problem hat und die geben ja einen super Brei, in den ich auch noch bissl Salat reingemischt hab. Und dann ab mit unters Rinderhack!
Der Napf war zum ersten Mal komplett ausgeschleckt. *ganz stolz bin*Auf jedenfall erst mit wenig anfangen, zum gewöhnen, und die Menge dann langsam steigern.
Hast du schonmal versucht es mit einem Ei schmackhafter zu machen?