Würde ich dir nicht empfehlen. Ich hatte ein ähnliches. Waschbar ist das Ding dank der Füllung nicht. Abwaschbar war meins auch nicht gut. Ausserdem war der Stoff am Boden von unten so dünn das schon nach 2 Tagen ein Riss drin war und die Schaumstofflocken langsam rausgerieselt sind....
Beiträge von angelsfire
-
-
http://www.padsforall.de/product_info.php?products_id=97
http://www.padsforall.de/product_info.php?products_id=183
Wäre auch noch ne möglichkeit. Gibt ja noch einiges mehr dort.
Ich war mit der Qualität von nem anderen Bett dort überhaupt nicht zufrieden, war aber wohl einfach pech. Ansonsten sind die Leute ja scheinbar sehr zufrieden damit.
-
Was soll ich dann erst sagen? Meiner wird bald 7 und läuft seit bestimmt 4 Jahren nur noch an der Schleppe. Klar, es gibt ausnahmen, da leine ich ihn auch ab. Aber im allgemeinen ist er an der Schleppe.
Warum? Wir haben immer noch ein Problem mit fremden Menschen (was vermutlich auch immer so bleiben wird). An der Schleppe werden sie mittlerweile zu 95% ignoriert, aber im Freilauf wäre das wohl nicht so. Vermute ich zumindest. Der Rückruf sitzt auch nicht 100%ig.
Der Hund hat sich dran gewöhnt, er hat genug Möglichkeiten sich trotzdem auch mal ohne Schleppe auszutoben, daher sehe ich darin kein Problem. Was andere dazu sagen ist mir herzlich egal. Wenn ich ihn frei laufen lasse und er einem Fußgänger am Bein hängt dann hab schließlich ICH und der Hund das Problem. Und da ist das Geschrei dann groß.
Ich könnte ihn mit Maulkorb sichern. Aber egal wie ich ihn dran gewöhnt habe, er hasst das Ding einfach. Ausserdem spielt er draußen gerne mal mit dem Futterdummy, sucht Leckerlies und frisst leidenschaftlich gerne Gras. Für ihn würde ein MK die größere Einschränkung bedeuten wie eine 15m Schleppe.
-
Ich beneide dich. Meine Hündin ist seeehr mitteilungsfreudig. Das kann furchtbar nervig sein.
Mein Rüde schlägt Phasenweise nachts bei jedem Geräusch (das er meint zu hören) an...
-
2 Hunde. Balu seit er Welpe ist, Baghira mit etwa 6 Monaten.
Klappt soweit gut mit den beiden. Gut, ab und an knallt es ordentlich wenn sich die kleine wieder mal zu viel ihm gegenüber raus nimmt. Aber das ist dann mehr getöse als sonst was.
Mal abgesehen davon das gerade mein Rüde genug Baustellen hat, wäre mir ein 3. Hund auch bei 2 Top erzogenen Hunden zu viel. Und mein Freund würde da auch niemals mitspielen.
-
In dem Alter würd ich normalerweise sagen warte ab. Vieles verwächst sich noch. Bei einigen Hunden wurde in dem alter schon schwerste ED/HD festgestellt und später war es dann doch nur ein Wachstumsschub oder sonstiges.
Allerdings hat deiner ja Beschwerden, da würde ich mir das ganze nochmal gut überlegen. Eventuell macht es doch jetzt schon Sinn das machen zu lassen. Vor allem das er nach dem aufstehen komisch läuft ist nicht normal. Als meiner das Anfing wurde ED festgestellt. Allerdings erst mit 6 Jahren.
-
Fürs Abgeben hätte ich Verständnis wenn die Besitzerin nicht bereit ist intensiv an dem Problem zu arbeiten bzw. es schlichtweg nicht kann.
Man macht sich keinen gefallen wenn man die Situation dann so belässt und abwartet.
Einschläfern? Absolut kein verständnis. Der Hund hat nicht mal gebissen (auch dann hätte ich kein Verständnis, aber es würde eventuell in einem anderen Verhältnis stehen).
-
Wenn er sich heute noch öfters übergibt und weiterhin total platt ist würde ich wohl vor dem WE noch einen TA drauf schauen lassen.
-
Ich würde neben einem Blutbild auf jeden Fall das Herz untersuchen lassen.
Wg. dem Hinken eventuell röntgen oder je nach Fall CT. Das wird ja aber der TA sehen wie der Hund läuft.
Und ja, natürlich kann auch ein Hund mal solch einen Tag haben.
Meiner hechelt ab dem frühjahr sehr extrem. Ich habe ihn komplett auf den Kopf stellen lassen, gefunden wurde aber nix. Spaziergänge gibt es bei warmem Wetter nur noch kurze und gemütliche. Er mag sich dann nicht wirklich viel bewegen. Alt ist er mit 6 Jahren ja noch nicht so wirklich.
-
Ich bestelle so alle 2-3 Monate. Einfach aus dem Grund da ich auch noch Platz in der gefriere haben will.