Beiträge von oregano

    Das mit deinem Auto habe ich mitbekommen :verzweifelt:
    Echt sch***e!!

    Also ich hatte meinen Vater mit. Er hat sich den Motorraum, die Reifen, etc. angeguckt und anscheinend für Okay befunden, aber Profi ist er keiner.
    Er hatte noch nie einen Gebrauchtwagen^^

    Am Donnerstag ist erstmal Probefahrt (Gott ich bin schon ewig nimmer gefahren), da werden wir das Auto nochmal auf den Kopf stellen.

    Hat dein Händler den Schaden wenigstens übernommen oder ist sowas von der Garantie irgendwie ausgenommen?

    Er ist von ner Kette, die Neuwagen und Gebrauchtwagen verkauft und wird laut denen voll durchgecheckt, bevor er verkauft wird + Garantie für 2 Jahre.


    Ähm wie checke ich denn Getriebe, Vorderachse, Auspuff? :ops:
    Das ist ja wie gesagt kein Privatauto, sondern von einem großen Händler, der das Auto vorher überprüft...trotzdem nochmal selber kontrollieren?


    Svenja, der Peugeot wurde mir in die Wiege gelegt :roll: Fast meine gesamte Familie fährt so einen Franzosen^^
    Aber warum mutig?
    Danke dir! Ja, ich weiß, was du meinst! Fini und die Öffis ist praktisch ein Widerspruch in sich. Wenn ich mal was größeres vorhabe, kann ich das ohne Auto komplett vergessen.


    Nun gut, ich mach mich mal auf die Socken und geh das gute Stück anschauen...
    Danke euch!

    Fertigbarf sagt ja eigentlich, dass es schon fertig ist. Also wie Fertigfutter, einfach aufreißen und nach dem Auftauen in den Napf damit.

    Ich habe mich allerdings nie mit Fertgibarf beschäftigt, ob das bei dem vom Pansenexpress wirklich so ist, weiß ich also nicht.
    Da können bestimmt andere noch was dazu sagen.

    Sonst kann ich dir den Tipp geben: Lesen, lesen, lesen. Lies dich ein wenig durch die Threads hier, da findest du viele Antworten auf deine Fragen.

    Worauf hast du deinen Plan aufgebaut? Normalerweise steht in diversen Büchern, sowie auf diversen Websites dabei, dass man Pflanzenöl zufüttern soll und je nach Größe des Hundes 1 bis 2 Eier pro Woche bzw. wenn roh, nur den Dotter (macht aber jeder anders).
    Milchprodukte kannst du natürlich auch füttern, wenn dein Hund sie mag.

    Lies dich bitte etwas in die Materie ein, dann wirkt das gar nicht mehr so verwirrend, glaub mir :smile:

    Zitat

    Möchte dies nochmal posten, da es scheinbar untergegangen ist. Oder weiss das niemand?


    Ich kann dir zwar nicht wirklich was dazu sagen, aber ich bin auch kleiner, als meine Eltern ;)
    Dafür ist meine Tante, aber noch kleiner als ich.
    Also vielleicht war bei deinem Hund auch einfach in der restlichen Verwandtschaft ein kleiner geratenes Hundetier, das seine Gene weiter gegeben hat.

    Ich hab die ersten vier Monate nach Plan gefüttert, hab den allerdings alle paar Wochen neu zusammen gestellt.
    Jetzt füttere ich ohne Plan und schreibe mir auch immer auf, was im Napf landet.
    Das ist sehr hilfreich bei Fini, da sie immer wieder mal Probleme mit Magen/Darm hat und ich dann schneller rausfinden kann, was sie nicht vertragen hat.
    Ab und an rechne ich nach, ob Hundi auch alles bekommt, was sie braucht.

    Ich kann dir nur sagen, wie ich es bei Fini gemacht habe.

    Wir haben uns mit der Sitterin zum Spazieren gehen getroffen. Ganz nebenbei, keine großen Begrüßungsaktionen à la "Ja, hallo Fini, du bist ja ein hübsches Hundi" :roll:
    Sondern nur kurz Hallo gesagt und gleich weiter, ohne dass sie Fini wirklich beachtet hat.

    Fini hat sich mit der Zeit selbst angenähert. Sie verbellt auch erstmal alle fremden Menschen, aber wenn diese nicht darauf eingehen, ruhig stehen bleiben und sie schnuppern lassen, beruhigt sie sich nach einer Weile. Später nimmt sie auch Futter und noch später lässt sie sich auch anfassen, aber es dauert halt.
    Dann hab ich sie einmal für eine Stunde zur Probe dort gelassen. Die Sitterin hat sie komplett ignoriert, damit Fini sich in Ruhe alles anschauen konnte. Sie wollte zwar nie mit der Sitterin mitgehen, aber ich glaube, sie hat sich ganz wohl gefühlt und hat sich schon nach kurzer Zeit den Bauch kraulen lassen :D


    Ich finde es wichtig, dass du noch vor dem Treffen darauf aufmerksam machst, dass dein Hund Angst vor Fremden hat und dass darauf Rücksicht genommen werden muss. Wenn der Sitter damit nicht kann bzw. nicht bereit ist auf deine Bitten einzugehen, wirst du das am Verhalten merken und kannst ihn gleich aussortieren.

    Zitat


    Hab das Vieh nicht wieder gefunden :desperate: , hast du Fini oder deine Wohnung mit irgendwas behandelt? :ug ly:

    Anfangs nicht, aber als ich dann in den folgenden Tagen immer wieder so ein Viech von Fini gezupft habe, hat sie so ein Spot on von Advantage bekommen. Ich hab danach keinen einzigen Floh mehr gesehen. Erst wieder nach vier Wochen, wo man laut Gebrauchsanweisung eventuell auffrischen soll, weil es immer ein paar schaffen, zu überleben...
    Da wieder drauf und jetzt hab ich keine mehr gefunden.
    Vielleicht wars ja gar keiner. Ich drück dir die Daumen :smile:

    Zitat


    Es gibt bei Hunden rasseabhängig verschiedene Arten mit einem starken Bewegungsreiz umzugehen, bzw. sich selbst zu kontrollieren. Manchen fällt es leichter zu verharren und wenigstens zuschauen zu können, können sich aber nicht abwenden und weitergehen (mein Rüde ist so). Andere Hunde setzen die Erregung leichter in Bewegung um und man muss sofort abrufen, weil sie den Anblick nicht ertragen könnten ohne loszujagen (meine Hündin ist so). Ich denke Fini braucht das verharren um die Kontrolle zu behalten. Ich persönlich überlasse es dem Hund wie er leichter damit umgehen kann und trainiere entsprechend, Hauptsache er geht nicht hetzen. :smile:

    Interessant. Das wusste ich nicht.
    Dann ist mir das Erstarren im Sitzen doch lieber, als das Loshetzen, weil der Abruf ist noch nicht so perfekt :hust: Sie hat wohl viel Terrierblut, neigen die denn eher zum Erstarren?
    Was ich nur schwierig finde, sie kann auch nicht weiter gehen, wenn die Katze längst weg ist, sondern führt sich trotzdem noch ne Weile so auf, wenn ich weiter gehen will, bis es mir reicht und ich ihr eine Ansage mache.
    Kommt sie vielleicht schneller runter, wenn ich sie so lange sitzen lasse, wie sie braucht? (Dann komm ich wahrscheinlich nie mehr dort weg :ugly: )
    Wie machst du das bei deinem Rüden?

    Zitat


    Habt ihr eine Idee, was es sonst gewesen sein könnte? Und sollte ich wegen einem vermeintlichem Floh die ganze Bekämpfungsarie starten? Wollte jetzt erstmal das Wochenende abwarten und immer mal wieder mit dem Flohkamm durchs fell gehen, bis sich Flohkot zeigt wirds ja bestimmt auch ein bissl dauern, oder? Wenn ich nichts finden kann, wirds dem TA ja dann wohl nicht anders gehen, oder? :fear:


    Ich hab bei Fini auch nur einzelne Flöhe gefunden, aber keinen Flohkot oder sonst irgendwas. Ich hab die mit der Pinzette rausgezogen und dann in nem Wasserglas mit Spülmittel ersäuft, damit sie nicht wieder raushüpfen können.


    Auch eine Jagdfrage...
    Fini tickt schon seit längerem richtig aus, wenn sie eine Katze sieht :muede:
    Ich kann sie dann zwar absitzen lassen, aber sobald ich weiter gehen will, fängt sie von vorne an: in die Leine stellen, fiepen, bellen, zerren wie blöd "ich muss Katze jaaaaagen....aaahhh lass mich los, verdammt nochmal!!"

    Warum kann sie ruhig sitzen bleiben und der Katze zugucken, aber nicht einfach weitergehen?