Das steht normalerweise auf den Paketen drauf. Sonst frag beim Hersteller nach. Aber ein Jahr wird das wohl auf jeden Fall haltbar sein.
Beiträge von angelsfire
-
-
Ich kann da auch immer schwer was raten. Meine haben schon bei meinen Eltern ne Packung schokopralinen gefressen und hier ein großes Nutellaglas leergeräumt was mein Freund stehen lies. Ich wusste damals gar nicht das Schokolade so gefährlich sein kann. Bei uns war nie was.
Andere hier im Forum haben dahingehend schon schlimme Erfahrungen gemacht. Man kann es also wirklich nicht sagen. Wenn du unsicher bist ruf in einer Tierklinik an.
-
Zitat
Wie kann man was gewinnen wo man nicht mitgemacht hat?
Und Sinn is es für Royal Canin wohl nicht das fressen zu Spenden (auch wenn es sehr löblich ist!!!).Ich würde wenn ich es nicht füttern will da anrufen und Bescheid geben. Es rutscht dann jemand nach der sich evtl. Darüber freut und es brauchen kann?
Und das TH freut sich nicht darüber?
Ich sehe keinerlei Grund da anzurufen und bescheid zu geben. Ist ja nicht so das sie das Futter verkaufen will um Gewinn damit zu machen.
Nimm das Futter und spende es TH oder der Tiertafel. Die freuen sich sicher und können es gebrauchen!
-
Ich würds einfach per Ausschlussdiät probieren. Von Allergiefutter halte ich persönlich nicht so viel.
-
Hattest du schon mal nen guten Trainer dafür da?
-
Ich barfe fast nur mit Rind, da meine Hündin sonst nichts anderes verträgt. Ab und an mal Pferd und Fisch, das ist aber schon das höchste der Gefühle. Alles andere führt zu massivem Durchfall.
Bisher scheint es beiden noch nicht geschadet zu haben.
Wie aussagekräftig die Allergietests sind weiß ich nicht. Ich hab mal gehört dass das nicht sooo sicher sein soll.
Wenn du online bestellst sind die Sachen aber auch nicht soo teuer. Zumindest Fisch nicht. Und das andere geht auch. Man füttert es ja nicht täglich.
-
Ich würd da wohl wirklich mal so wie der TA vorschlägt Magen usw. checken lassen. Vielleicht hat er da irgendwas was ihm dann weh macht.
-
Ich weiß nicht genau was du meinst. Du willst ne normale leine bei der du jeweils ein Ende an einen Hund befestigst.
Wie lang soll sie denn sein?
-
Was ich auch wichtig fände ist auf eventuelle Probleme hinzuweisen. Sprich das man ein Überraschungspaket bekommen kann egal was die eventuelle Pflegestelle sagt. Das der Hund hier völlig panisch sein kann, starker Jagdtrieb, nicht Stubenrein usw. Ich hab schon oft bemerkt dass das einige doch ziemlich überrascht hat.
-
Hat damit nicht unbedingt viel zu tun. Sie ist gerade dabei sich einen unausstehlichen Hund heranzuziehen, will das aber glaub ich nicht ganz wahrhaben. Ich hab ja oben geschrieben wie es bei mir lief...
Natürlich hängt es immer davon ab wieviel der Border durchschlägt, aber sie schreibt ja das er jetzt schon nicht zu bremsen ist usw....
Und egal wie du das Flyball aufbaust, mit 5 Monaten ist das einfach viel zu früh. Selbst wenn du ihn nur über winzig kleine Hürden hüpfen lässt.