Hallo Cory!
Mal 1Frage: hast Du Deinen Hund denn in der Welpenzeit welpentypisch gebarft?
In einer Sache hat Dein TA Recht: in den Milchprods sind wirklich verschwindend geringe Mengen Ca drin. Doch dass Hunde das Ca aus den Knochen nicht verwerten können, ist absoluter Blödsinn. Woher sollen sie es denn sonst bekommen, wenn nicht daher? Haben sich die Wölfe in der Apotheke auch synthetisches Ca gekauft, oder was? So ein Mist. Ich reg mich so darüber auf, weil mein letzter TA mir meinem Wauz ein Nierenproblem diagnostiziert hat, wo keines war!
Mach doch einfach mal ein Blutbild! Und wenn Du unsicher bist, lass Dich nicht von eine 2.TA verunsichern, der auch gegen das BArfen ist. Vielleicht findest Du ja einen, der sich auskennt und es befürwortet - ansonsten gibt es noch Tierheilpraktiker, die sich damit auskennen und Blutbilder lesen können.
Und zum Vit. D: Wenn Du ausgewogen ernährst, dann sollte es eigentlich keinen Mangel geben - es sei denn Dein Hund hat irgend eine Krankheit oder Organdefekt. Habe letztens irgendwo gelesen, dass selbst Menschen sich von rohem Fleisch ohne Mangelerscheinungen ernähren könnten > bestes Beispiel: die Inuit.
Also nicht verzagen. Das Ca - SOLL und IST würde ich trotzdem mal ausrechen.
LG MAxi