Beiträge von oregano

    Wahnsinn, was es hier für tolle Mischungen gibt. Da würde man sich echt am liebsten ein paar Hundis nachzüchten :roll:


    Ob meine Hundi eine außergewöhnliche Mischung ist, bezweifle ich mal, aber sie hat einfach das Prädikat "absoluter Schnuffelteddyhund" :D





    Wir tippen auf Spitz-Jack Russell Terrier - irgendwas Mix, obwohl sie auf ihrem "Bewerbungsfoto" eher wie ein Miniaussie in weiß ausgesehen hat^^

    Danke für eure Antworten!


    Ich war schon dabei Hundi + Zubehör einzupacken, aber dann hab ich mir gedacht, "Gehst vorher nochmal ne kleine Runde. Vielleicht muss sie nochmal und es geht ihr dann besser."
    Und was war?
    Hundi hat sich nochmal aufs Gras gestürzt und seitdem ist das Bauchgrummeln weg. Futter habe ich ihr noch nicht wieder angeboten, aber sie sieht nicht mehr leidend aus, sondern erleichtert und ist beim Zurückgehen schon wieder so fröhlich gelaufen, wie bei der Hitze eben möglich.
    Ich bin auch erleichtert.


    Ich werde sie mal weiter beobachten. Falls es wieder schlechter wird bzw. sie später noch immer nicht fressen will, fahre ich noch am Abend zum TA.
    Ansonsten in den nächsten Tage, um endgültig abzuklären, was mein Schaf wirklich hat. Vielleicht hat sie wirklich einen nervösen Magen...leider habe ich den Zettel, wo ich die Tage mit Bauchgrummeln aufgeschrieben hatte, wohl schon entsorgt :/

    Hier genau das gleiche :muede:
    Ich und Hund haben keine Lust uns auch nur das kleinste bisschen zu bewegen - viiiiel zu anstrengend. Da kriegt man ja sofort Schweißausbrüche bzw. einen riesen Hechelanfall.
    Wenn es endlich mal 2 Grad kühler ist, ist es dunkel und ich trau mich nicht mehr allein aufs Feld.
    Ich freu mich schon so auf das angekündigte Gewitter...Hundi nicht, aber nachher wird sie auch froh sein.

    Hallo,


    Ich bin mir grade sehr unsicher, deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu hören, auch wenn das von weitem immer schwer zu beurteilen ist...


    Fini ist jetzt seit 2 Monaten bei mir. Sie hatte immer wieder mal in der Früh Bauchgrummeln und hat dann Gras gefressen. Dann hat sie ihr Geschäft gemacht und es war wieder gut. Sie hat dann ganz normal gefressen und es gab keine Probleme mehr. Sie hatte auch noch nie Durchfall und hat sich danach erst einmal übergeben.


    Heute Morgen hatte sie das auch, nur das es nicht aufgehört hat trotz Grasfressen und Häufchen (kein Durchfall, nur weicher Kot) machen. Ihr Bauch grummelt noch immer rum und sie will nicht fressen. Weder ihr gewohntes Futter, noch Reis mit Karotten und Hühnerbrühe :verzweifelt:
    Das macht mir Sorgen, weil Fini sonst nie etwas Angebotenes liegen lassen würde, außer sie wäre wirklich pappsatt.


    Gestern war eine Freundin von mir da, da hat Fini einen ziemlichen Aufstand gemacht, weil das alles nicht so geklappt hat, wie ich es geplant habe und wir das mit dem Verbellen von Fremden noch nicht so im Griff haben. Heißt, sie war etwa 2-3h in extremer Aufregung (mal mehr mal weniger), nehme ich an. Kann das noch davon kommen?


    Ich weiß nicht, ob ich mit ihr zum Tierarzt fahren soll. Ich würde ihr das gerne ersparen, aber ich weiß einfach nicht, ab wann sowas "schlimm" ist und wann es "nur" eine Magenverstimmung ist, wie sie Menschen nun mal auch manchmal haben :???:


    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    Danke schon mal an euch :smile:

    Zitat

    Also Poldies Dackelhalsband hat ja Aqua Neopren und in natura ist das heller als wenn ich das bei Blaire sehe. Kann aber auch an meiner Bildschirmeinstellung liegen. ;)


    Hast du da vielleicht ein Foto von oder einen Link, falls dus schon mal reingestellt hast?

    :escape: O Gott ihr erlebt ja teilweise Sachen, da wird mir richtig schlecht.
    Zum Glück hab ich den Thread nicht gestern Abend entdeckt...


    Fini hat anfangs im Dunkeln alles verbellt und angeknurrt, was sich bewegt hat, aber seit sie sich tagsüber mehr auf mich verlässt, bellt sie in der Nacht nur noch, wenn uns jemand zu nahe kommt. Heißt für sie etwa 4-10m. Wenn dann jemand trotzdem knapp an uns vorbei geht und sie merkt, dass mir der nicht geheuer ist, wird sie ziemlich laut und giftig und springt schon mal nach vorne, wenn ich nicht aufpasse. Gibts am Tag bei Menschen gar nicht mehr.
    Ja, mein kleiner Wachhund :D

    Zitat

    Teresa - siehst du, und daher ärgert es mich, dass die Leute immer meinen die Hund würden spielen. Ab einen gewissen Alter spielen Hunde nicht mehr - aber nicht alle verstehen das. dabei wäre es gut zu wissen wie man zwischen spielen, mobben und jagen unterscheiden kann ;)


    Ich würde von mir ja nicht sagen, dass ich schon ein Genie in der Hundesprache bin, aber das war so offensichtlich, dass es KEIN Spiel war (zumindest nicht für sie), dass hätte ein Blinder gesehen :hust:
    Und dann so eine bescheuerte Aussage...wah.


    Ich bin schon so weit, dass ich mich mittlerweile bei Leuten bedanke, wenn sie ihren Hund anleinen, wenn sie sehen, dass meine an der Leine ist - die müssen sich auch was denken^^

    Für mich kam ein Welpe als Ersthund einfach nicht in Frage, weil ich damit schlicht überfordert gewesen wäre und ich hatte bzw. habe im Moment auch keine Lust und Zeit so einem kleinen Geschöpf die ganze Welt zu erklären.
    Fini wird im Oktober 3, ist aus dem Tierschutz und genau so, wie ich mir meinen Hund gewünscht habe (bis auf den Jagdtrieb vielleicht :hust:). Abgesehen davon sitzen so viele ältere Hunde im Tierheim und Tierschutz, die auch eine Chance verdient haben. Ich seh nicht ein, warum ich mir da ein Baby holen soll, für das ich mein Leben praktisch hätte umkrempeln müssen.
    Ich werde wohl immer ältere Hunde aus dem Tierschutz haben, außer beim Pudel. Einmal möchte ich gerne einen Pudelwelpen haben :headbash:

    Waaaah ich bin soooo wütend auf diese vollidiotischen Hundehalter!! :explode:


    Ich gehe mit Fini ohnehin nur aufs Feld, wenn dort kaum was los ist, weil ich weiß, dass sie sonst mit zu vielen Hunden überfordert ist - das mal vorweg.


    Ich und Fini laufen also gemütlich am Feld entlang. Sie an der Schlepp. Dann seh ich in der Ferne zwei Leute mit zwei Viszlas - freilaufend. Ich hab zwar kurz gezögert, hab dann aber gesehen, dass wir die schon mal getroffen haben und die Hunde sich damals gut abrufen haben lassen.
    Also Fini von der Schlepp gemacht, weil sie an der Leine noch gar nicht mit großen Hunden klar kommt und im Freilauf geht es einigermaßen.
    Ich gehe einen Bogen, Fini läuft mit und dann ein Stück den Hunden entgegen - ganz freundlich und neugierig. Dann kommen die Monster angeschossen. Sie haben nicht mal geschnuppert, sondern sind gleich hinter Fini her und haben sie gejagt. Sowas hab ich noch nicht gesehen :shocked:
    Die dachten wohl sie sei ein Hase. Ihr Schwanz und ihre Ohren angezogen bis geht nicht mehr - so arm.
    Ich hab gar nicht versucht mich dazwischen zu werfen, die waren schon am Acker daneben und natürlich viel schneller. Ein Blick zu den Vizla Haltern. Die quatschen gemütlich und kriegen nichts mit :shocked:
    Ich ruf also, sie sollen doch bitte (das hab ich in der Situation weggelassen) ihre Hunde zurückrufen, weil sie meinen jagen. Sie reagieren erst beim 3. Mal !!!
    Da hab ich Fini schon abgefangen und bin damit beschäftigt, die zwei Hunde von ihr fern zu halten. Dann rufen sie ein paar Mal halbherzig, wobei der zweite Hunde keine Anstalten macht dem nachzukommen. Ich hab ihm schon fast die Schlepp auf die Schnauze geknallt.
    Und dann??
    Ja, dann stiefeln die beiden an mir vorbei und erklären mir, dass die Hunde doch nur spielen wollten.
    Ich: Ja, Sie haben ja nicht gesehen, dass Ihre Hunde meine gejagt haben.
    Die: Das sind Hunde. Die spielen halt.
    Ich: Sie hatte Angst vor den beiden. Das ist doch kein Spiel für sie 8O
    Die: Die machen das schon unter sich aus. Wenn ihr Hund das nicht kann, dürfen Sie nicht auf ne Hundewiese gehen.
    Ich konnte nix mehr sagen. Ich war so wütend und enttäuscht und keine Ahnung. Ich ärger mich so, dass ich nicht umgedreht habe.
    Beim letzten Mal hatten wir ne Hundebegegnung mit gleich 3 freilaufenden großen Hunden. Da war Fini am Anfang ängstlich, aber die waren ganz freundlich. Haben geschnuppert und sind dann abgezogen, als Fini gezeigt hat, dass sie keine Lust hat.
    Und jetzt, wo sie endlich mal freudig nach vorne ist, kommen solche Viecher :verzweifelt:


    Das beste: Als ich schon weiter weg war, haben die scheinbar auf einen anderen freilaufenden Hund getroffen. Hunde spielen und dann gibts ne riesige Keiferei und was machen die zwei coolen "Die wollen nur spielen - Halter"??
    Waldiii, nein. Hier, hör auf, nicht. Susi, hier, lass das, blablabla


    Ich fall hier echt vom Glauben ab. Was bringt mir ein super erzogener Hund, wenn hier nur Leute rumlaufen, die davon überzeugt sind, dass ihre Hunde gut erzogen sind, die aber erst nach gefühlten 100 Mal rufen hören??


    Sorry, dass das sooooo lang ist, aber ich bin noch immer auf 180...