Wird bei uns auch so sein. Mein Mann geht morgens um 8 rum aus dem Haus und kommt oft erst wieder um 19 Uhr rum heim. Da werd ich auch alles alleine machen müssen.
Beiträge von angelsfire
-
-
Mein Rüde wurde sehr früh kastriert (nicht wg. markieren oder so). Er würde trotzdem jede Ecke, Hauswand und was weiß ich noch alles markieren wenn er denn dürfte. Er ist mittlerweile 7 Jahre alt. Es ist also wirklich eine Erziehungsfrage. Meine beiden wissen genau: im Dorf wird nicht markiert. Sicherlich gibts mal Tage da wird es doch mal versucht. Vor allem wenn wir irgendwo fremd sind. Aber Konsequenz ist hier einfach die Lösung.
Wichtig ist vor allem das du nicht Nein sagst und dann lasch weiterläufst oder vorsichtig an der Leine zubbelst. Es kommt ein Nein und du bleibst aber nicht mal ansatzweise stehen. Schlimmstenfalls wird der Hund halt hinterhergezogen, hat noch keinen umgebracht. Je nachdem wie ausdauernd dein Hund ist wird das ne Weile dauern, aber irgendwann wird es funktionieren

-
Ich war am Anfang echt begeistert von dem Teil. Allerdings hat sich nach ein paar mal benutzen herausgestellt dass das Fell davon regelrecht kaputt ging. Und das bei beiden Hunden. Es war struppig, glanzlos und hat sich sehr unangenehm angefühlt. Die beiden haben unterschiedliches Fell. Ich habe den Furmi auch nicht mehrfach die Woche angewendet sondern max. 1-2mal. Meine TÄin hat die gleiche Erfahrung gemacht.
Seit dem benutze ich ne normale Unterwollebürste (sieht aus wie der große CoatKing, hat nur keine Messer drin) und so ein Holzstrigel wie auf dem Bild von Cimmaron. Ab und an noch den CoatKing. Ich muss sagen damit hole ich unmengen an Unterwolle raus, die Hunde haben seidiges, glänzendes Fell und sehen einfach deutlich besser aus.
-
Zitat
Uiii, in einigen Wochen ist es schon soweit?! *neid* Ich wünsche Dir auf jeden Fall schonmal ne leichte Geburt und ein friedliches Baby.
Meine waren alle sehr pflegeleicht, das wünsche ich Dir auch!
Wie geht es Dir denn jetzt? Die letzten Wochen fand ich immer ätzend und ich wurde immer ungeduldiger. *rot werd*Wow, da hab ich schon Respekt vor wie du das machst mit 3 bald 4 Kindern, 4 Hunden und dem Hof. Aber du hast schon recht, es geht alles wenn man denn will :)
Ja, bei mir sind es noch so 5 Wochen rum wenns wirklich am Termin kommen sollte
Mir gehts die ganze Schwangerschaft nicht so gut und ich bin unendlich froh wenns rum ist. Gerade jetzt ist doch alles sehr beschwerlich. Ich mache mir bisschen Sorgen wg. den Hunden, da die eben leider nicht sooo leicht sind und mit Kindern auch schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber ich muss das einfach auf mich zukommen lassen und hoffen das wir das alles in den Griff bekommen!Dir weiterhin alles gute für deine Schwangerschaft :)
-
Zitat
Also wenn er damit durchkommt, wär das echt klasse....die haben bei uns die Steuer für dieses Jahr um 15 Euro pro Hund erhöht......
Bei uns haben sie die Steuer für den 2. Hund verdoppelt. Statt 160 Euro für beide zahle ich nun 240 Euro und das find ich schon echt übel. Ich mein ich wohn hier in einem 600 EW Dorf....
-
Ich kanns ehrlich gesagt nich nachvollziehen.
Bei mir ist ja noch kein Kind da, aber dir dürfte doch wohl vorher klar gewesen sein das es mehr aufwand bedeutet? Wenn du mit Kind weg musst dann musst du ja auch Kind und dich anziehen. Das dauert eben seine Zeit. Der Hund ist da doch echt kein Mehraufwand. Leine dran und gut ist... Sicherlich kann das alles stressig sein, aber sowas weiß man doch einfach vorher.
Ich glaube übrigens immer noch nicht das dein Kind von einem Regenspaziergang krank geworden ist. Ich denke eher das du das als willkommene "Ausrede" nimmst um bei solchem Wetter nicht so richtig raus zu müssen. Und das ist nun nicht als Vorwurft gemeint. Lediglich ne Feststellung

Generell finde ich es nicht so tragisch wenn man ab und an an Regentagen weniger macht. Aber Pauschal bei Regen nur kurz vor die Tür zu gehen find ich dem Hund gegenüber doch ziemlich unfair.
Hast du es schon mal mit einem Tragetuch versucht?
-
Bei mir ist es wie bei terrierrs4me. Als "Leckerlie" gibts auch mal ein Stück Apfel. Will ich aber das es einigermaßen verwertet werden kann (der Mineralbedarf kann darüber aber nicht gedeckt werden) dann wirds gegart, pürriert und Öl dazu. Das friere ich dann ein und taue bei Bedarf auf.
-
Also ich persönlich würde das schon untersuchen lassen. Bei meiner Hündin wurde einfach per Spritze Flüssigkeit entnommen und Ultraschall gemacht. Anhand dessen konnte man schon sagen das es nix schlimmes ist. Sicherheitshalber wurde trotzdem die Probe noch ins Labor gegeben. War alles ok. Bei uns wars allerdings ne Reaktion vom Impfen und nach nem 3/4 Jahr wieder verschwunden.
-
Du bist ja schon noch mit MK unterwegs oder? Sowas wie mit dem Hund heute kann dir immer und überall passieren.
Ja, Vermittlungsthreads sind streng verboten. Betreffender Thread wird auch sofort gelöscht.
-
Ist natürlich wirklich doof....
Meine haben keine kurzen Krallen und kratzen wie gesagt da auch anständig drin rum. Demzufolge müssten die Kudden ja völlig hinüber sein...
Ich habe übrigens auch ein Vetbed drin. Davor ne Einlage von Sabro. Das verhindert aber das Kratzen auf dem Material nicht da die Decken einfach zur Seite geschoben werden und dann gekratzt wird.