Hallo Carla!
Maime hat recht! Ich hab das mit der Erkältung ganz vergessen gehabt < solange würde ich auch das Fenster geschlossen halten oder Hundi eine Decke geben.
LG Maxi
Hallo Carla!
Maime hat recht! Ich hab das mit der Erkältung ganz vergessen gehabt < solange würde ich auch das Fenster geschlossen halten oder Hundi eine Decke geben.
LG Maxi
Hallo Carla.
...aaah, ok. Also so ähnlich wie bei uns (bis auf das Liene ziehen :wink: ).
Wenn es wirklich nicht zieht und Dein Hund nicht friert, dann spricht m.E. nichts gegen das offene Fenster.
LG Maxi
Huhu Ihr!
Mal ne Frage, wie erkennt man denn eine Mandelentzündung? (außer an verstärktem Mundgeruch)
LG Maxi
ZitatDarauf kannst Du aber wetten, daß es die gibt. Haben mich im Sommer in Frankreich verrückt gemacht, die verdammten Biester. In Deutschland hab ich allerdings noch nie was von gehört. Weiß nicht, wie es in Süddeutschland ausschaut.
...und vielleicht ist es denen dann in Norddeutschland vieeel zu kalt. :wink:
Das schlimme daran ist: die werden sowas ja nicht auf den Markt bringen ohne vorher eine Marktforschungsstudie durchzuführen. Anscheinend gibt es in den USA einen Markt dafür > eine Zielgruppe, die das Zeug wirklich kaufen will.
Hast Du den Hund in der Karre gesehen?
Soooo krass.
Glaube meine kleine Rennmaus wäre totunglücklich nicht rumflitzen zu dürfen...
Huhu Ihr!
Gerade kam es auf Pro7 in den Nachrichten:
Es gibt jetzt eine Diätpille für Hunde.
Sie heißt "Selntrol" kommt aus den USA und ist von gleichen Pharmakonzert wie Viagra.
Was sagt Ihr dazu?
Ich finde es irgendwie erbärmlich!
Erst Verantwortung übernehmen für das Tier, dann fett fressen lassen (falsche Reaktion auf das Betteln, Ignoranz der gesundheitlichen Folgen...???) und dann noch zu faul sein durch entsprechende (artgerechte) Bewegung Abhilfe zu schaffen.
Naja, andererseits überrascht mich gar nichts mehr... :gruebel:
LG Maxi
Also rötlich ist es zwischen den Pfoten doch immer.
Und die kleinen schwarzen Krümel hab ich immer für Dreck gehalten...
Gibt es denn Grasmilben wirklich?
Besorget Grüße
Maxi
ZitatRein zufällig habe ich letztens mitbekommen, wie jemanden unseren TA, bzw. seine Kollegin in der Praxis, fragte, ob Kaffee schlimm für Hunde sei, weil sein Hund morgens wohl gern mal einen kleinen Schluck trinkt, also das heißt so ein bisschen von einem Unterteller. Die TÄ meinte, das sei nicht schlimm, das kann der Hund ruhig bekommen.
Liebe Grüße
Das bestätigt malwieder, dass Tierärzte meist wenig Ahnung von Ernähung haben. :wink:
(Siehe Artikel oben.)
LG MAxi
Huhu!
Ich hab Dir mal was kopiert:
Über den Kakao weiß man besser Bescheid. Er enthält Theobromin, ein Alkaloid, das zu Herzversagen führt. Haushaltskakao enthält 1 - 2 Prozent Theobromin, eine 100 g schwere Vollmichschokolade etwa 200 Milligramm. Die tödliche Dosis liegt bei 100 Milligramm Theobromin pro Kilogramm Körpergewicht. Schon eine Tafel Vollmilchschokolade kann einen Pekingesen umbringen, eine Tafel Edelbitter kann für einen mittelgroßen Hund zuviel sein. Theobromin gehört wie Koffein - das auch in den Kakaobohnen enthalten ist - und Theophyllin, ein Inhaltsstoff der Aufputschmittel Kaffee und Tee, zu den Methylxanthinen. Diese Moleküle hemmen ein Enzym, das den Abbau eines wichtigen Botenstoffes im Körper reguliert, das cAMP oder cyklische Adenosinmonophosphat. Ein hoher cAMP-Spiegel stimuliert beispielsweise die Herzfunktion und wirkt entspannend auf die glatte Gefäß- und Bronchialmuskulatur. Warum der Mensch im Gegensatz zu seinen Haustieren Schokolade gut verträgt, weiß man nicht. Bekannt ist aber, daß das Theobromin im Hundeorganismus sehr lange aktiv bleibt, ehe es abgebaut wird.
Wenn Dein Welpi fast eine ganze Tasse getrunken hat, dann würde ich liebr beim Tierarzt anrufen!
Viel Glück!
:blume: LG Maxi