Beiträge von oregano

    Zitat


    Geschroteter Samen soll innerhalb einer Woche ranzig werden und kein Mensch weiß, wie lange das Zeug im Regal leise still und heimlich, vor sich hinranzt.
    Im o.a. Link wird auf diese Problematik von M/Z ebenfalls hingewiesen.


    Ranzig?
    Ich hab auch geschroteten Leinsamen da, der schon ne Weile offen ist. Fini hat ihn bisher ohne Probleme mitgefressen.
    Also besser nicht mehr geben? :???:



    Tagesmenü heute
    Hühnerleber und Lammfleisch
    Dinkelflocken (gekocht ;) )
    Zucchini und Karotte
    Kokosöl
    Moorliquid
    Zusätze

    Man könnte also Gelenksknochen vom Rind kochen und dann geben bzw. Kalbsbrustbein?
    Hat das einen weiteren Sinn, außer dass potentielle Krankheitserreger abgetötet werden?



    Nachdem Fini gestern ihr Abendessen verweigert hat, ist mir eingefallen, dass ich ja mal den Napf austauschen wollte. Also Futter in ne Keramikschüssel gekippt, wieder in den Napfhalter und zwei Sekunden später war alles weg. Ich hab so geguckt :lookwrong: :denken:


    Das Sodbrennen kam wohl gar nicht von den Dinkelflocken, sondern vom Schnee. Hatte sie gestern nämlich wieder. Sie versinkt zurzeit auch im Schnee und da landet schon mal rein zufällig ein Schneeklümpchen im Maul :roll:

    Finchen hat im Moment auch öfters Sodbrennen, weil die Ziege die Schneebömmels aus ihrem Fell abklaubt und frisst :muede:


    Ich hab ihr vorher Hirse mit Zucchini gegeben. Beides angeblich basenbildend. Hundi döst jetzt zufrieden vor sich hin. Ich hoffe mal, dass es geholfen hat...

    So Finchen ist nun kein Pudel, aber sie hat auch die Schneebömmels im Fell, wenn auch nicht so extrem.
    Normal stört sie das auch nicht, aber jetzt hat sie die bei fast jedem Spaziergang hinterm Ellbogen und damit mag sie nicht laufen. Einer war größer als ihre Pfote :ugly:


    Wie bekommt ihr denn das Melkfett dann wieder aus dem Fell raus? Oder lasst ihr das drin?

    Keine gekochten Knochen geben!
    Außer du hast den Knochen wirklich gekocht bis er weich wie Gummi ist. Dann dürfte das eigentlich nicht mehr splittern :???:
    Ich würds wohl trotzdem nicht machen.



    Fini hat das Paprikahuhn sehr gut vertragen - der Hund verwundert mich immer wieder :roll:


    Heute gibts
    LL Dose Putenbrust
    Hirse
    Spinat, Apfel, Zucchini
    Lachsöl
    Zusätze