Ich glaube, das kam falsch rüber 
Bei der Katze hat er sich nur so schnell stoppen lassen, glaube ich, weil er mir quasi aus dem Kommando (er sollte warten, weil wir grad erst zur Tür raus waren und ich noch zusperren musste) rausgesprungen ist.
Wenn wir auf den Feldern rumlaufen, steht er ja nicht im Kommando und allgemein weiß er ja, dass dort Wild rumläuft. Das hat er schon immer am Schirm, auch wenn er nicht wie Finya früher ständig im Jagdmodus ist. Im Gegenteil - er ist dort super (!) entspannt und schlendert zufrieden vor sich hin.
Es kann aber natürlich sein, dass der Abbruch und Abruf inzwischen (wieder) so gut sitzt, dass ich ihn auch vor aufspringenden Hasen abrufen kann, aber sicher bin ich mir halt nicht und ich will ihn ungern wieder an die Flexi hängen, weil er die abgrundtief hasst (Schleppleine geht mit Finyas Buggy und Frodos Art spazieren zu gehen nicht).
Früher war das so einfach, da gab es hier so viel Wild, dass ich bei jeder Runde mit Finya üben konnte. Jetzt sehen wir nur jedes Mal die Rehe am Feld rumstehen, aber kaum Hasen. Ich hoffe sehr, dass das zum Frühling hin besser wird. Dann würde ich mit Frodo ein paar Mal extra zum Üben rausfahren, aber viel Hoffnung hab ich da nicht. Die letzten Jahre gab es auch nur sehr sehr wenige 
Platz oder zumindest Sitz auf Distanz wäre ja meine liebste Lösung, aber da macht Frodo nicht mit - zu kalt, zu nass, zu kitzelig, zu steinig 
Aber mit Stehen bleiben sollte das ja an sich auch klappen 