Es ist der 2. Jänner 20 vor eins in der Nacht und die schießen schon wieder bzw. noch immer.
Sorry, aber jetzt reichts dann echt mal ![]()
Beiträge von oregano
-
-
Ich hab echt nichts gegen ein kleines Feuerwerk zu Mitternacht, aber das was die Leute hier aufführen, ist einfach nicht normal.
Da wird schon Wochen vorher geschossen und rumgeknallt, was sich dann bis zum 31. um Mitternacht laufend steigert und danach gehts noch 2 Tage weiter.
DAS ist zu viel und absolut unnötig! Wie schon geschrieben: Irgendjemand muss den ganzen Mist dann wegräumen, was ist mit den ganzen Wildtieren und abgesehen davon ist es in diesen Ausmaßen totale Geldverschwendung und extreme Umweltverschmutzung.
Die Feinstaubbelastung in Wien ist am 1. Jänner immer viel höher (logischer weise) und geht man gegen 1 oder 2 Uhr nachts raus ist die Luft fast weiß. Man kommt sich vor wie in Tokio mitten im Smog.Ich bin nicht dafür Feuerwerke abzuschaffen. Sie gehören zu Silvester dazu zumindest für viele, aber 1-2h rund um Mitternacht sollte dicke reichen.
-
...wenn du um Mitternacht, wo alle (inklusive deiner Familie) draußen stehen, Sekt trinken und Feuerwerk gucken nach 2 Sekunden Beglückwünschung mit deinem panischen Hund im Klo verschwindest, weil das der einzige Raum ohne Fenster ist und dich dabei nicht mal fragst, ob du spinnst.
-
Ich bin mit meinen beiden (ja auch mit meiner Katze) erst um 3 Uhr wieder raus. Erst da gabs längere Ruhepausen.
Bis zur Wiese sinds 50m oder weniger. In der Zeit hat es noch 3x geknallt und jedes Mal sind Hund und Katze zurück zur Tür gerannt. Ich konnte Fini zweimal überzeugen doch mitzukommen. Beim 3. Mal wars aus. Ich hab sie dann zur Wiese getragen, mitten rein gesetzt und in schönstem Singsang mit "Schööööön Pipi machen, mach schööööön Pipi" vollgedudelt. Hat funktioniert
Dann sind wir alle wieder reingerast und die Katze hat sich gleich mal unter der Kommode versteckt, dabei musste die doch auch dringend, hat sich aber draußen nicht getraut. Die durfte ich dann noch da drunter hervorziehen und zum Kisterl tragen^^Fini hat die Nacht UNTER meinem Bett verbracht, weil es immer wieder geknallt hat. Heute auch immer noch.
Beide sind totmüde und schlafen den ganzen Tag. Und Fini frisst Gott sei Dank endlich wieder! -
Frohes neues Jahr

Ach Gott mein Zwerg ist zu Mitternacht vollkommen ausgetickt
Ich hab mich mit ihr ins Klo eingesperrt, um dann drauf zu kommen, dass das ganze dort genau so laut ist, dank Lüftungsschacht. Tolle Idee^^ Dann ist sie im Schuhregal gesessen und jetzt liegt sie noch immer in der Küche.
Meine Mieze liegt eingequetscht unter dem Sofa. Geht sich grad so aus.Aber ganz ehrlich: Hier kommt man sich vor wie im Krieg (sorry ist vielleicht ein schlechter Vergleich und ich weiß es auch nicht, aber so kommts mir vor). Es knallt 3x in der Sekunde und wird jedes Mal hell wie am Tag. Wär ich ein Tier - ich hätte Todesangst!
Ich kanns den Mäusen nicht verdenken und bin froh, dass sie zumindest beim Jogurt schlabbern etwas runter gekommen sind.Jetzt nach einer Stunde wirds endlich ruhiger und die zwei kommen langsam runter.
@ Schlaubi
Herzlichen Glückwunsch an deine Oldies
-
Zitat
Beide haben nun auch Rescuetropfen bekommen wie ist denn da die Maximaldosis die ich geben kann?
Hätte nicht gedacht, das beide da so extrem reagieren.Ich nehme an du hast die ohne Alkohol...? Soweit ich weiß, kann man da keine Überdosis geben, aber das ganze Flascherl würde ich dann vielleicht doch nicht in die beiden reinkippen
Aber im Beipackzettel sollte das eigentlich drin stehen.O Gott bei uns gabs auch grad nen ordentlichen Knall, dass die Wände gewackelt haben
Ich hab ur gezuckt. Mein Hund ist wohl schon taub oder abgehärtet. Die wirkt irgendwie abwesend.Ich wünsch euren Wuffs, dass das ganze bei euch bald aufhört und sie wieder entspannen können

-
Ich bin noch immer erstaunt, dass mein Hund jetzt so ruhig neben mir liegt.
Es knallt so oft zurzeit, praktisch andauernd und sie ist im Gegensatz zum Nachmittag und frühen Abend fast entspannt. Ich glaub das nicht. Jemand hat meinen Hund ausgetauscht
Aber sie will schon den ganzen Tag nicht fressen, nicht mal ihr geliebtes gekochtes Huhn
-
Hab ich vorher auch probiert.
Google mal, da findet man eh viele Tipps dazu. Bei mir haben sie geklappt, allerdings ist meine Terrasse leider sehr ungünstig gelegen
-
Toll. Hundi schläft, ja sie schläft wirklich
und zwar mit dem Kopf auf meinem Schoß und ich muss aufs Klo^^
Wecken will ich sie jetzt nicht. Sie hat den Schlaf nötig...hoffentlich dauerts nicht so lang
-
Finchen hat sich beruhigt
Sie liegt jetzt einigermaßen entspannt neben mir, zwar immer noch mit viiiiiel mehr Körperkontakt, als bei ihr normal ist, aber sie döst vor sich hin und hier gehts echt schon ordentlich zur Sache.
Ich glaube sie ist von den letzten Tagen einfach schon total übernächtigt. Hätte sie kein Fell, hätte sie irre tiefe Augenringe^^
Wir waren um 18 Uhr das letzte Mal draußen und da ging nur eins: ZIEHEN, auf das man möglichst schnell wieder im Haus ist.Meine Katze hat sich in Finchens Höhle zurück gezogen, nachdem sie dort schön Huhn bekommen hat und döst auch vor sich hin.
Ich hab vorher mal versucht Feuerwerk Fotos zu machen, damit ich irgendwas davon habe. Klappt nicht wirklich
