Tierarzt hatte ich schon mal gefragt, sie meinte es könne schon vom Futter kommen. Sicher sagen kann man das halt auch nicht.
Beiträge von angelsfire
-
-
Kanns leider nicht mehr bearbeiten: Ohren und Pfoten sehen normal aus. Da ist absolut nix zu sehen. Denke also nicht das es Grasmilben sind oder?
Was meint ihr denn wegen Futter? Sonst jemand nen Rat? Futter neigt sich dem Ende zu.
-
Hm wie erkenne ich die? Sehen kann ich nix, sieht alles normal aus bis auf die Tatsache das Balu büschelweise Fell verliert und Baghira eben so schuppt.
-
Sehe gerade ich habe am 30.03.2015 die erste Lieferung bekommen. Gebe es nun also doch schon ein paar Monate.
-
Hi
ich hab vor ner Weile (verfüttere grad den 2. 15 Kg Sack) auf Canis Alpha Exklusive umgestellt. Die Hunde haben die Umstellung vertragen.
Nun ist es so das Balu sehr stark Haart (er verliert büschelweise das fell, weit mehr wie beim normalen Fellwechsel) und das Fell generell teilweise etwas stumpf ist. Baghira hat auf einmal extrem viele Schuppen (vielleicht so seit 2-3 Wochen?). Ist es wahrscheinlich dass das mit dem Futter zusammen hängt? Oder eher was anderes wahrscheinlicher?
Falls es vom Futter kommen sollte: was könnte ich sonst probieren? Baghira verträgt ja kaum was. Kann also nicht wild rumprobieren.
-
So, Blutwerte sind da. Alles soweit in Ordnung bis auf ein Leberwert der leicht erhöht wäre (die anderen sind normal) und der T4 wert ist wohl sehr niedrig. TSH war normal. Bitte nicht schimpfen, hab vergessen zu sagen das sie alle Schilddrüsenwerte machen sollen. Gleiches gilt für Vitamin B12. Sofern das nicht beim großen Blutbild dabei ist fehlt der Wert.
Sollte es wichtig sein die restlichen Schilddrüsenwerte und Vitamin B12 auch noch zu haben dann kann ich das in einem Monat mitmachen lassen. Da soll ich den Leberwert auf jeden Fall nochmals kontrollieren zu lassen um zu schauen ob es hier ein beginnendes Leberproblem gibt oder ob es nur an einem Tag so war.
Momentan ist er trotz wind nachts relativ ruhig.
-
Werde auf jeden Fall nen Termin beim TA machen und das mit ihr besprechen.
Gibst du die Zusätze aufgrund eines Mangels? Oder einfach so?
-
Ja, Lui ist Balu. Er wird dieses Jahr 11.
Wind war ihm schon immer nicht so ganz geheuer, so extrem hat er aber nicht reagiert. Aber im Alter bekommen sie ja manchmal komische Anwandlungen.
Habe leider keinen Raum ohne Aussenwand. Höhle bauen bringt nix, hab ich schon versucht.
Das wegsperren ist natürlich keine Lösung. Hatte auch ein sehr schlechtes Gewissen. Da ich aber nunmal auch meinen Schlaf gebraucht habe blieb mir in dem Moment nix anderes übrig. Daher suche ich ja ne Lösung wie ich ihm helfen kann

Was muss ich bei der Schilddrüse denn alles untersuchen lassen? Mein TA macht bestimmt nur den T4 Wert wenn ich nix anderes verlange.
Mit dem anderen Medikament ist halt so ne Sache. Ich müsste ihm dauerhaft was geben obwohl es ja nicht jeden Tag der Fall ist das er so gestresst ist.. Im Herbst vielleicht schon aber aktuell ja nicht. Kommt mir irgendwie nicht so ganz richtig vor...
-
Hi
und noch ein Thema von mir.
Ich hab mittlerweile ein wirkliches Problem mit Lui. Sobald es draußen windet ist er in der Wohnung super gestresst. Er klebt nur noch an mir, versucht sich irgendwo hinter Möbeln zu verstecken (reißt dabei auch alles runter), hechelt und ist einfach total durcheinander. Fenster kann ich Nachts schon gar keine mehr offen haben weil er sich dann gar nicht mehr beruhigt (nur solange es windet). Manchmal beruhigt er sich wenn er im Bett schlafen darf (bisher hab ich das aber nur 2 mal gemacht). Letzte Nacht war es aber so schlimm das ich ihn irgendwann alleine ins Wohnzimmer sperren musste. Tat mir total leid weil er völlig panisch war aber um halb drei Nachts musste ich unter die ganzen Versuche einfach mal einen Schlussstrich ziehen um selbst schlaf zu bekommen (um 6 klingelte wieder der Wecker...)
Er hat sich unters bett verkrochen, versucht in mich reinzukriechen, versucht hinters Bett und die Schränke zu kommen.
Mit dem Tierarzt hatte ich das schon mal besprochen. Wir haben so ein DAP Halsband (Heißt das so? Nennt sich mittlerweile ja anders) probiert. Hat aber leider rein gar nichts gebracht. TA meinte man könnte nun noch die Schilddrüse untersuchen, sie glaubt aber eher das es altersbedingt ist da er schon immer etwas unsicher/ängstlich war. Probieren könnte ich noch Zylkene 225mg. Da kosten 100 Kapseln aber 1. gute 100 Euro und 2. ist es halt ein Medikament was ich dauerhaft geben müsste....
Hat hier noch irgendjemand irgendwelche Tips? Was könnte ich noch probieren?
-
Danke schon mal.
Kompletter Matratzenbezug ist glaub ich nix da da man da dann sicher stark schwitzt beim schlafen. Und jeden Tag die ganze Matratze abziehen und morgens wieder drauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust zu.
Der Flur mit Bad und notfalls Küche (muss ich halt schauen das gar nix rumsteht zum klauen) wäre nicht mal zu klein. Nur Platz für ein Korb oder so ist da halt nicht. Sind ausgerechnet die 3 kleinsten räume in der Wohnung
Muss mal weiter überlegen.Wachstischdecken ist ne Idee. Ich brauchs ja nur für die Phasen wo sie rein macht. Das sind meist 1-2 Wochen maximal, dann ist wieder monatelang (seit dem letzten mal sind nun ich glaube fast 6-8 Monate vergangen) ruhe. Wenn sie nicht grad in der Phase ist geht sie weder aufs Sofa noch in Bett. Würde ich aufgrund der Tatsache das beide das ganze Jahr sehr stark haaren sehen.