Beiträge von oregano

    Das mit dem Ast hatte ich mal mit meinem Sitterhund.
    Da geht man einen Weg entlang und dann kommt rechts ein offener Platz (eigentlich ein Parkplatz, aber da steht nie wer) mit vielen großen alten Bäumen. Auf dem Platz ist eine Hundezone und dahinter ein Reitstall. Jedes Mal wenn wir dort vorbei kamen, zog der Hund zu der Hundezone (ich bin jede Woche etwa 3-4x mit ihm gegangen). Diesmal auch, aber dann blieb er plötzlich abrupt vor der Hundezone stehen und wollte nicht hinein. Als ich wieder umdrehte und mir gedacht habe, Gut dann nicht!, knallt ein riesiger Ast in die Hundezone hinein :shocked: Ich hab mich so erschrocken und Samy hat nen Satz nach hinten gemacht. Danke Samy, dass ich nicht zermatscht wurde!

    Ich weiß nicht, obs die nur als Pferde gab. Ich denk nicht. Ich hab mal in nem Spielwarengeschäft gearbeitet und die haben alles mögliche von Schleich gehabt. Aber ich hatte halt nur die Pferde^^

    Was hattet ihr schon für positive/negative Erlebnisse mit Kindern (0-16?) bezüglich euren/m (oder auch fremden) Hund(en)?
    Eigentlich nicht wirklich viele. Ich finde es gut, dass die meisten Kinder fragen, ob sie Fini streicheln dürfen (Erwachsene sind irgendwie zu doof dazu - OTon: "ich hab selber einen Hund") und akzeptieren es auch, wenn ich es nicht will. Aber mit Kleinkindern, also so bis 3-4 Jahre hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Teilweise laufen die auf uns zu. Da bekommt Fini Angst und fängt an zu bellen, wenn ich sie nicht schnell aus der Schusslinie bringe. Da bin ich auch schon mal ein Kind angefahren, weil es praktisch auf Fini zugehüpft kam und sich auf sie stürzen wollte. Der hat ganz groß geguckt und dann gesagt, "Tschuldigung" :gut:


    Haltet ihr Hunde generell von Kleinkindern (unter 4 Jahre?) fern?
    Soweit es möglich ist, ja. Ich kann Kleinkinder nicht einschätzen, da ich nie mit welchen zu tun hatte. Mir ist das Risiko zu groß, dass sie hektische Bewegungen machen und Fini sich erschreckt. Bei Zeiten werden wir an diesem Problem arbeiten, aber im Moment gibt es wichtigeres.


    Wie reagiert euer Hund auf Kinder?
    Wenn sie gehen, stehen, etc. gar nicht. Ist ein fremder Mensch, fremder Mensch war anfangs gruselig. Mittlerweile ignoriert sie andere Menschen konsequent, außer sie wird direkt angesprochen oder "überfallen". Ist es ihr zu eng und Kinder stehen nah an ihr dran z.B. Ubahn wird sie nervöser, als wenn es Erwachsene wären. Rennen Kinder hat sie total Angst und fängt an zu bellen. (Sie wurde in Serbien wahrscheinlich von den Kindern dort mit Füßen getreten. Wenn die also auf sie zulaufen, hat sie Angst. Laufen sie weg, guckt sie, aber es ist okay.


    Hund als Kindersatz?
    Öhm ich möchte noch keine Kinder, noch lang nicht und sehe meinen Hund daher auch nicht als Kinderersatz an. Dann hätte meine Katze das ja auch schon sein müssen :p Ich tue (fast) alles für meine Tiere, verwöhne sie auch ab und zu. Sie gehören für mich zur Familie, aber sie sollen Hund und Katze sein dürfen. Vermenschlichen tu ich sie wohl trotzdem mal :roll:


    Sollten Kinder vor Hunden geschützt werden oder andersrum?
    Find ich schwierig und kommt auf die Situation an. Beide müssen den richtigen Umgang miteinander lernen. Solange das nicht klappt, sollte man zumindest fremde Hunde/Kinder voneinander fernhalten.
    Aus meiner jetztigen Sicht mit Fini müsste ich Fini vor den Kindern schützen, da sie nicht beißen würde, außer sie wird vielleicht wieder getreten (selbst dann zweifle ich daran).

    Pff da sieht man mal, dass Kinder heutzutage nicht mehr mit echten Tieren aufwachsen :roll: :D


    Ich hatte früher als Kind die Pferde von Schleich, aber ich dachte immer, die haben nur Pferde...ups.


    Mal ehrlich: Denkt die Menschheit wirklich, dass ein erwachsener Mensch mit einem Stofftier rumläuft??

    Letztens in der Ubahn (dort trifft man die merkwürdigsten Leute...) hab ich Fini in der Tasche, weil es so voll ist. Da guckt nur ihr Kopf raus.
    Eine ältere Dame steigt ein und sagt:
    "Ist der echt?" Nickt Richtung Fini.
    Ich: "Nein, das ist ein Steifftier.... :roll: ja, natürlich ist sie echt."
    "Achso ich dachte nur, weil sie so plüschig ist" :headbash:


    Also bitte...schaut sie aus wie ein Steifftier :???:

    In Österreich ist er schon aus. Da gibts keine Werbung :p


    Ich hab so geheult und ich wein echt selten bei Filmen... :( Ich muss immer dran denken, dass ich meine Tierchen auch mal über die Regenbogenbrücke schicken muss und ich dann nicht mehr so klein bin, dass ich es nicht wirklich checke :(


    Finchen war total unbeeindruckt von meinem Geheule. Die hat mich angeguckt, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank, dass ich es wage ihr den Schönheitsschlaf zu rauben...

    Sie ist eigentlich immer alleine dort, obwohl beim 1. Mal war sie mit einem zweiten Hund dort, aber ob jetzt der oder sie zuerst aufs Sofa gesprungen ist, weiß ich nicht.


    Mir fällt nichts ein, warum sie das Sofa nicht mögen könnte. Mir kommt vor, als würde sie allgemein wenig Körperkontakt suchen. Kann das sein?

    Jetzt muss ich doch nach eurer Meinung fragen, weil mich das einfach wurmt :roll:


    Finchen will eigentlich nie von sich aus aufs Sofa. Seit sie hier ist, ist das vielleicht mal 5x passiert und da habe ich sie aufgefordert. Nie würde sie auf die Idee kommen, von selbst aufs Sofa zu springen.
    Doch einmal ganz am Anfang hat sie das gemacht, als ich im Bad war. Ich fands süß, als ich wieder gekommen bin :smile:


    Tjo und seit letzter Woche hat sie ne Hundesitterin und dort liegt sie ganz selbstverständlich am Sofa :???:
    Ich bin schon etwas eifersüchtig und kanns mir irgendwie nicht erklären...


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    :lachtot:
    Eine Freundin von mir hat mal bei einer österreichischen angefragt, ob man auch zwei kleine Hunde mit in die Kabine nehmen darf. Darf man, wenn beide in eine Box passen :headbash:



    @ TKKG
    Kennt ihr die PC Spiele? Wir hatten die immer. Die waren so toll!!



    Die Öffis waren heute wieder eine Fundgrube an Merkwürdigkeit.
    In der Ubahn. Alles voll. Ich sitze mit Fini gegen die Fahrtrichtung. Neben mir ist der Gang und daneben sitzt eine Frau mit Tochter. Beide haben die ganze Fahrt über Fini mit Argusaugen beobachtet.
    Plötzlich hör ich von hinten eine Stimme. "Wie alt ist er?" Ich reagier gar nicht. Dann werde ich an der Schulter angetippt. Ein Typ deutet auf meinen Hund. "Wie alt ist er?" (komische erste Frage irgendwie...)
    Ich geb natürlich brav Auskunft. Wie alt Fini ist. Welche Rassen in ihr stecken. Wie sie heißt.
    Dann steigen bei der nächsten Station total viele Leute aus und der Typ kommt auf unsere Seite, weil er wissen will wie groß Fini ist. "Die ist ja klein. So süß!!" Er beugt sich vor und will Fini streicheln. Ich sag ihm sie hat Angst und er soll Abstand halten. Zu meiner Verwunderung geht er einen großen Schritt zurück und hockt sich hin und fängt an freundlich mit Fini zu reden.
    Dann sagt er noch, "Ihre Nase ist süß!" und geht. Zwei Sekunden später steht er wieder vor mir. "Weißt du ich hab auch einen Hund, einen Dogo Argentino. Kennst du? Diese großen Weißen?" Ich bejahe und er fängt an mir zu erzählen, dass sein Hund mit 1 Jahr schon total riesig ist und noch größer werden wird. Dass er den Hundeführerschein gemacht hat, etc. Kurzzeitig ist er Fini wieder zu nah gekommen und ich hab ihn wieder gebeten Abstand zu halten. Hat er wieder gemacht und sich dann noch erkundigt, warum Fini solche Angst hat. Er hat uns dann noch alles Gute gewünscht und wir sind ausgestiegen.
    Vielleicht wäre jetzt noch wichtig zu sagen, dass der Typ scheinbar irgendwas genommen hatte - seine Augen hingen auf Halbmast und er sabberte fast. Nebenbei sortierte er irgendwelche Zetteln von der Polizei... :ugly:
    ABER dass jemand so nett auf das reagiert, was ich sage, weil Fini Angst hat, ist mir noch nie passiert. Sonst wissen immer alle alles besser und gehen mir damit ganz schön auf die Nerven.
    Da war ich echt positiv überrascht, auch wenn ich zuerst dachte, "Ach Gott, ein Verrückter...das wird was :roll: "



    Das zweite war im Bus. Bus bleibt in ner Station stehen. Die Frau, die hinter mir sitzt, will aussteigen und beugt sich kurz vor zu uns und sagt über meine Schulter drüber, "Ach das ist ja gar keine weiche Jacke, das ist ja eine Katze!"
    Ich: "Sie ist ein Hund."
    Frau: ganz entzückt und leicht verwirrt "Ach ja wirklich - ein Hund." :hilfe: