Seit heute ist der Sommer hier offiziell vorbei (von gestern 24 auf heute 7 Grad
) und quasi Dauerregen.
Das heißt die Tür zum Garten ist zu und Finya kann nicht mehr jederzeit raus zum Pinkeln.
Da sie nicht mehr wirklich anzeigt, wenn sie muss (und da auch keinen wirklichen Rhythmus mehr hat), wird sie jetzt wohl ein Hundeklo bekommen.
Ich dachte daran ihr heiliges Büro und eine größere Ecke davor mit Gittern abzusperren und in die Ecke davor (dort sind Fliesen, im Büro leider Parkett) Inkontinenzmatten zu legen, in der Hoffnung, dass sie dann dort drauf pinkelt und nicht auf den Holzboden, weil der Bereich direkt neben der Tür zum Garten ist ![]()
Wenn ich aufpassen kann, würde ich es offen lassen und wenn ich keine Zeit habe zu schauen bzw. niemand da ist, würde ich zumachen.
Oder hat vielleicht jemand eine bessere Idee? Ich bin für alle Anregungen offen. Nur eine Windel will ich ihr nicht anziehen, weil sie ja nicht inkontinent ist.
Im Schlafzimmer brauchen wir jetzt auch eine Absperrung und Inkontinenzmatten. Letztens ist sie uns in unserer Abwesenheit die Treppe runter gekracht, weil sie scheinbar nochmal pinkeln musste, obwohl ich sie bevor wir los sind, nochmal pinkeln gesehen hab.
Sie hat sich Gott sei Dank absolut gar nichts getan (waren kurz danach bei der Physio und die war auch total erstaunt), aber nochmal brauch ich das auch nicht ![]()