Wollte grad die Zeitschrift anschauen aber bei uns gibts die nicht
Ich nehme an einer von meinen ist auch nicht dabei oder? (Balu und Baghira aus Freiburg).
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWollte grad die Zeitschrift anschauen aber bei uns gibts die nicht
Ich nehme an einer von meinen ist auch nicht dabei oder? (Balu und Baghira aus Freiburg).
Kann denn jemand die Seiten hier einstellen? Oder Mailen?
Bei mir war es so das ich ins Th gekommen bin, ein ausführliches Beratungsgespräch hatte und dann anhand meiner Angaben Hunde rausgebracht wurden mit denen ich dann auf einen eingezäunten Platz gegangen bin.
Es war in diesem TH nicht so das man sich alle Hunde anschauen konnte. Die Hunde wurden nach Ansprüchen "zugeordnet". Natürlich musste es dann auch passen.
Zum Schluss wurde Baghira geholt die das komplette Gegenteil von dem war was ich wollte. Schlussendlich habe ich sie dann mitgenommen Schutzgebühr war 250 Euro. Sie war kastriert und geimpft.
Normalerweise ist es bei dem TH so,dass man erst mehrere Spaziergänge mit dem Hund macht. Da Baghira aber ein Panikhund war und keinen Meter gelaufen ist sind die spaziergänge entfallen. NK gab es nie.
Ich habe auch immer das Gefühl ich muss was falsch machen. Denn Aufwand ist Barfen wirklich nicht.
Am Anfang habe ich mich total verrückt gemacht, rumgerechnet usw.
Nun habe ich einmal den Bedarf ausgerechnet. Innereien mögen meine nicht. Da würden sie lieber tagelang hungern wie das zu fressen. Also gibts auch keine mehr. Ich füttere verschiedene Fleischsorten, Bierhefe, Öle und Knochenmehl. Ausserdem ein Algenpulver.
Ich rechne aber nicht durch. Ich sehe doch ob der Hund zunimmt oder dünner wird. Demnach passe ich das an. Wenn es bei mir Knochen gibt gibts kein Knochenmehl dazu. Ansonsten schon.
Bisher gehts den Hundis gut damit.
Wenn ich ein wirklich schlechtes Gefühl dabei hätte oder die gegebenen Umstände überhaupt nicht passen, würde ich das Orga selbstvrständlich auch sagen. Was sie dann daraus machen ist nicht meine Entscheidung.
Das hört sich doch toll an
Meine erste VK war heute und es war wirklich gut. Die Familie hat auch schon die Zusage vom Verein für den Hund bekommen Wenn sie angekommen ist gehe ich sie mal besuchen
Kofferaum ist nicht möglich da es ein geschlossener ist. Je nachdem was ich aber ab Mai für ein Auto habe möchte ich sie eh in den Kofferaum "verfrachten". Natürlich nur wenns ein passendes Auto ist
Nux Vomica kenne ich. Wieviel würde ich denn davon einem 8Kg schweren Hund geben?`Wie lange vorher? Ein Versuch wäre es ja vermutlich wert.
Hi
Danke nochmal für die Tips.
Nein, leider ist sie für absolut gar nix im Auto zu begeistern. Draußen hat sie an guten Tagen manchmal mittlerweile sogar interesse an Spielzeug.
Ja das mit dem Geschirr. Da bin ich grad dabei sie eventuell doch noch dran zu gewöhnen. Aber die Karten stehen eher schlecht.
Ich habe irgendwie das Gefühl bei ihr "verschlechtert" sich alles was damit zu tun hat. Sie fand das Geschirr von Anfang an extrem doof. Man konnte sie aber nicht langsam dran gewöhnen da sie ja doppelt gesichert werden musste. Ich dachte mir irgendwann gewöhnt sie sich dran. Es gab auch immer was tolles beim Geschirr anziehen. Allerdings hatte sie dafür immer null interesse. Egal wie lecker es war. Hatte sie es an war es ja gut. Jetzt nicht mehr...
Beim Autofahren genau das gleiche. Am Anfang ging es noch (zumindest nachdem man sie daran gewöhnt hatte) und dann wurde es immer schlimmer. Ich fahre schon besonders vorsichtig, schaue das es nicht zu warm im Auto wird usw. Aber irgendwie hilft ihr das nicht. Früher konnte man gut ne Stunde fahren. Jetzt sind es noch nicht mal 5 min.
Ich bestätige sie nicht in ihrem Verhalten. Sie würde es vermutlich auch gar nicht mitbekommen da die arme so gestresst ist das sie gar nicht richtig ansprechbar ist. Demnach interessiert sie auch kein Futter oder ähnliches.
D.A.P. hab ich noch nicht versucht.
Sorry aber ich kann mich nicht 20-30 mal am Tag mit ihr ins Auto setzen. So gerne ich es auch machen würde. Ich bin vollzeit Berufstätig. Und wie schon gesagt muss ich am WE eh 2 Std. fahren. Da wäre das von unter der Woche ja irgendwie für die Katz oder?
Wie gesagt: ab Mai möchte ich das nochmal intensiv neu aufbauen. Dann hab ich auch erst mal die Zeit und möglichkeit dazu. Aber bis dahin sollte es für sie doch noch so angenehm wie möglich gemacht werden.
Es waren nicht 2 Tage sondern 1 Monat
Und ja, ich behaupte einfach mal das sie sich in der Zeit daran gewöhnt hat. Ich hatte sie im Schlafzimmer stehen. Sie lag nachts drin, tagsüber hat sie sich dorthin zurückgezogen (natürlich nicht in den ersten Tagen). Nach einer Weile hab ich sie ins Auto gestellt (bin nicht sofort damit gefahren!). Da ist sie auch noch gerne rein. Es ist ausschließlich das Fahren. Ich nehme einfach mal an ihr wird schlecht.
Mit 3min anfangen ist nicht möglich da ich, wie im Eingangsbeitrag geschrieben, momentan noch eine WE Beziehung führe und die Hunde natürlich am WE mitkommen sollen. Das sind 2 Std. Fahrt. Ist zwar nicht jedes WE so aber schon immer wieder mal.
Futter, Kausachen oder sonstiges nimmt sie im Auto nicht. Man kann sie also auch mit nix ablenken.
Das mit den Rescuetropfen werd ich auf jeden Fall mal probieren. Kann ja wohl nix schaden
Die Box ist so eine "normale" Faltbox und steht hinten auf dem Rücksitz. Sie rutscht nicht und ist gut befestigt.
Wenn die Tropfen auch nichts helfen werde ich wohl ab Mai versuchen sie nochmal komplett neu ans Auto zu gewöhnen da ich da hoffentlich nicht mehr oft fahren muss (ziehe im April um). Wäre aber natürlich schön wenn man es ihr bis dahin noch so einfach wie möglich machen könnte. Sie tut mir immer leid wenn sie wie ein häufchen Elend im Auto liegt :/