Beiträge von angelsfire

    Müsste man sich wohl anschauen, aber ich denke nicht dass das die Idealen Bedingungen sind.

    1. eignet sie sich ja scheinbar nicht so gut zum richtigen Hüten. Und da er dann nur einen Hund hat müsste sie das ja wirklich beherrschen.

    2. der viele Besuch. Halte ich in dem Stadium wirklich für gefährlich und kontraproduktiv was das Training abelangt. Auch das er sie überall hin mitnehmen will find ich in dem Fall nicht sehr geeignet. Ich denke das ist einfach viel zu viel für sie.

    3. Keine Hundeerfahrung mit schwierigen Hunden: sehr gefährlich bei einem Hund wie Flatter (finde ich zumindest).

    Bei uns gibts die ab und an, weil meine da total drauf stehen. Sogar mehr wie auf das ganze andere Kauzeug.

    In der Regel gibts aber Rinderkopfhaut, Rindersehnen und so Zeug. Deutlich effektiver, gesünder und billiger :)

    Ich würd mich auch nicht wohlfühlen wenn ich die Begrüßung total ignorieren müsste. Bei meinen Eltern rastet Balu völlig aus, das ist dann schon etwas zu viel. Aber die sieht er alle paar Monate mal. Von demher find ich das nicht so tragisch.

    Mir gefällt es so wie es ist. Muss ja schlussendlich jeder für sich entscheiden wie er es haben will.Hab auch nicht das Gefühl das sie da Stress haben oder extrem hochfahren.

    Ich sag übrigens auch meistens was wenn ich gehe. Hab den Eindruck bekommen das sie dann gelassener sind.

    Nö, mich störts nicht wenn die Hunde ausflippen. Wobei man sagen muss das sie bei mir generell etwas ruhiger reagieren wie wenn mein Mann nach Hause kommt.

    Ich hab das Verhalten auch nie unterbunden, einzig Anspringen ist nicht erlaubt. Da wird der Hund konsequent ignoriert bzw. gibts auch mal nen "Rüffel" denn das wissen sie dass das nicht erwünscht ist.

    Wenn ich nun aber Hunde hätte die mit dem alleine sein eh schon ein Problem haben dann würde ich sie beim nach Hause kommen ignorieren.

    Wenn du es kochst dann sehe ich da kein Problem bei. Einziger Punkt: knochen sollten immer nur roh gefüttert werden da die sonst splittern können. Und rohe Schweineknochen würde ich persönlich eben nicht verfüttern, auch wenn das Risiko wohl sehr gering ist sofern die Tiere aus Deutschland kommen.

    Lustig, die Frage mit den Flocken habe ich mir heute auch gestellt, hab heute nämlich die erste Ladung Lunderlandflocken (Gemüsemix) bekommen :D Normalerweise koche und pürriere ich das Gemüse frisch und friere es dann portionsweise ein. Wollte nun aber auch mal die fertigen Flocken probieren. Hab heißes Wasser drüber gekippt und die danach pürriert.

    Die Kartoffelflocken pürriere ich allerdings nicht. Wüsste auch gar nicht warum, die sind ja schon so fein und wenn ich die einweiche ist das wie Kartoffelbrei.