Hab auch ne Schlafmütze.
12 Stunden hält sie locker aus...danach finde ich, dass sie raus muss (bestimmt könnte sie auch länger).
LG maxi
Hab auch ne Schlafmütze.
12 Stunden hält sie locker aus...danach finde ich, dass sie raus muss (bestimmt könnte sie auch länger).
LG maxi
Huhu Podenca!
"Lies" heißt es. Ich glaube, dass meinte sie. Wahrscheinlich hat sie noch nicht mitbekommen, dass Du den Stilblüten-Thread extra damit fütterst!
Und schön, dass Dein Welpi den Jäger überlebt hat.
(Ich kann auch gut ohne solche Geschichten ausflippen...)
@ Bordy
Ok. Hab mich etwas erhitzen lassen.
Finde es nur immer so schade, dass Hundi nicht im Unterholz flitzen darf > habe nämlich so einen temperamentvollen Windfang. Ständig verbieten: nö :runterdrueck:
Manchmal kommt es mir so vor, als dürfe der Hund gar nix mehr. Ständig muss man Rücksicht nehmen auf alles und jeden und bekommt keine Rücksichtnahme zurück. Um eines klarzustellen: sehr gut abrufbar mit Pfeife. (Bin auch gegen ärgern und stressen von anderen Tieren in Wald und Feld.)
LG MAxi
Zitat
Ja ich habe schon oft gesagt das ich keine Ratten mehr will,
weil man dort wie schon gesagt aller 2-3 Jahre am jammern ist.
Aber ich komme von diesen Tieren nun schon seid 6 Jahren nicht los.
Ich glaube ich hatte in der Zeit 3 MO. keine Ratte.
Ich hatte auch Jahrelang Ratten und es hat mich auch sooo gequält, dass ich nach 1,5 - 3 Jahren immer Abschied nehmen musste.
Huhu Susanna!
Ja, Kuchen, Eis und Pfannkuchen (?) und noch viele leckere andere Sachen...(Käseplatte z.B., Calameres...)
Genau! Christian!
Dank Dir.
War ein sehr objektiver und interessanter Bericht über Fallen! (Aber so kennen wir Dich ja!)
Jetzt weiß ich, worauf ich achten muss.
LG MAxi
Zitatdie fallen stehen normalerweise nicht am wegrand, da wäre die erfolgsquote nicht sonderlich hoch. wer seinen hund also nciht im unterholz und auf den feldern, wo er eigentlich nix verloren hat, rumrennen lässt, hat auch kein problem mit fallen!
Hä? Ja wo soll ich meinen Hund den dann laufen lassen? Auf der Straße in der Stadt oder am Strand oder im Garten? :motz: Jedes Feld und jeder Wald ohne jeglichen Hinweis Jagdgebiet und tabu für Hunde?
Mich würde mal interessieren wo Dein Hund Freilauf bekommt und ob überhaupt?! Damit meine ich nicht das stumpfe vor Dir herlaufen auf dem Feldweg.
Huhu liebe Bremer!
Vor Weihnachte schaffe ich es nicht mehr...aber im nächsten Jahr bestimmt!
Vielleicht an einem nicht so straßennahem Ort?! Also wenn Weser, dann Werdersee z.B.
Uniwildnis fände ich gaaanz toll! Meine Süße ist so schnell gelangweilt, wenn nicht entsprechende Spielpartner mit Temperament dabei sind und in der Wildnis kann sie dann zu Not alleine über STock und Stein sausen.
Da kann man hinterher schön im Haus am Walde Café trinken (sind auch Hunde erwünscht!).
LG Maxi, deren Herz grün weiß schlägt
Hallo Naseweis.
Das mit der Strasse ist natürlich klar. Besonders wenn er unsicher ist, (da kann ja immer spontan was kommen), würde ich ihn dort auch nicht ohne Leine laufen lassen. Sicherheit hat natürlich oberste Priorität.
Aber Euer Spaziergang von heute nachmittag hört sich doch ganz gut an. Da hat er doch ein große Freundin gefunden! :wink:
Vielleicht kann die ihm dann ja zeigen, dass auch andere große Hunde (im Normalfall) nicht böse sind. Falls ein anderer großer Hund dazukommt.
Hat er denn in seiner Prägephase schlechte Erfahrungen gemacht mit großen Hunden? Oder einfach gar keine Erfahrung?
Ist er sonst ängstlich oder schreckhaft? (z.B. bei Menschen)
Lg Maxi
PS. Meine würde auch auf ihn losgallopieren...sie liebt Dackel und findet auch das oft erhabene Getue und ihren Stolz ganz spannend. (Sie ist übrigens mittelgroß - würde ihn aber wahrscheinlich so sehr umgarnen, dass er keine Angst hätte. Wie gesagt: Sie liebt Dackel eben! > Auch bei ihr spielt die Größe eine Rolle!)
Hallo Hamsterweib!
Sind es vielleicht eher Schuldgefühle?
Wenn Du von Liebe teilen sprichst, hast Du dann das Gefühl, Du würdest Deinem Arnold nicht mehr gerecht werden und etwas Liebe von ihm abzweigen und an den Neuen geben müssen?
Ich kenne das!
Habe zwar (noch) keinen 2.Hund - hätte aber beinahe einen gehabt! Und da hab ich auch gaaanz komische Gefühle gehabt.
Ich glaube, Du bracuhst noch etwas Zeit! Sicher kommt die Liebe bald!
Kann auch sein, dass Dein Arnold immer Deine Nummer 1 bleiben wird...ist doch auch ok, wenn der Neue dies nicht spürt und es ihm rundum gut geht bei Dir und Du ihn auch lieb hast!
Also nicht den Kopf hängen lassen. MAch was schönes mit den Beiden und genieße es! Und denk erstmal nicht zu viel darüber nach, sondern mach einfach Mal. Los! Husch rein ins kalte Wasser! :wink:
LG Maxi
Hallo Fassi und alle anderen, die darauf eine Antwort wissen!
Woran erkenne ich denn, ob Fallen aufgestellt sind?
Auf freiem Feld und in manchen Wälder sind keine Schilder bzgl. Leinenzwang und Jagdgebiet > dort können ja nicht nur Jäger jagen, sondern auch Fallen stehen, oder?
Wie weiß ich sowas? Wie erkenn ich es?
Wie vermeide ich, dass Hundi nicht reinläuft (oder ich)?
Ist ja schrecklich...jetzt hab ich ne doppelte Paranoia.
LG Maxi
...vielleicht wollte er nur nicht, dass Dein Hund auf das freie Feld geht und das Wild stört und es gibt gar keine Fuchsfallen? :gruebel: