Fini bekommt ihr Trockenfutter nie im Napf. Sie bekommt Canis Alpha Pur, also kaltgepresst.
Entweder sie kriegt es im Kong, der dann halt öfter gefüllt wird, bis die Portion weg ist oder sie erarbeitet sich das Futter.
Demnach bekommt sie es einfach trocken ohne Zusätze.
Beiträge von oregano
-
-
Zitat
Was für mich noch ein NoGo ist: Happy Dog setzt Vitamin K3 zu. Das will ich nicht im Futter haben.
LG EvaWas ist denn mit dem Vitamin K3? Würde mich interessieren
-
Ich hab mir gaaaaaanz viele Gedanken zum Stufen steigen gemacht, bevor Finya hier eingezogen ist.
1. weil sie eine verletzte Vorderpfote hat und
2. weil in unserem Haus etwa 40 Stufen sind, um vom Eingangsbereich ins Schlafzimmer zu kommen (turmmäßig gebaut).
Letztendlich haben mir TA und Orga gesagt, dass Fini damit zurecht kommt und das tut sie auch, aber sie läuft nicht gerne Treppen. Lieber schläft sie alleine unten (ist auch kühler). Sie kommt freiwillig maximal bis zum "2. Stock". Das ist etwa ein Drittel der Stufen. Will ich sie mit rauf nehmen, wird sie hoch getragen und ich trage sie auch oft runter. Mir kommt nicht vor, dass sie darunter leidet. Ich glaube, sie genießt die Ruhe dann auch.
In Bahnhöfen oder allgemein bei längeren öffentlichen Treppen wird sie IMMER getragen.
Ob es bei der Bauweise von unserem Haus egoistisch ist, einen Hund zu halten, darüber kann man natürlich streiten.@ CurrylovesherPolly
Ich denke, es könnte passieren, dass du unter Umständen auf dein Futter angesprochen wirst -
Ich finde Josy würde ganz gut zu ihr passen.
Du kannst ihr auch einen normalen Kong besorgen. Finya bekommt manchmal ihr Futter da drin, damit sie nicht so schlingt und mich danach anschaut, als würde sie am Verhungern sein. Beim Kong braucht sie länger und ist nachher zufriedener, kommt mir vor.
Vielleicht kaufst du auch etwas Nassfutter. Soll ja Hunde geben, die kein Trockenfutter mögen bzw. kennen. Das kannst du dann auch gut mit Reis, Karotten, etc. mischen.Wegen dem Halsband. Du kannst das bestimmt mitnehmen und es später zurück schicken oder nicht? Also als Notfall, falls deines nicht passen sollte.
Mach dir wegen dem Körbchen nicht zu viele Gedanken. Ich hab mir da auch total den Stress gemacht, ob es nicht zu groß/klein ist, ob sie es mag, blablabla.
Finya ist ihr Körbchen total egal. Die pennt fast immer am Boden.Falls sie aber gerne drauf liegt und es ist ihr zu klein, kannst du dich immer noch um was neues kümmern.
-
Heute Morgen am Feld.
Mann spielt mit seinem Schäferhund Stöckchen holen.
Mann wirft Stöckchen, Hund bringt Stöckchen, will es dem Mann aber nicht geben, sondern springt um ihn rum.
"AUS!" Hund springt weiter.
"Ich hab AUUSS gesagt!!" Hund bleibt stehen und guckt. Springt dann weiter.
"Weißt du nicht, was AAAAUUUUSSSS heißt?? Das heißt AAAAUUUSSS!!!!!"Der war echt schon richtig laut. Er ist nicht handgreiflich geworden oder so und der Hund hat ihm das Stöckchen dann auch vor die Füße gespuckt, aber ich musste mir echt das Lachen verkneifen, bei "Aus heißt Aus" - Das macht die Sache für den Hund bestimmt viel logischer...
Ich hätte bestimmt gesagt, "Weißt du nicht, was Aus heißt? Heißt, du sollst es ausspucken und zwar zackig!" Hätte Finya aber auch nicht kapiert -
Ich hol das Thema mal eben wieder hoch, weil das bei uns zurzeit aktuell ist.
Finis neues LieblingsspielMeine Frage aber eigentlich, weil ihr was von bewirtschafteten und nicht bewirtschafteten Wiesen geschrieben habt.
Woran erkenne ich das denn bloß?
Die Wiese, wo sie buddeln darf, war den ganzen Juli (keine Ahnung was davor war, da war Fini noch nicht da) vollkommen mit Unkraut zu gewuchert. Vor einer Woche wurde die abgemäht.
Wird die also bewirtschaftet oder wie? -
Das freut mich so für dich
Ich hab ja deine ganze Geschichte mit den Auf und Abs mitverfolgt.
Dulcinea ist eine echt süße Maus! Wunderhübsch und sie hat echt eine unglaublich sanfte Ausstrahlung.Ich habe mein Hundi auch so übernommen, mit der "Sicherheit" - ich bin Pflegestelle mit Bleibeoption. Irgendwie war aber vom ersten realen Treffen an klar, dass sie bei mir bleibt.
Ich wünsche dir, dass du bis Sonntag trotz Aufregung noch ein bisschen schlafen kannst! -
Zitat
Bemerkenswert dumm und äußerst unangenehm:
Wir waren mit den Hunden am Rhein heute. Als uns ein anderer HH mit 3 kleineren Hunden entgegenkam trat ich zwei Schritte zur Seite, ins etwas tiefere Gras, um ihn vorbei zu lassen. Kaum ist er weg, ich hebe die Frisbee auf - jede Menge "pieksen" an meinem linken Bein
!!! Ich runtergeschaut: Ameisen!!! Ich habe dermaßen Panik bekommen und geschrieen (ich kann Geviehz generell überhaupt nciht leiden!!), während ich versucht habe, die Viecher wieder von mir runter zu befördern. Und dann hatte ich alle runter, es stach aber immer noch! Die Biester waren IN meinem Hosenbein!! Himmel, waren die aggressiv! Ich muss wohl mit dem linken Bein auf einem Haufen gestanden haben.
Als ich zu Hause war hab ich mich erstmal komplett ausgezogen und trotzdem noch welche gefunden *grusel*
Muss ich noch erwähnen, dass ich sehr lange gebraucht habe, um mich wieder zu beruhigen?
Waaah ich fühle mit dir!!
Mein absoluter Horror wäre das -
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da ein Chi drin steckt.
Ist sie nicht jetzt schon so groß wie ein ausgewachsener Chi? Ich denk da auch eher an Spitz, Sheltie oder ein anderes buschigeres Hündchen.
Gewicht wäre fürs Rasseraten wirklich ganz praktisch.Wegen ihrer Herkunft und dem TA...
Warst du jetzt schon mal mit ihr beim TA? Weil du geschrieben hast, ihr habt einen Termin für die 2. Impfung...
Oder hat sie schon eine Impfung vor dem Kauf gehabt?
Gab es dort noch andere Welpen oder war es nur dieser eine?
Hmh...der Preis, den du gezahlt hast, würde auch Auskunft darüber gehen, ob Hundehändler oder ob die Geschichte der Dame stimmt.Ich muss den anderen aber zustimmen...sie ist unglaublich süß
Für die anderen: Es soll wirklich vorkommen, dass jemand einen Hund geschenkt bekommt und ihn nicht behalten will. Klar klingt es nach Hundehändler, aber es kann doch auch sein, dass die Frau von der Wildrose75 den Hund gekauft hat, die Kleine von einem Händler hat oder nicht?
-
Gut, dass du beim Tierarzt warst!
Mich wundert das irgendwie, dass der Kleine ganz gesund ist. Ich hätte gedacht, dass Straßenhunde zumindest Flöhe und Würmer haben und der Tierarzt dann dagegen was unternimmt
Du solltest wirklich Kontakt mit einer Tierschutzorga aus der Türkei aufnehmen. Kannst ja mal Tierschutz und die Stadt, in der ihr seid, googeln. Da kommt bestimmt ne Orga, an die du dich wendet kannst.
Entweder sie übernehmen ihn oder sie können dir zumindest gute Tipps geben, weil sie sich mit ausgesetzten bzw. gefundenen Welpen auskennen.
Und ein Hundbaby mit 6 Wochen (!!) ist ziemlich zeitintensiv. Ich weiß es zwar nicht aus Erfahrung, aber Babies sind immer anstrengend
Es ist löblich, dass du dich um den Zwerg kümmerst, ABER du musst jetzt nach den ersten Stunden unbedingt auf längere Sicht denken. Wo es dem Kleinen am besten gehen wird. Ins städtische Tierheim würde ich ihn auf keinen Fall bringen. Das ist in der Türkei bestimmt kein Hundetraum...