Wie geht es euch?
Du kannst Karsivan auch einfach testhalber weglassen und schauen, ob es besser wird. Das ist kein lebenswichtiges Medikament.
Braucht er das Insektenfutter oder füttert ihr das nur, weil er es gut verträgt?
Bekommt er was für die Leber? Eventuell ist ihm auch einfach übel, also könnte man schauen, ob es besser wird, wenn er was gegen Übelkeit bekommt.
Finya bekommt, wenn sie nicht fressen mag, einfach was anderes. Da sie das Leberthema ja auch hat, schaue ich nur, dass es leicht verdaulich und im besten Fall fettarm ist (geht nicht immer, weil Fett halt Geschmacksträger ist, aber soweit als möglich eben).
Sie frisst zurzeit sehr gern Hüttenkäse und Topfen mit Haferbrei. Oder ihre Nassfutter-Reis-Pampe mit einem Teelöffel Schlagobers. Kokosöl und Kokosflocken findet sie auch super und Parmesan.
Ich hab sie morgens aber auch schon mit Brioche und ihren Ziegenfleischleckerli gefüttert, damit sie was im Magen hat. Ich geh da inzwischen tatsächlich rein nach "wenn sie frisst, ist alles gut". Sie ist aber auch ein kleines Skelett, also irgendwas futtern ist immer besser als nichts ![]()