Beiträge von magicmidnight

    Hi!

    ich helfe einem bekannten von mir, da er seinen hund abgeben will (hatte da heut auch nen thread geöffnet, aber dann erfahren müssen, das hier keine vermittlung stattfindet :ops: )

    auf jeden fall, leg ich mich ins zeug und schau das ich ihm helf und DANN....

    ich hab einen netten kumpel, der is 17 und totaler tier-freund-freak und seine eltern überlegen den wuffl zu nehmen. die haben erfahrung und zeit und viel geduld. da der alex (so der name des wuffs) mit seinen 3,5 jahren nämlich null erzogen ist (kann nicht an der leine laufen, beiss rein, kann nicht frei laufen, weil haut ab, das höchste der gefühle is "SITZ"-nachm 3.mal klappts dann :roll: und das bei einem sheltie-aussie-terrier-mix!!!!), ist diese geduld und erfahrung und konsequenz auch notwendig.
    gut diese familie überlegt nun also ob sie alex evtl. aufnehmen...
    ich frag meinen bekannten ob er dann am we runterkommen kann (wohnt in berlin, wir im allgäu), zum gegenseitigen beschnuppern. dann meint er: "ja also wenn ich dann schon runter fahr, dann nehm ich den alex nicht wieder mit hoch, des is mir zuviel streß......die könnten ja auch nach berlin kommen und ihn mal anschauen" "achja und geimpft is er schon lange nicht mehr, gechipt auch nicht" "weisst du wie ich ihn dann abmelden kann von der hundesteuer" :mute: :explode:

    irgendwie bin ich grad nuuuuuuuuuuur genervt von ihm....
    was würdet ihr denn da machen????
    ich bau mir grad ein mantra auf *denk an das wohl des tieres, denk an das wohl des tieres, denk...*
    :headbash:

    also ich könnte mir schon vorstellen das es "normal" sein könnte!?
    wir menschen kühlen uns ja z.b. auch runter wenn wir was warmes trinken etc....vielleicht ist das bei den hunden dann eben nach dem fressen so? vielleicht hat das mal einen sinn gehabt beim wolf??

    Huhu!

    Habe vor Platinum zu füttern, Nafu und Trofu dann als leckerchen aus der hand wenn sie was fein macht.
    platinum meinte sie braucht dann ca. 60gr NaFu und 30g TroFu... (oder reines Trofu 55gr bzw. reines NaFu 120gr.)
    Is ja nun ned viel :D

    wie sieht das nun aus mit kauknochen, pansen, ochsenziemer und abends mal frischfleisch (unsre mietzen bekommen immer was wenns bei us fleisch gibt und hundi soll ja ned zu kurz kommen ;) ) ;) ??? muss ich dann vom "normalen" Futter was abziehen? uns was ist mit den klassischen "hundekuchen"? wenn sie nun also abends noch einen ochsenziemer bekommt, kriegt sie dafür kein nafu mehr :???:

    was haltet ihr davon das sie ihr nafu 2x am tag aus dem napf kriegt und den rest aufm spaziergang?

    please :hilfe:

    lg claudi

    ihr habt ja alle recht :D das weiss ich ja das ich mir da "zuviel" gedanken mache :roll: aber so bin ich in allen themen.... ich durchdenke alles bis es bei mir passt - und ansich hab ich mich ja für den hund entschieden weil ich den festen glauben habe das es klappt :D
    ich nutze dieses forum halt um mich nochmal rückzuversichern - ich hoffe ich gehe euch hier nicht jetzt schon zu sehr auf den geist :ops: :lol:

    wir kriegen das hier schon hin, wir stehen beide (also partner und ich) hinter der entscheidung und freuen uns auf die kleine, die mietzen bekommen ihren extra raum wo sie sich "verziehen können" und der rest wird sich ergeben...!

    Zitat

    wieviel kann den euer zukünftiger wuff? mit 11 monaten dürfte er doch bereits sitz und platz im ansatz können? dann finde ich solche laufgruppen mit mehreren hunden garnicht schlecht. ist halt eine enorme ablenkung für den hund, aber dann lernt er nach und nach sich auch in solchen situationen auf dich zu konzentieren. oder müsst ihr bei 0 starten?

    nicht komplett bei 0. sei läuft an der flexi total brav, zieht nicht und kommt auf mein rufen (als ich bei der züchterin war sind wir gassi gegangen und sie war im freilauf) sofort angeflitzt. sie lässt sich prima anleinen, hat da gar kein problem mit, weil sie weis, sie darf dann bestimmt später wieder....die züchterin macht das immer so, wenn andere hunden kommen erst mal anleinen und die halter fragen ob sie "hallo" sagen dürfen...wenn ja, wird abgeleint und auf ein "lauf" rennt sie zum andern hund. den bellt sie dann allerdings erstmal an :muede2: aber ich glaub sie will halt spiele und ist da stürmisch...
    sitz "kann" sie, platz übt die züchterin noch mit ihr...man muss der züchterin zugute halten dass sie 8 hunde hat, da ist es glaub ich schwer alles mit jedem zu üben...sie läuft mir den hunden 1xam Tag ca. ne halbe std. den rest sind die hunde im garten bzw. im haus (tür zum garten ist halt offen, die können hin wo sie wollen). sie meinte, sie trainiert mit ihr noch "platz" und "sitz" weiter bis wir sie holen (ende juli). was super trainiert wurde ist "steh", da erstart sie zur salzsäule :lol: das war wohl am wichtigsten für die zuchtprüfung...und "fuß" klappt auch sehr fein, weil eben auch sehr wert drauf gelegt wurde wegen zuchtprüfun...

    alles in allem haben wir nen total guten eindruck von züchterin und von sunny, da es halt mein erster eigener hund ist, will ich aber nix falsch machen :headbash:

    aber ich glaub so viel wie ich seit jahren über ernährung, erziehung und beschäftigung etc...lese, sollte es schon klappen :D

    eigentlich gehts mir beim trainer erst mal nur um katze-hund...ich glaub die zusammenführung wird die "größte" baustelle sein, aber ich habe ja jetzt kontakt mit der katzenzüchterin aufgenommen und die hat schon super tipps gegeben und meinte ich kann sie immer anrufen....das hilft mir schon sehr :gut:

    *leszeichen setz*

    erzähl doch bitte mal wo sie herkommt und so...ein "aus" bringt wohl ned viel? tauschgeschäfte mit ihr abschließen z.b mit leckerlies am anfang? aber das habt ihr ja sicher alles durch...

    kommt sie aus schlechter haltug oder woher kommt die angst? hat sie da nie was zu esse bekommen oder wieso frisst sie nun alles?
    was habe die trainer denn gesagt?

    lg und kopf hoch :)

    ich hab zwar (noch) keinen hund, aber 2 katzen und wenn ein tier was unter meiner obhut steht SO reagiert wäre ich auf dem weg zur nächsten klinik, wenn es nicht zu den öffnungszeiten unseres TA passiert - mir wäre da egal wo die klinik wäre, und wenns 50km sind-ich könnte nicht ruhig schlafen...

    Zitat

    Freßnapf in MM? Das war aber nicht diese angebliche Tierärztin?

    ne die kam aus mindelheim.... aber diese tierärtzin wollt ich noch anrufen, kann ich das auch gleich lassen oder wie??kennst du jemand den du empfehlen kannst?
    sonst lass ich doch die DOGS-trainierin aus augsburg kommen :headbash:

    hab heute noch mit einer katzenzüchterin telefoniert, die 3 papillons hat. die hat mir viel mut gemacht dass das katz-hund gespann klappen wird :smile: hat mir auch viele tipps für den anfang geben und hat auch angeboten das i nomal anrufen darf-total nett :gut:

    also ich halte nichts davon hunde (bzw. tiere im allgemeinen) mit schlägen-egal wie seicht sie sind-zu "erziehen" ....
    meine katzen kommen aufs wort vom balkon rein wenn ich rufe, ohne leckerlie in der hand oder sonst was. sie lassen alles mit sich machen (nur den TA hassen sie :headbash: ) und laufen mir komplett nach wenn ich irgendwo hin gehe. wir nehmen die beiden sogar ohne leine mit in den garten, aus dem wären sie mit einem hohen sprung raus. sie spielen und dann wird gechillt bis mama zur tür geht und kommen wieder mit hoch (wohnen im 1.OG, wir müssen also durchs ganz mehrfamilienhaus) ohne leine oder zwang...
    wenn ich das bei meinen katzen geschafft hab, krieg ich auch nen hund ohne schläge hin :smile:

    hier in memmingen find ich leider kaum trainer...bzw. gibts schon hundeschulen, aber ich hätte am anfang eigentlich lieber jemanden der mir hilft mit der zusammenführung und die hund-mensch-bindung aufzubauen...
    deshalb weiss ich nicht ob da gruppen von 8-11 hunden viel bringen??
    wie ist da eure erfahrung??

    lg und gute nacht