Also Frodo mag das Geschirr schon jetzt lieber als seine Führgeschirre und zieht es ganz brav und freudig an ohne sich irgendwie wegzuducken oder so, wie er das sonst macht.
Wenn ich es hinten an der Schlaufe festhalte und ihn seinem Spieli nachhetzen lasse, röchelt er auch nicht oder so und stört sich nicht an dem Zug (war beim ersten Mal nur irritiert).
Die Einstellungen werde ich noch anpassen. Ich habe ein bisschen rumprobiert, weil es mit den Werkseinstellungen für ihn viel zu kurz war
Eine Frage noch zur Leine - wo finde ich denn eine Jöringleine mit wirklich kleinem Karabiner und schwachem Ruckdämpfer? Ich hab welche gefunden, die für Hunde bis 13kg empfohlen werden, aber das ist immer noch mehr als doppelt so viel wie Frodo wiegt
Die, die ich jetzt mitbestellt habe, ist viel zu schwer für den Zwerg. Mit dem Karabiner könnte ich ihn wahrscheinlich ko schlagen
Sooo jetzt gibt es noch mehr Lünni im Glacier Jacket Fotos...(man könnte es auch Fotoflut nennen )
Ich bin noch immer unsicher und hab das Gefühl, dass er zu groß ist. Es ist übrigens der S, der ist angeblich für 37 bis 43cm Rückenlänge. Lünni hat etwa 35cm und ich hab extra den größeren genommen, weil ich dachte, dass er sonst zu klein ist. Hätte ich mal beide Größen bestellt
Ich weiß nicht so recht...der Mantel ist toll...warm, weich, leicht, nicht so steif wie Pomppa und der Bauchlatz geht bis zu den Knien. Außerdem ist die Bewegungsfreiheit für die Vorderbeine viel besser als beim Pomppa.
Die Geschirröffnung ist so gut mit Stoff unterlegt, dass ich mir selbst bei Finyas Rücken keine Sorgen mache, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er für sie zu groß ist (und der Kragen zu lang, weil Madame so einen kurzen Hals hat).
Wenn ich die nächstkleinere Größe nehmen würde, wäre aber der Bauchlatz kürzer und das will ich eigentlich nicht
(Und irgendwie hab ich jetzt das dringende Bedürfnis Frodo auch noch einen davon zu bestellen...ach Gott )
...die guckt so komisch, weil ich sie mit ihrem Abendessen vor der Nase in Position gestellt habe...böse böse
antwortete auf meine Frage "willst du jetzt hier lang?" der Halter de Shiba Inu-Hündin, die ihn schnurstracks auf die Straßenseite zog, auf die wir gerade gewechselt hatten, um einer Eskalation aus dem Weg zu gehen.
Na gut, man muss auch Kontrolle abgeben können.
War gestern. Komm ich immer noch nicht drauf klar. Entscheidet für gewöhnlich sie. Ts.
Der hat zwei Hunde zu wenig, um zu wissen, dass diese Abgabe der Entscheidungskompetenz bedeutet, dass man zeitgleich Eichhörnchen jagen, Müll fressen und pöbeln muss. Also seh' ich's ihm mal nach und wünsche ein freundliches "rauch dir noch einen". Trottel.
Ich weiß gar nicht was du hast. Das geht auch mit zwei Hunden.
Frodo und ich laufen generell einfach Lünni nach
Frodo, weil es ihm eh egal ist, wo wir hingehen, Hauptsache ich bin dort und ich, weil es so niedlich ist, wenn Finya sich freut, dass sie den Weg aussuchen darf
(Madame beherrscht aber natürlich ein Stoppkommando und kommt auch mit, wenn ich ihre Ideen mal nicht so toll finde und deshalb einen anderen Weg einschlage )
Ich mag Hündinnen zum Einen lieber, weil die sich nicht anpinkeln (Gott wie sehr ich das hasse) und zum anderen, weil sie zierlicher gebaut sind und mir das einfach besser gefällt (mit Frodo hab ich körperbautechnisch aus meiner Sicht echt einen Glücksgriff gemacht ).
So mag ich Hündinnen in der Regel aber auch einfach lieber, irgendwie hab ich zu denen einfach den besseren Draht. Ich weiß nicht warum das so ist
Ich frag mich sowieso wie oft ihr die Sachen wechselt... einige von euch haben ja mehr Klamotten für den Hund als für sich selbst
oder täuscht das nur?
Ich wechsel da eigentlich nicht wirklich viel. Bisher haben meine Hunde für jedes Wetter genau einen Pulli/Mantel/Overall.
Ich kann ihnen ja schlecht bei -5 Grad, 0 Grad und 5 Grad das gleiche anziehen bzw. wenn es nass ist, muss Hund von Welt natürlich was anderes tragen, als wenn es trocken ist. Alles andere ist doch eine Zumutung oder? (sagt die, die von 0-15 Grad immer die gleiche (inzwischen leicht) siffige Jacke anzieht, weil sie keine passende zum Wechseln hat...okay, ich verstehe deinen Punkt )
Finya gehts damit auch immer noch hervorragend...neuer Standard ist jetzt, dass Madame nach jedem Spaziergang und jeder Mahlzeit anfängt den Pudel zum Spielen aufzufordern und dabei sehr penetrant und laut wird und wie verrückt um ihn rumhopst
Da der für so einen Blödsinn nichts über hat, spielt sie dann tatsächlich mit mir
Am Wochenende hab ich mich getraut und bin mal wieder eine 4,5km Runde gegangen - für Finya überhaupt kein Problem zurzeit. Die ist am Ende immer noch fröhlich vorne weggedackelt und hat sich die Welt angeguckt.
Wofür hab ich gleich nochmal den Innopet Wagen gekauft im August?
Danke, dass ihr das mit den Lieferengpässen erwähnt habt...eine Dosis haben wir für Finya noch da (die gibts am Wochenende), aber dann werden wir gleich morgen noch Nachschub bestellen, nicht dass wir sonst am Trockenen sitzen.