Gibts was neues?
Beiträge von angelsfire
-
-
Ich hab auch die Zeckenhaken und seit dem nie mehr ein Problem damit gehabt das der Kopf drin bleibt. Die Dinger gibts bei uns im Zoogeschäft (auch im FN).
Ich "drehe" immer ganz leicht und ziehe dann. Damit klappt es wunderbar. Drehen ist aber fast zuviel gesagt, ich bewege den haken einfach ganz leicht in einer mini drehbewegung. Ohne bekomme ich die dinger nicht raus und ziehe nur an meinem Hund rum.
-
Ich bin gespannt, unsere Halsbänder sind heute verschickt worden :)
Das mit dem Zeckennest kenne ich auch: hab letztes Jahr in der Wohnung 35 Zecken von Baghira gesammelt. Bei Balu habe ich keine gefunden, aber vielleicht auch einfach nur nicht gesehen da er schwarz ist? Wer weiß. Das war auf jeden Fall der horror.
-
Zitat
Evtl. habe ich wen verdammt gutes der sie nimmt bis sie nen richtigen Deckel gefunden hat.
Das ganze würde über den Tierschutzverein Marsberg laufen,die haben öfters solche Fälle und natürlich auch schlimmere
Sie würde dann bei einem Trainer den ich sehr schätze untergebracht werden,und die vermitteln ihre Hunde wenigstens mit Hirn und Verstand ^^Habe mir grad die Stimme heiser telefoniert....
Aber wenn sie da hin kann,das wäre klasse,die sind echt spitze.
Wäre dann wieder ein weiteres Mal wandern,dieses mal aber hoffentlich in eine bessere Zukunft :/
Aber eigentlich vertraue ich denen da....Ich zitiere einfach mal. Man sollte schon richtig lesen

-
Das ist schwierig zu sagen. Ich hab auch schon ein paar tausend Euro beim TA gelassen. Damals für mein Pferd waren es sogar insgesamt 7000 Euro.
Und ich muss ehrlich sagen: könnten meine Eltern mir nicht im Notfall aushelfen, dann sähe es böse aus. Kredit geht nicht, bei meinem Freund auch nicht. Im Notfall würde ich die Eltern meines Freundes wohl fragen, da die aber grade ein Haus bauen sieht es da auch sehr schlecht aus. Und ansonsten wüsste ich KEINEN den ich fragen könnte.
Es ist immer leicht gesagt "wer will, der kann". Aber so einfach ist es leider nicht. Und nur weil ich nicht mal eben tausende Euro beim TA auf den Tisch legen kann soll ich mir keinen Hund anschaffen? Neee, tut mir leid, da bin ich dann wohl egoistisch. Bei meinem TA oder meiner Tierklinik könnte ich notfalls sicher in Raten zahlen. Angesprochen habe ich das noch nie, aber ich denke das sollte kein Problem sein sofern man das vorher abklärt.
Eine Grenze kann ich dir nicht sagen. Aber 7000-10000 Euro würde ich wohl für keine OP hinlegen (können). Da könnten mir dann auch meine Eltern nicht mehr helfen.
-
Das mit der Rudeldynamik sollte man unbedingt beachten.
Mein Rüde war vorher sehr verträglich, die Hündin fing an an der leine blöd zu machen und promt hat man 2 leinenagressive Hunde. Und glaub mir: mit 2, egal welche größe, ist das kein Spass.
Auch klauen nun bei mir beide bzw. gemeinschaftlich. Er holt sachen runter und dann wird es zusammen verspeist. Ich könnte noch viele viele Dinge nennen die sie sich voneinander abgeschaut haben, aber das sprengt den Rahmen

-
Kenne ich von meinem Border zu gut. Allerdings habe ich von anfang an klar gesagt das er ihn ignorieren soll. Lustigerweise war es dann so: tagsüber war mein Freund total beliebt, aber wehe er stand morgens mal auf wenn ich noch geschlafen habe, da hat er ihn dann im Flur gestellt. Das ging sicher 2 Monate so (wir haben uns aber auch nur am WE gesehen). Das stellen habe ich dann natürlich unterbunden. Und irgendwann hatte er sich an ihn gewöhnt und es war alles kein Problem mehr. Draußen war es von Anfang an ok.
-
Bei mir ist es unterschiedlich.
Baghira wird eigentlich so gut wie immer abgeleint, auch wenn sie nicht 100%ig hört. Sie belästigt aber weder andere Menschen noch andere Hunde. Sie jagt sehr gerne. Ich laufe aber so vorausschauend das sie in den letzten 2 Jahren nur 1 mal abgehauen ist (und dann auch nur so 300m weit). Man muss dazu sagen das es hier sehr wenig Wild gibt. Im Wald oder in sehr unüberschaubaren wildreichen Gebieten bleibt sie allerdings sicherheitshalber an der Schleppe. Üben lässt sich an der Schleppe allerdings nicht, da sie dann auf rein gar nichts mehr reagiert. Da kann Wild direkt vor ihrer Nase aufspringen, sie schaut in der Regel nicht mal hinterher.
Lui läuft in 99% an der Schleppe. Eigentlich klappt der Rückruf mittlerweile ganz gut, allerdings hat er fremde Menschen zum fressen gerne. Mir ist das Risiko einfach zu groß das mal jemand um die Ecke kommt (obwohl man hier eigentlich sehr weit sehen kann) oder oder oder. Bin da mittlerweile bisschen panisch geworden, obwohl er auf Spaziergänger an der Schleppe (wenn ich ihn ranhole) nicht mehr reagiert. Würde er Spaziergänger und andere Hunde ignorieren, würde ich den Freilauf viel mehr üben.
Ist es bei euch ne wirkliche unverträglichkeit? Oder doch nur ne Leinenaggro?
-
Ich sehe das nicht ganz so. Man sollte sich keinen 2.Hund anschaffen nur damit der erste nicht alleine ist. Ein 2. Hund macht unter Umständen deutlich mehr Arbeit, gerade bei einem JRT muss man wirklich Zeit investieren. Auch der Jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen.
Du solltest also schon auch nen zweiten Hund wollen und bereit sein mit diesem zu arbeiten und ihn auszulasten. Vielleicht reichen gemeinsame spaziergänge, vielleicht aber auch nicht. Das weiß man vorher nie. Manchmal muss man auch ne gewisse Zeit getrennt gehen. Auch das sollte eingeplant sein.
-
Ich hab zugegebenerweise nur die ersten 7 Seiten gelesen. Daher entschuldigt bitte falls die Frage schon kam:
ich würde gerne die Bernsteinketten ausprobieren. Dazu kann ich doch die normale Halsbandgröße nehmen oder? Sollte man da dann noch 1cm dazu geben? Damit sie etwas luft hat? Und wie ist das wenn man das normale Halsband drüber zieht? Stört das nicht? Oder drückt?