Beiträge von magicmidnight

    ohhhhh sie die alle hübsch :) <3

    bei uns soll ja auch ein papi einziehen, ich find die einfach klasse, sowohl vom wesen (kenne ich nur aus beschreibungen) wie auch vom aussehen!

    wie lange seit ihr am tag mit euren denn unterwegs? also reine gassi-zeit, meine kleine würde halt sowieso überall mithinkommen, cafe z.b. oder bummeln durch die stadt (keine angst - die memminger innenstadt ist nicht so belebt ^^ )

    ok wie wäre denn sowas:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…_hundebox/15111,
    die passt evtl. auch vorne in den fußraum?oder hinten auf die bank, aber wie dann befestigen??
    hatte auch eine schwarze kleine box gesehen, die war oben offen und so hoch, das ein kleiner wuff noch oben rausschauen konnt, aber jetzt find ich die nicht mehr im internet aaaahhhhhhhhhaaaaahhhhhh :ugly:
    wie lade ich denn hier bilder hoch? geht das ohne premium account überhaupt :???:

    Zitat

    Die Angst, dass meine Katze sich total von mir abwendet, war einfach immer zu groß.

    das kann ich sooooooo nachvollziehen! das ist eine meiner größten sorgen! die beiden liebe ich abgöttisch und die fühlen sich hier so sicher und geborgen, was man daran merkt das sie sich hier räkeln und strecken und schlummern und rumwuseln wie sie wollen, nie scheu oder ängstlich sind und uns immer nachlaufen...gehe ich ins schlafzimmer, kommen die beiden mit, ab ins körbchen..bin ich in der küche, hocken beide auf dem sideboard und gucken zu...ich könnt ewig so weiter machen...ich habe brutale angst das die beiden sich zurückziehen und leiden und sich nicht mehr wohlfühlen :verzweifelt: aber trotzdem ist mein hundewunsch schon immer da gewesen und mir war schon bei der katzenanschaffung klar, das die beiden irgendwann in diese hunde-situation kommen...von daher gibts keinen andern weg für mich...hund bleibt hund und katze bleibt katze, diese beiden tiere kann man nicht vergleichen...wie oft ich höre "reichen dir die 2 katzen nicht" - nein sie reichen nicht! ein hund ist einfach was anderes! :ugly:

    Zitat

    Ich frage mich ja, ob dieses Feliway wirklich funktioniert...? Wüsste gar nicht, wo ich das hier im Haus anstecken sollte, also in welchem Zimmer

    also bei mir hat sowohl der einzug der katzen als auch der umzug von münchen ins allgäu total reibungslos geklappt. obs nun am stecker lag - keine ahnung, ich glaub schon...sie haben nicht mal 15min gebraucht um sich in der neuen wohnung heimisch zu fühlen! deshalb werde ich es glaub ich schon holen, die 20€ sind es mir wert..
    werd aber glaub ich auch noch bachblüten holen... sicher ist sicher :D

    Zitat

    die beiden "Sachen" sind L-Tryptophan und B-Vitamine, quasi das Ausgangsmaterial aus dem Serotonin gebildet wird.
    Man bietet dem Körper diese Stoffe an und er bildet das Serotonin dann selbstständig, es ist also nicht als "Droge" zu betrachten sondern wie der Pheromonstecker nur ein Hilfsmittel zum Wohlfühlen und Entspannen.

    wow! super danke für die erklärung! also dann glaub ich nehm ich ne decke mit von ihm, damit er noch den geruch vom rudel hat und dann gibts das halsband bei uns zuhause, dann is sie vielleicht auch entspannter...

    Zitat

    Meep, lass ich nicht gelten Ich fahre (noch) einen Nissan Micra und da krieg ich prima eine Autobox für meinen Schäferhund rein. Gut, ich hab mich von 2/3 der Rückbank verabschiedet, aber ansonsten geht auch das.

    geht bei mir trotzdem ned - is n firmenwagen, da kann ich ned mal eben ne rückbank ausbauen, das fänd mein chef ned witzig :D ausserdem finde ich das mein 4kg hundi keine box braucht, der wird angeschnallt aufm vordersitz....

    Zitat


    Geh die Zusammenführung als etwas völlig selbstverständliches und normales an - genau so werden sich Deine Tiere dann auch verhalten. Mach Dich nicht zuuu verrückt im Vorfeld, sonst machst Du Deine Vierbeiner vor lauter Anspannung ganz rammdösig!

    das is leichter gesagt als getan :headbash: ...ich weis ich mach mich verrückt langsam :lepra: aber ich will einfach sooooo sehr das es klappt und will mich halt nicht erst einsetzen wenn was passiert, sondern will halt alles machen was ich kann, um es allen 3en und auch uns 2 menschen leicht und schön zu mache...

    meine größte sorge ist einfach das es meinen mietzen nicht gut geht. die liegen hier so schön entspannt immer rum und genießen unsere nähe und die sicherheit in ihrem nest. die räkeln sich hier grad wieder aufm sofa das es eine freude ist...ich will einfach nicht, dass sie am ende nur noch aufm schrank leben :verzweifelt:
    aber man kann wahrscheinlich eh nix anderes tun als gucken was passiert :dead:

    aber danke für all eure tipps, ist echt super lieb von euch, euch mit so ner aufgedrehten alles-wissen-wollen-tante zu beschäftigen :herzen2:

    Huhu Foris!

    Bei uns soll ja im Juli ein Wuffl einziehen (siehe: https://www.dogforum.de/zeitmanagement…en-t132169.html )

    Nun haben wir hier 2 Norwegische Waldkatzen, 4 und 6 Jahre alt.
    Es gibt so ein "Pheromon"-Stecker für die Steckdose (Feliway), das hatten wir beim einzug bei uns und umzug in die neue wohnung und es lief immer alles total easy ab. meine 2 haben noch nie markiert, waren unsicher oder sonst was bei umzug/einzug und auch so...von daher spreche ich diesem mittel schon eine gewisse wirksamkeit zu...

    ich habe nun mit der "tante" von feliway gesprochen. die empfahl mir feliway, felifriend und DAP zu benutzen.

    feliway weil es die pheromone sind die die katzen an ihre "hier-fühl-ich-mich-wohl"-plätze abgeben (mit den backen wenn sie wo reiben :D ) und somit entspannen.

    das felifriend soll auf den hundi. bzw. erst in die hand sprühen, warten bis alkoholduft verflogen ist und dann ihn streicheln damit. das felifriend enthält das pheromon mit dem katzen seine sozialpartner markieren. der hund nimmt es nicht wahr (genausowenig wie das feliway), weil pheromone immer nur von einer art wahrgenommen werden... (laut der "tante" =) )

    zu guter letzt empfahl sie, um es für wuff entspannt zu machen, ein DPA-halsband oder zerstäuber für die steckdose zu kaufen. halsband sei halt gut wegen der langen fahrt zu uns (450km)...

    so das ganze programm würd mich dann wohl um die 100€ kosten :muede: was tut man nicht alles für eine glückliche zusammenführung...

    was haltet ihr davon?? :???:

    sollte ich dazu dann noch bachblüten ins wasser/futter geben? oder wird das langsam mal ein wenig zu viel?? : :hust:

    danke für erfahrungen und meinungen!

    LG Claudi

    Zitat

    Besser als ein Anschnallsystem finde ich persönlich eine Autobox.
    Futter wird die Züchterin Dir sicher etwas mitgeben, oder zumindest sagen, was sie bisher bekommen hat - das solltest Du dann auch zunächst weitergeben.


    also eine autobox wird schwer - ich fahr nen mini...
    futter bekommen wir mit, die züchterin fütter Bosch TroFu und 3x die Woche Barft sie...hat auch einen genauen Plan was sie da so kocht...den werd ich wohl übernehmen!
    Kotbeutel wird auch gekauft, so einen den man an die Leine machen kann. Find ich seeeehr praktisch!
    Leckerlies sind ja ehhhh klarrrr!!!!
    Kamm und Bürste sind dann Mietzen genug vorhanden!

    Zitat

    noch 3x Schlafen... ich kann Dich gut verstehen!

    Ich würde den Katzen *relaxan* oder *relax plus* in's Futter mischen (ein, zwei Wochen bevor der Hund dann wirklich einzieht damit anfangen), die Beduftung muss der Hund ja dann auch "ertragen", frag' doch mal Deinen Tierarzt ob das für den Hund überhaupt o.k. wäre

    erika, was ist *relaxen* *relax plus* und wo gibts das???? ich dacht halt an bachblüten, bin aber offen für alles!
    also die "Beduftung", ist in dem Sinne nur ein Pheromon das Katzen normalerweise abgeben, wenn sie sich mit der Backe wo reiben. Das ist kätzische reviermarkierung ala "hier ist es sicher". http://www.feliway.com/de
    meinst du sunny kann das "schaden" ???
    Flexileine wird ned gekauft keine sorge!! :)

    meine katzen können überall hin und das soll auch so bleiben.
    ich wollte sunny kein eigenes zimmer geben....find ich doof, dann is sie da eingesperrt wenn ich ned da bin, die katzen kratzen an der tür, sie bellt....ne das mag ich ned... :dead: ich werd so machen, das sunny immer an der leine bei mir ist am anfang und dann sehen wir weiter.

    wie ist das eigentlich draußen am anfang? mit schleppleine? oder erst mal gar ned weit weg lassen? freilauf???

    fotos hab ich ja schon, aber ich weiss ned ob die züchterin will das ich die hier hochlade...
    sie würde dann am 22.7 einziehen...

    teresa: wie machst du es mit der zusammenführung denn? ich mach mir soooo viele gedanken, meinst du ich übertreibe da :tropf: ????

    die kleine ist weiss und rot und die ohren sind aussen ein bissi schwarz <3 eine ganz hübsche süße maus is die =)

    Huhu ihr lieben,

    also wir fahren nun am Donnerstag die Sunny besuchen - ich freu mich schon <3 mein freund kann leider nicht mit, weil er arbeiten muss, aber eine freundin begleitet mich und ich werde einfach mit der handykamera alles filmen :lol:

    werde die decken mitnehmen, damit katzi dann wenigstens mal den geruch kennen, dann kauf ich wenn hundi dann einzieht 2 wochen davor schon feliway (ein spray für die steckdose in nem spender, hilft bei zusammenführung und umzug und so, hatte ich beim umzug auch benutzt und mietzen waren echt relaxed!), ausserdem bekommen sie Bachblüten Walnut ins Wasser (macht offen für Veränderung) und Rescue-Globuli (auch hundi) dann ins futter...hundi wird an leine überall mit hingenommen, bis die katzen ihn anerkennen :rollsmile:

    ich hoffe nur das das innerhalb von 10 tagen was wird...danach muss ich wieder arbeiten und die 3 sind dann 3 std. alleine....aber zur not kommt Sunny dann die 3 stunden halt in die küche mit spieli und wasser...oder wäre das wieder ne schlechte idee??? hach ich hoffe sooo sehr das meine katzen einfach gechillt bleiben....

    ausserdem hoff ich das sie mich noch genauso beschmusen und lieben wie jetzt =)

    was brauch ich denn alles an "erstausstattung" :ugly:
    -leine
    -halsband/geschirr
    -napf
    -anschnallgurt fürs auto (sie wird viel auto fahren!)
    -futter
    -körbchen
    -streichelnde hände
    -liebevolle worte
    -konsequenz (gibts die vielleicht grad wo im sonderangebot :lachtot: )
    -noch was???

    Hallo Erika, vielen dank für deinen beitrag!
    ich versuche schon alles durchzuspielen und verschlinge alles was ich im internet darüber finde...

    habe noch eine frage:
    a

    Zitat

    Bei der Ankunft des Hundes muss dieser an der Leine gehalten werden und sollte möglichst von einer dritten Person gebracht werden. Ebenso wie bei der Einführung der Katze bekommt in diesem Falle der Hund ein separates Zimmer für die ersten Tage zugewiesen.

    habe ich im internet auf tierfreunde-straubing.de gefuden (hoffe das post ist ok?)

    wie soll das gehen?
    also freunde von uns klingeln und bringen hundi rein. hunde bleibt an der leine. und weiter? soll ich ihr an der leine die wohnung zeigen? oder sie in ein zimmer sperren? und dann tür zu? aber dann ist sie ja total alleine??? :verzweifelt: weil sobald ich koche, dusche, fernsehe etc. z.b. wäre sie dann in ihrem raum?dauernd??
    sie könnte am anfang z.b. in der küche "wohnen" mit schlafplatz, essen etc...aber was bringt das? wie soll ich da eine bindung in den ersten tagen aufbauen? und ich kann ja nicht dauernd in der küche hocken und kaffee trinken - da krieg ich ja n koffeinflash :headbash:
    ausserdem "bevorzuge" ich ja dann den hund dauernd weil ich bei ihm in der küche hocke und die mietzen ned reindürfen???

    ich hätte den hund eher mit der leine alles gezeigt, und dann wird er eh schlafen wollen, nach 450km fahrt ;) und die mietzen haben ja genug rückzugsorte (4 kratzbäume und viele schränke) und sogar einen seperaten raum in den hundi ned darf!
    ist das nicht besser so rum? :???:

    natürlich werde ich die 3 nicht alleine lassen! nicht eine minute!!!! und sobald eine mietze meint böse zu ihm zu sein, geh ich dazwischen, genauso wie andersrum! und wenn sie "lieb" sind, z.b. aneinander schnüffeln, oder dann mal in 3m abstand nebeneinander schlafen/chillen, dann gibts ein leckerchen...

    die hündin wäre dann 11,5 monate wenn sie zu uns kommt...kann man da schon mit ihr gassi gehen wie mit einer "ausgewachsenen" hündin? oder wie lange? stubenrein ist sie bereits!!

    ich freu mich schon sooooooo auf donnerstag <3 :D

    vielen dank für eure tipps!