Was hat die TK gesagt?
Beiträge von angelsfire
-
-
Ich klickere auch fast nur tricks. Ab und an auch korrektes Fußgehen oder sowas. Aber eher selten. Ich clickere mit beiden Hunden, habe aber 2 getrennte Clicker.
Würde das so wie oben beschrieben machen, wobei du durchaus auch clickern kannst wenn der andere Hund anwesend ist da er mit dem Click ja nix verbindet. Für die Konditionierung sollten die Hunde aber getrennt sein.
-
Super, wäre schön wenn du hier dann mal berichtest :)
-
Was ich halt wirklich bedenklich finde ist die Tatsache das es alleine heute 2 mal nicht von alleine zurück ging. Das muss man unbedingt abklären lassen. Eventuell hilft ja auch gezielter Muskelaufbau erst mal weiter. Man weiß auch nicht wieviel sich da noch verwächst, daher wäre ich mit einer sofortigen OP vorsichtig. Allerdings kann man es eben auch nicht einfach so lassen.
Also hol dir doch bitte wirklich ne 2. Meinung von einer Tierklinik oder so ein. Das wäre schon wichtig.
-
Blind vertrauen würde ich keinem TA, schon gar nicht wenn der Hund erst 6 Monate alt ist.
Ich würde mir in einer Klinik eine zweite Meinung einholen. Meine Hündin hat auch eine Patella Luxation, wenn sie Treppen runter läuft zieht sie das Bein immer hoch. Ab und an auch beim wilden spielen, aber eher selten. Sie hatte auch phasen da ist das nicht mehr zurückgegangen. Aber das kommt bei ihr wirklich sehr selten vor. Daher unternehmen wir da nichts.
Bei deinem Hund scheint es ja sehr oft vorzukommen, daher muss man schon was unternehmen. obs nun gleich ne OP sein muss würde ich wie gesagt mit nem 2. TA besprechen.
-
Was sagt denn der TA dazu? Wurde das genau angeschaut?
-
Zitat
Das hab ich nie gesagt. Aber es könnte doch durch aus MAL passieren oder?
Kommt ja immer drauf an was der Hund als Beute ansieht. Wenns wirklich rein ums Futter geht dann kann ich das komplett ausschließen. Was soll der Hund auch draußen an Futterbeute durch die Gegend tragen?? Er bekommt ja nix zu kauen. Wenn dann gibts mal ein leckerlie und das wars aber auch schon. Das ist in einem Haps weg.
Mein Rüde knurrt mal wenn er was super leckeres in der Wohnung zu kauen hat. Ich könnte es ihm aber jederzeit wegnehmen. Beim Napf ist es gar kein Problem. Das kennt er da er in der Küche gefüttert wird und ich dann oft direkt an ihm vorbeilaufe oder auch mal nachträglich was in den Napf werfe. Der Hündin ist das alles eh völlig egal.
-
Ich kann mit diesen Kräftigen Labradoren rein gar nichts anfangen. Ich finde sie sehen meist aus wie Tonnen auf 4 Beinen. Und mal ehrlich: die meisten sind auch einfach zu fett.
Für mich muss ein Labrador so aussehen wie Sam. Der andere sieht für mich einfach nur mopsig und zu dick aus.
-
Bei uns gibts 2-3 mal in der Woche gemüse. Ab und an auch mal ein Gläschen.
Ich würds wirklich mal mit den Flocken von Lunderland probieren. Testen schadet ja nix. Um den Vitamin und Mineralbedarf zu decken reicht das eh nicht aus. Ich gebs eigentlich nur um die Pülverchen einzurühren. Mittlerweile frisst er das aber auch im Fleisch.
-
Mein Vater steckt den Hunden auch gerne mal was zu, sie betteln ihn mittlerweile in der Küche auch penetrant an. Ist mir aber ziemlich egal, denn mich betteln sie nicht an.
Er weiß allerdings in etwa was er gar nicht geben darf. Er würde auch nie auf die Idee kommen dem Hund Schokolade oder sonstigen Süßkram zu geben. Wenn dann bekommen sie mal Wurst oder ein Stück fleisch oder Käse. Das wars aber auch schon. Und da ich vielleicht alle paar Monate mal dort bin ist mir das ziemlich egal.