Beiträge von angelsfire

    Ich war heute auch mal wieder laufen. Es sah so herrlich draußen aus, da hab ich mich aufgerafft.

    Fazit: herrlich war es wohl nur für die Hunde. Es ging ein wahnsinns Wind. Meine Wassereinlagerungen sind seit 2 Tagen wieder ganz extrem, ich konnte schon nach 300m kaum mehr laufen vor Schmerzen in den Beinen. Dazu kam dann die Eiseskälte :D War ne tolle Kombi.

    Schlussendlich waren wir 1 1/4 Std. unterwegs (ich war furchtbar langsam :D) Aber immerhin die Hunde hatten Spass. Heute kam Balus 30m "Schleppe" (eigentlich ne Schwimmleine) und er hat sich total gefreut. Einzig das mit dem Salz war heute echt ein Problem. Baghira konnte schon nach wenigen Metern kaum mehr laufen. Musste sie hinter mir herziehen, bücken und Pfoten sauber machen kann ich ja zur Zeit leider nicht :( Zum Glück haben wir es nicht weit bis ins Feld.

    Würd ich dir auch raten. Die Hunde haben das pads4all ding geliebt, aber es war wie gesagt sofort kaputt. Ausserdem stand in der Beschreibung das es feucht abwischbar wäre (nicht so wie Kunstleder, aber eben doch abwischbar). Das wars auch nicht.

    Ich finde gerade in dem Fall hat die TH Leiterin absolut recht. Was ist wenn du den Hund nicht mehr abholst oder er anderweitig vermittelt wird?

    Gerade ein Aussi muss Ruhe lernen. Natürlich soll er auch körperlich gefordert werden, aber solange er im TH ist ist eine Mischung aus normalen Spaziergängen und Kopfarbeit vermutlich genau das richtige. Wenn er vermittelt ist und die Besitzer den Hund besser kennen kann man verschiedene Auslastungsmöglichkeiten ausprobieren. Agi halte ich für die meisten Border und Aussis für falsch, sie pushen einfach zu schnell hoch. Ausnahmen gibts natürlich immer'

    Ich war mit der Qualität von pads4all auch absolut unzufrieden. Hatte zwar kein so Kunstlederbett aber ein anderes, was schon nach 2 mal rumschieben ein Loch hatte. Auch ansonsten war ich unzufrieden.

    Hab aber schon von vielen hier gelesen das sie sehr zufrieden damit waren.

    Danke tagakm, dann werd ich das wohl so machen.

    Poevchen, du hast aber wahrscheinlich auch einen dahingehend recht unkomplizierten Hund oder? Wir haben ja generell Probleme mit Fremden, Besuch usw. Arbeiten zwar seit Jahren dran, aber so 100%ig weg hab ich es einfach nicht bekommen. Daher mache ich mir da auch so Gedanken.

    Roeckl Winterreithandschuhe, dünn, aber sehr warm. Gibt nix besseres. Ich hab immer warme Finger und meiner läuft auch an der Schleppe.

    Also ne Skijacke reicht mir von der Wärmer her nicht. Die sind mir auch meist zu kurz. Ich brauche keinen Mantel, aber ein kleines bisschen länger wie ne normale Skijacke :)