Ohje gute Besserung euren 2 Zwergen!
Beiträge von angelsfire
-
-
So, ich bin auch mal wieder da :)
Unsere Tochter heißt Lea. Ich wollte immer eine Amy. Nachdem dann aber Amy Winehouse gestorben ist (sie hatte nichts mit meinem Namenswunsch zu tun) wollte ich das auf einmal doch nicht mehr. Dann hätte ich gerne eine Sophia gehabt, das wollte aber mein Mann auf keinen Fall. Irgendwann habe ich Lea entdeckt. Lustigerweise war mir der Name bis dahin gänzlich unbekannt

Wir wollten einen Namen der kurz ist und bei dem es keine Fragerei zur Schreibweise gibt. Einen Jungennamen hätten wir übrigens auch nicht gehabt. Vermutlich wäre es dann ein Leon geworden. Aber mir gefällt einfach kein Jungenname.
@ Tragen:
auf keinen Fall nen Babybjörn! Die Dinger sind sooooo schädlich fürs Baby und für den Tragenden auch sehr unbequem. Und bitte niemals das Kind vor dem Bauch mit dem Gesicht nach vorne schnallen so wie es mit dem Babybjörn gerne gemacht wird. Das ist 1. eine absolut unnatürliche Haltung und 2. viel zu viele Eindrücke fürs Kind.
Gute Tragen sind z.B. Storchenwiege Carrier und Girasol MySol. Da kann man alles anpassen und sie sind wirklich bequem. Ich hatte am Anfang einen Carrier von Storchenwiege und habe diesen vor ein paar Wochen verkauft da meine Tochter ihn nicht mehr mochte. Sie hat nichts drin gesehen. Nun habe ich einen MySol von Girasol und bin super zufrieden. Zusätzlich habe ich noch ein Tragetuch (auch von Girasol). Beim Tragetuch ist wichtig das ihr kein elastisches nehmt. Wer wirklich selbst binden möchte dem würde ich eine Trageberatung ans Herz legen (Trageberaterinnen gibts z.B. hier: http://www.clauwi.de/beraterinnen.html die sind sehr gut). Dabei ist darauf zu achten das nicht jede Trageberaterin auch Ahnung hat. Meine Hebamme meinte auch sie könnte das, konnte sie aber nicht. Die richtige Haltung ist echt enorm wichtig!
Wenn man die richtige Trage hat oder selbst richtig binden kann ist es das beste was man für sein Kind machen kann. Es unterstützt die motorische Entwicklung und ist generell sehr gut für die Kleinen.
Ich wäre am Anfang ohne Trage aufgeschmissen gewesen. Meine Tochter konnte man ca. die ersten 8 Wochen keine sekunde ablegen. Ich hab sie den ganzen Tag rumgetragen. Und ohne Trage wäre da gar nix gegangen.
-
Boah hab ich ne Nacht hinter mir. Um 3:30 Uhr hat Lea beschlossen das die Nacht zuende ist. Gegen 8 war sie dann so super müde das ich versucht habe sie wieder hinzulegen. Und ab da war dann nur noch Geschrei. Ich bin total platt.
Kinderwagen hab ich den TFK Joggster Twist und bin zufrieden soweit. hab ihn allerdings im Gelände bisher so gut wie gar nicht benutzt da mein Zwerg Kinderwagenfahren abgrundtief hasst und dann durchgehend schreit.
-
Meine schläft auch schon seit 9 Uhr
Wunder mich schon das sie so lange durchhält ^^Ach ja: diverse Käsesorten soll man auch nicht essen. Ist das gleiche wie mit der Rohwurst. Hab ich aber die ganze Schwangerschaft über gegessen. Wusste ich auch gar nicht
Allerdings: von irgendwas muss man sich ja ernähren. -
Ich hab in der Schwangerschaft auch versucht so gut es geht auf Rohwurst zu verzichten. Allerdings hat es mich dann irgendwann überkommen und hab ich hab doch immer mal wieder Salami gegessen. Hat zum Glück nix gemacht. Denke auch dass das heutzutage recht unwahrscheinlich ist das man Toxoplasmose von Nahrungsmitteln bekommt. Meiner Mutter wurde nach ihrer Organtransplantation gesagt sie müsste die Katzen abgeben wg. der Toxoplasmosegefahr, von Wurst hat aber keiner was gesagt (sie hat die Katzen dann aber doch behalten und ist auch nix passiert).
Die Zeit vergeht soooo schnell mit den Zwergen. Meine ist jetzt auch schon wieder 18 1/2 Wochen alt. Unglaublich.
-
Ich habe für 2 Hunde (16Kg und 10Kg) Fixkosten von ca. 80 Euro. Pflegeartikel oder sowas sind da nicht mit eingerechnet, allerdings kauf ich auch nicht jeden Monat was neues.
-
Hormonspirale kommt für mich nicht in Frage.
Ich überlege ja die Gynefix legen zu lassen und das sollte man wohl nur von einem Arzt machen lassen der dort eine spezielle Weiterbildung hat. Muss man wohl etwas anders legen wie die Spirale. Denke nicht das eine Klinik das macht.
-
Ich habe gelesen das viele das Einsetzen wirklich extrem schmerzhaft fanden. Daher hab ich auch so Angst davor...
Gesendet von meinem Iphone
-
Ne, bisher hab ich keine. Ich überlege aber ob ich mir das Gynefix legen lasse. Habe nur ziemliche Panik vor dem Legen

Ein 2. Kind steht bei uns vielleicht auch noch irgendwann an (obwohl ich aktuell sage das ich keins will :D) daher weiß ich nicht ob es sinnvoll ist. Denn wenn ein 2. Kind dann "zeitnah". Wir wollen keine 5 Jahre Abstand dazwischen. Und dann würde sich die Kette ja wieder nicht rechnen...
-
Verhütet hier eigentlich jemand seit der Geburt mit Kupferspirale oder Gynefix (Kupferkette)?