Beiträge von Minksy

    Zitat


    Er testet den Hund im Verhalten auf seine eigenen, beobachtet nur.
    danach gibts einen kleinen Stadtbummel, er schaut wie er sich in der Öffentlichkeit verhält und stellt nebenbei ein paar lächerliche Fragen (Sachkunde) ... absolut harmlos und supernett!


    So stell ich mir einen fairen WT vor. :gut:

    Hoffentlich kriegst du den Prüfer! *ganzdolledaumendrück*
    Wird schon! :smile:

    So, ich hätte da auch noch was.
    Ich hab mal eine Frau getroffen, deren Schäferhündin 'Noire-Lou' hieß. Sie verniedlichte das ganze auch nicht, sondern rief tatsächlich immer 'Noire-Lou, Sitz!' Noire-Lou, kommst du mal?!' 'Noire-Lou, hierher!'


    Versucht das mal einige Male hintereinander laut durchs Feld zu rufen. - ein wahrer Zungenbrecher! :D

    @ Casper12
    Ja klar hätten wir Lust! :D
    Allerdings sieht's im Moment so aus, als würde Elli heiß werden...
    Eure beiden sind ja nicht kastriert oder?


    @ Kennedy
    Mit deinem Hübschen würde es aber funktionieren. Vielleicht hast du ja mal Lust z.B. nach Münster zu kommen?

    Ach ja :stock2: : Wooooo sind die Fotos??? Wir warten. :smile: :kaffee2:

    @ Trillian
    Ich finde, dass man den Hund so wenig wie möglich vor den Richtern "verstecken" sollte, egal we groß oder klein er ist. ;)
    Aber immer kann man es ja nicht vermeiden.


    Wir haben jetzt angefangen unsere Choreo - mithilfe der "Jackpot-Methode" - von hinten aufzubauen. Ich muss sagen, wir stecken zur Zeit in einem richtigen Tief...
    Frauchen ist weiterhin Feuer und Flamme - Kira auch (die darf das ganze zum Spaß auch mitlaufen, aber wenn das so weiter geht, führ ich das ganze am Ende noch mit der Kleinen anstatt - wie geplant - mit der großen auf
    *g*), aber Elli hat keinen Bock mehr. :hilfe:

    Das Problem hab ich aber generell IMMER, wenn es ums festigen einer Übung geht. Denn solange wir etwas neues machen oder etwas, das sie schon gut kann, macht sie eifrig mit, aber wenn sie sich noch nicht so sicher ist, hat sie keine Lust mehr. Und da sind wir im Moment angelangt. Der große Kreis um mich wird nur noch im Schneckentempo und total unkonzentriert abgetrottet und das, obwohl ich mich zum Affen mach (mit Spielzeug und Leckerli). Sobald ich aber eine andere Übung nehme, ist sie wieder voll dabei.

    Da der Kreis aber am Ende der Choreo drankommt, hab ich mir heute Mittag was einfallen lassen, damit ich die restlichen 3 Elemente, die wir geübt haben, schon mal in einen Zusammenhang bringen kann. Ich hab zwei Eimer in einem Bogen aufgestellt, um so das Ende der "Kreis-Übung" anzudeuten.
    D.h. Elli ist um diese beiden Eimer rumgelaufen, dann zu mir, 2 x einen kleinen Kreis um mich während ich weiterlaufe (das klappt super!), ein Stück langsam im "Fuß" und dann die Endposition: Platz neben mir, mit Blick zu mir, während ich zu ihr in die Hocke gehe.

    Das hat soweit geklappt, nur dass Elli die Sache mit dem "Bingo!" für den Jackpott noch nicht so wirklich verstanden hat. Jedesmal, wenn ich sie damit zur Belohnung schicke, meint sie, sie müsste irgendwas auf dem Boden suchen, weil sie glaubt, ich hätte die Belohnung fallen gelassen. :hust:

    So, das ist erstmal unser Zwischenstand. Wie sieht's bei euch aus? =)