Beiträge von oregano

    Wah wir sterben hier auch...eine riesige Hitzeglocke über Wien :scared:

    Fini legt sich gerne direkt vor den kleinen Tischventilator, den ich auf den Boden gestellt habe.
    Wenn sie im Garten war, gibts nachher ein nasses Handtuch drüber und falls sie vor dem Ventilator liegt, kommt noch ein trockenes drüber. (nicht, dass das Hundi sich verkühlt)

    Es gibt Kongeis und gefrorene Fleischknochen. Wenn wir raus gehen, mache ich ihr Geschirr nass und kippe ihr Wasser übers gesamte Fell.

    Mir tut sie echt Leid. Sie würde so gerne mal wieder richtig Gas geben, aber bei der Hitze kippt die nach 5 Minuten um (bildlich, nicht wirklich).

    Heute waren wir am Bach. Sowas brauchen wir im Garten :D

    Ich bete, dass es 10°C kühler ist, wenn meine Prüfung vorbei ist, damit ich dann auch was von den Ferien habe...

    Ich hab jetzt nur den Anfang gelesen und den Rest überflogen, aber mich erinnert das ganze irgendwie stark an Monty Roberts und sein Join up und davon halte ich nicht so wirklich was.

    Mein Hund ist zwar nicht so stark traumatisiert, wie der aus dem Beispiel, aber sie ist sehr ängstlich und unsicher, hat auch schlechte Erfahrungen mit Menschen und Hunden gemacht. Ich käme im Leben nicht auf die Idee, ihr absichtlich Angst zu machen, damit sie sich mir anschließt und ich als der "goldene Retter" antanzen kann. Sowas ist echt typisch Mensch :muede:

    Einem Tier absichtlich Angst zu machen, ist das Letzte.

    Das wäre ein Albtraum für uns, ganz ehrlich :schockiert:

    Ich hatte Fini auch mal am Rad nebenher laufen, allerdings hab ich geschoben und sie war an der Leine. Dann hab ich gesehen, dass zwei Leute mit nem Chimix kommen. Also hab ich das Fahrrad an den Rand gestellt und bin mit Fini ein Stück ins Feld rein, da der Weg sehr schmal ist.
    Als die noch etwa 30m entfernt sind, rufe ich ihnen zu, sie sollen ihren Hund bitte nicht herlassen, weil meine Angst hat.
    Ich dachte erst, die hätten den an der Flexi, aber nein und dann gings los, "xy Hieeerrr! Ja wirst du wohl! Komm hier! Na schnell, komm, hopp hopp. Hiiiiiiiiier hab ich gesagt!!"
    Dann haben sie ihn endlich erwischt, nachdem sie ihm hackenschlagend hinter her sind, Flexi dran.
    Sie kommen an uns vorbei und was machen sie? Genau sie lassen ihn erst recht zu uns :gott:
    Ein Glück, dass es wenigstens kein großer Hund war, den hätte ich nicht so leicht weghalten können.

    Manchmal frag ich mich echt, ob die Leute hier vielleicht gar nicht Deutsch sprechen und ich in China bin :ugly:

    Finde ich auch klasse! Sowas ist wirklich selten.

    Zitat

    Hui, das nächste Mal beim Megazoo muss ich besser aufpassen. Da gibts, oder gabs, nämlich Tiere UND Orijen. Werd mal gucken, obs noch so ist...wir waren so vor 14 Tagen und ich meine, ich hätt das Futter gesehen...

    Bei uns verkauft Megazoo auch Tiere, aber keine Hunde und Katzen und laut Orijen geht es nur um die.

    Zitat

    Das wurde mir mal in der Hundeschule gesagt. Habe mich auch schon gewundert warum.
    Nach dem Essen versteh ich ja aber davor. Manche Hunde sind vielleicht nach dem Spaziergang aufgedreht und würden so eher das Fleisch runter schlingen.
    Hab es bisher auf jeden Fall so gehandhabt, kan ja nicht schaden ;)

    Und wegen dem Wasserbauch, gibt es keine Bedenken?


    Ich weiß es nicht, aber ich hab schon gelesen, dass es von einem Wasserbauch auch kommen kann. Würde Sinn machen - der Magen ist da ja auch voll.
    Fini hatte letztens auch so nen kugeligen Bauch vom Wasser. Das sah echt abnormal aus. Da hab ich mir schon kurz Sorgen gemacht :fear:

    Fremde Hunde, insbesondere Hunde, die sie in irgendeiner Weise beachten.
    Fremde Menschen (auch Kinder), dito wie bei den Hunden.
    Gewitter
    Feuerwerk
    Kinder auf Rollern
    Tierarzt
    Besucher, vor allem, wenn ich sie auch nicht kenne zB Handwerker
    Gartenschlauch, insbesondere das Klickgeräusch beim Anschließen

    Die Angst vor Hunden, Menschen, Kindern, Tierarzt und Besuchern kommt durch schlechte Erfahrungen (sowohl hier, als auch davor). Feuerwerk kannte sie vorher wohl einfach nicht und Gewitter knallt ja auch ziemlich. Der Gartenschlauch...keine Ahnung. Ich finde, das Einklicken klingt wie bei einem Gewehr, aber vielleicht ist das zu weit hergeholt. :???:

    Wenn sich etwas in ihrer Umgebung verändert hat, ist ihr das allerdings egal. Da ist sie sehr cool. Sie hatte auch noch nie Angst vor Mülltonnen, Plastiksackerln, etc. :smile: