Beiträge von angelsfire

    Eben. DU musst entscheiden was du verantworten kannst und was nicht. Behälst du den Hund obwohl du ein schlechtes Gefühl hast und es passiert dann irgendwann was, dann verzeihst du dir das nie. Ich glaube nicht das man das nach 2 Wochen schon einschätzen kann, aber lieber gibts du den Hund gleich zurück. Da mache ich dir nun auch nicht wirklich einen Vorwurf, denn du musst damit leben können. Für den Hund ist es natürlich auch nicht angenehm, aber er findet so hoffentlich bald ein endgültiges Zuhause.

    Ich wollte damit lediglich drauf hinweisen das dir das bei jedem anderen Hund genauso passieren kann und du gut drüber nachdenken solltest ob du wirklich einen 2. erwachsenen Hund möchtest. Denn wenn die gleiche Situation wieder auftritt fände ich es unfair den Hund dann wieder abzugeben.

    Wenn man einen Hund aufnimmt dann übernimmt man Verantwortung.

    Ich habe nicht gesagt das ihr das leichtfertig gemacht habt und wie ich geschrieben habe kann ich deine Sorge verstehen. Trotzdem kann euch das mit JEDEM anderen Hund passieren. Und da du dann dem Hund nicht mehr vertrauen kannst (was allein deine Entscheidung ist!) dann fände ich es nicht fair das mit noch mehr Hunden auszuprobieren.

    Wenn du ihm keine Chance mehr geben möchtest dann ist die Frage was wir machen würden doch eigentlich überflüssig oder? Ruf bei den Vorbesitzern an, schildere die Situation und sage Ihnen du möchtest den Hund zurückgeben.

    Allerdings hoffe ich das ihr euch dann nicht einfach den nächsten Hund anschafft und wieder abgebt wenn sowas passiert. Und ja, ich kann deine Sorge durchaus verstehen.

    Wenn du sie kastrieren möchtest würde ich warten bis sie mind. 1 Jahr alt ist.

    Ich kenne übrigens auch keinen kastrierten Hund der Probleme hat die auf die Kastra zurückzuführen sind. Auch im Alter nicht. Ich sage aber nicht das es das nicht gibt!