Beiträge von angelsfire

    Also, Testrunde abgeschlossen.

    Fazit:

    - komplett dicht sind die Dinger auch nicht. Ich hatte Pansen drin und bisschen was sifft auch durch. Allerdings deutlich weniger wie bei allen anderen Beuteln! Man sollte allerdings nicht den Fehler machen ud das Teil an der Öse an die Jacke hängen. Dann sifft es unten nämlich durch (der Reißverschluss ist natürlich ne schwachstelle). Anders rum gehts dann aber ganz gut.

    - Geruch nimmt der von innen genauso an und riecht auch noch nach dem Auswaschen gleich. Mal schauen wie sich das entwickelt.

    wooni, ich hab deinen Beitrag auch 2 mal lesen müssen denn beim ersten mal hört es sich so an als gehst du voll gegen die TE ;)

    Schlimme Sache, die da passiert ist. Du hättest ihn sofort anzeigen sollen, aber besser spät wie nie. Ich hoffe da wird nun auch was gegen ihn unternommen!

    Meiner hat auch fürchterlich gemäkelt bis ich die Nase voll hatte. 3 Wochen hat er gefastet (und es gab kein einziges leckerlie zwischendurch) und seit dem ist die Sache erledigt. Nun lässt er wirklich nur noch das liegen was ihm so rein gar nicht schmeckt (meine beiden werden auch gebarft) und das finde ich auch völlig ok. Ich mag ja auch nicht alles.

    Die GooToob hab ich auch, stehen meine aber gar nicht drauf und die begeisterung hält sich total in grenzen (egal was ich rein mache). Irgendwie sind die ihnen unheimlich.

    Wie bekommst du das Zeug denn aus der Futtetube? Selbst wenn ich das pürriere geht das nur ganz schlecht raus. Und das wo ich vorne sogar diese lasche rausgeschnitten habe.

    Beim Futterbeutel sieht das schon wieder anders aus. Praktisch daran ist halt das ich den unterwegs für Balu auch gut verstecken kann und mit ihm arbeiten kann. Nur weiß ich nie wo ich 2 Futterbeutel unterbringen soll. Sooo groß sind die Taschen auch wieder nicht.

    Danke schon mal.

    Es geht mir nicht darum das Fleisch als Leckerlie zu benutzen. Dafür nehme ich normales Trockenfutter. Momentan müssen sie sich das Futter aber komplett draußen erarbeiten, und da muss ich schon die sachen geben die sie auch sonst bekommen.

    Gemüse gibts bei uns nicht jeden Tag. Wenn, dann aber im Napf. Das wäre sonst wirklich zu pampig.

    Habe heute das Fleisch kurz abgekocht, aber das kommt auch nicht in Frage da ich von dem Geruch fast gekotzt hätte. Der geht mir durch und durch. Selbst nach ner Stunde noch :kotz:

    Huhu

    vielleicht ne etwas doofe Frage, aber ich habe angefangen meine beiden nur noch draußen zu füttern. Da sie gebarft werden und ich es recht eklig finde das zeug einfach in die Tasche zu stecken, hab ich es in Futterbeutel gepackt.

    Nun ist aber auch das irgendwie ne eklige Angelegenheit. Der Beutel sifft durch (trotz Beschichtung von innen). Ausserdem stinken die Dinger bereits nach einem mal benutzen bestialisch. Zumal es ja auch immer wieder mal Pansen gibt. Die Beutel werden natürlich jedes mal danach von Hand ausgewaschen, hilft aber nicht wirklich was.

    Wie handhabt ihr das? Habt ihr spezielle Beutel? Wie reinigt ihr sie?

    Grüße

    Ich habe nie erwartet das sie sich lieben, das sie kuscheln und zusammen aus einem Napf fressen. Aber ich erwarte das man sich ignoriert. Und ich finde das ist durchaus machbar, und war es bisher ja auch. Alle Hunde lagen entspannt in verschiedenen Ecken und haben geschlafen. Sie lagen teilweise auch entspannt nebeneinander und alles war ok. So schlimm wird es erst seit ein paar Tagen wieder und ich kann einfach nicht sagen an was es liegt. Davor wurde es ja stetig besser...

    Wenn wir zusammen laufen dann können sie alle am gleichen Grasbüschel riechen, da kann man mal zusammen über die wiese rennen (und nein, ich meine damit nicht das der eine den anderen jagt, das kann ich durchaus unterscheiden), da kann man knoten in die Schleppe bekommen, da fliegt Arko durchaus mal über Balu was dieser max. mit einem leichten knurren kommentiert (wenn überhaupt). Daher sehe ich da keinen Grund drin sie mit großem Abstand nebeneinander her laufen zu lassen.

    Mir ist klar das man die niemals alleine in der Wohnung lassen kann, was auch gar nicht erforderlich ist. Aber es muss einfach möglich sein das man sich im Haus und Garten weitestgehend ignoriert. Im engen Flur draußen ist es beispielsweise auch überhaupt kein Problem. Da wuseln alle (unbeabsichtigt, ich wollte eigentlich warten bis Arko schon raus ist) durcheinander und es passiert einfach nur rein gar nichts. Das Problem besteht ausschließlich in der Wohnung und ich bin einfach der Meinung das es funktionieren muss das sie sich zumindest ignorieren. Zumal es ja nicht so ist das Arko jeden Tag stundenlang hier ist. Gibt auch immer wieder mehrere Tage wo man sich gar nicht zu Gesicht bekommt.